Hi andi-2,

paßt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich hab' grad in deinem Profil gesehen, daß du gerne Ligaspiele machen würdest. Kommst du zufällig aus München? Ich suche nämlich noch Verstärkung im Tor.

Ansonsten: Wie ich zu Frauenfußball stehe? Ich spiele unglaublich gerne. In den unteren Klassen ist allerdings das Zuschauen oft nicht so wirklich berauschend, da doch sehr viele erst sehr spät mit Fußball angefangen haben (ich z.B. mit knapp 23) und dementsprechend technisch und taktisch hinter den Männern herhinken. In den höheren Klassen schaut's da natürlich schon wieder anders aus.
Was mir beim Frauenfußball besser gefällt als bei den Männern: Obwohl's da natürlich auch Gemecker, Fouls und sonstige unfaire Aktionen gibt, hält sich die Sache doch ziemlich in Grenzen. So Sachen wie Rudelbildung, "Schiri, du Sau", Rumgeschubse oder den Gegner absichtlich verletzen hab' ich bisher noch nie erlebt (ganz im Gegensatz zu manchen Herrenspielen). Und wenn man einen Gegner gelegt hat, kommt halt oft die Frage, ob er o.k. ist, statt der Unterstellung, er sei ein Schauspieler. Das ist eine der Sachen, die mir am Frauenfußball so gefallen. (Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel... neulich mußte ich z.B. feststellen, daß auch Frauen schauspielern, um Zeit zu schinden :-( .)
Soweit dazu... ich hör' lieber auf, sonst wird's zu lang.

Grüße,
Charlie