stimmt... ich meins auch net bös - ist nur ein Gedankenspiel von mir.

Vielmehr nervt mich, wenn meine eigenen Leute garnicht wollen, daß ich mitspiele, wenn ich den Ball mal am Fuß habe - selbst mal Bezirksliga im Feld gespielt - dann sind viele gleich ungeduldig (anstelle sich selbst optimal zu positionieren), obwohl ich noch Sekunden über Sekunden Zeit habe, oder ich nehme einen aufspringenden Ball vor dem Strafraum (mußte sicherheitshalber raus, etwas schlecht getimt für Hand) mit beiden Füßen im hochspringen auf (nasser Boden, springt eben so), dann sind gleich einige sauer (beinahe) und fragen warum ich ihn nicht Hand nehme, dabei gab es für mich kein Problem diesen Ball anzunehmen.
Nun habe ich nicht so viele Spiele in der ersten Mannschaft gespielt, daher kennen einige mich nicht so - trotzdem nervt es mich etwas, wenn ich angeblich etwas nicht machen kann, was ich gerade mache - wenn die Leute dann für einen Pass bereit wären, anstatt zu maulen, wäre es ja schön.

Ich kenne diese Haltung, daß man unabhängig voneinander seine Leistung bringen muß, ist auch wichtig, aber für richtiges Teamplay glaube ich, ist mehr dabei als die Einzelleistung, man macht sich auch gegenseitig Aufmerksam usw. (Idee: zwei Paar Augen sehen zusammen mehr als zwei "einzelne" Paare).