Das kommt auf den jeweiligen Landesverband an, wie weit der TW raus darf. In Bayern darf er bis zur Mittellinie und auch den Ball bei der Spieleröffnung nicht über die Mittellinie kicken. Hatten aber mal ein Turnier in der Schweiz, da war das wieder völlig anders...