also ich habe mal frauentorhüter trainiert zwar nur kurz aber ich kann ein paar sätze dazu sagen:
mir ist aufgefallen, dass der konditionelle stand katastrophal war. waren zwar noch jung (ich glaube 14-18 oder so) aber kraft und muskeln = 0.
als ich den trainer darauf angesprochen habe und ihm gesagt habe er soll mal etwas konditionstraining machen...die antwort war das sind doch nur mädchen, die halten das eh nicht aus.
ich habe jedenfalls mit meinen torfrauen ein programm durchgezogen, das so ähnlich war wie das, das ich machen musste zur vorbereitung (dauerlauf mit sprints zwischendrin, medizinball, krafttraining,..).
die haben dabei (für ihre katastrophalen voraussetzungen) sehr gut mitgezogen und nach ein paar wochen waren die torfrauen bei besserer kondition als feldspielerinnen.
also ich würde sagen dass man frauen oft unterschätzt a la "das sind doch frauen!" - gerade in den unteren klassen.
allgemein würde ich sagen das dem frauenfussball die ästhetik fehlt...ich kann nicht sagen wiso aber wenn männer kicken sieht das irgendwie besser aus.
und der frauenfussball hat halt irgendwie einen schlechten ruf wegen lesben...ich muss leider sagen dass sich da einige allein des sportes willen mehr zurückhalten könnten aber...