Jetzt wo ich den Artikel gelesen hab, dämmerts wieder irgendwo in den Tiefen meiner Erinnerung. Ich hab vor ein paar Jahren auf einem Ostasienflug eine längere Dokumentation über Kameruns Nationalteam gesehen, damals als Schäfer noch ihr Trainer war und sie gerade den Afrikacup gewonnen hatten. Der Film begleitet die Mannschaft während des Turniers und zeigt u.a. auch tolle Aufnahmen aus dem Teambus und von den Widrigkeiten aber auch den Möglichkeiten die der Afrikanische Kontinent in Puncto Fussball so zu bieten hat. An den Torwart kann ich mich erinnern und auch an das Interview mit Winnie Schäfer, in dem er von seinem Keeper schwärmt.
Ich denke in dem Artikel oben ist alles gesagt: ein Spieler der nicht auf der internationalen Bühne spielt tritt nicht in Erscheinung, egal wie gut er ist. Und wenn er aus irgendwelchen - ich nenn sie jetzt mal "sportpolitischen" - Gründen nicht die Gelegenheit erhält sich international zu zeigen, wird er auch nicht auf sich aufmerksam machen können. Da ist er sicher nicht der Einzige...