Ich stimme ja schon zu -
trotzdem würde ich mir immer die ganzen Kamarasequenzen zeigen lassen, denn man kann ja auch irgendwo einsteigen; auf jeden Fall müssen die eigenen Leute einen auch davon abhalten, gerade wenn es Eskaliert, machen sie auf dem Platz ja auch -
Revanchetritte werden beim Fußball mit Rot belegt, Fußballer wissen und können das meistens sehr wohl einschätzen - nach dem Spiel wirds nicht klüger, denn wenn es ohnehin Kameraaufzeichnungen gibt, wird der Treter schon bestraft werden, wenn nicht ist das ganze sowieso dumm und nützt niemandem...
es mußte doch der Teamleitung klar sein, daß sowas dort passieren kann, und sie hätten schon vor dem Spiel planen können, wie sie soetwas vermeiden - zumal nach dem ersten Spiel und den türkischen reaktionen darauf - da gehören beide Seiten dazu (wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung).

Die Planung von türkischer Seite hat auf jeden Fall versagt, nicht nur wegen der Sicherheitsleute, ein knappes Ergebnis und dessen folgen waren soetwas wie eine STANDARTMÖGLICHKEIT (typischer kritischer Fall), sowas wie "was passiert wenn in unserem brandsicheren Fahrzeug trotzdem Feuer am brennen ist?" - darum muß man sich in der Planung kümmern.