Ergebnis 1 bis 50 von 161

Thema: Frauenfußball

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von lx5

Standard

@McClane: gut formuliert!

Spiele selber Landesliga (Mittelrhein) und habe in den letzten 4 Tagen beide Extreme erleben dürfen. Am Sonntag beim FVM Pokal bekam der Zuschauer, zu meinem Leidwesen, vom FFC Brauweiler ( Regionalliga 1.) und Kommern (ebenfalls Regionalliga) super Fussball geboten. Da macht Zusehen echt Spaß. Und am Mittwoch beim Testspiel gegen einen Kreisligisten hat der Frauenfussball wieder seine unattraktive Seite gezeigt. ( Egal, Hauptsache ich hab keinen kassiert)

Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

So, grad mal durch Zufall gefunden und würd auch was dazuschreiben, auch wenn eher lange nix geschrieben wurde... Ist hoffentlich okay!?

Also ich bin ebenfalls ne Frau & spiele seit ich 5 Jahre alt bin Fussball. Ich war nie Feldspielerin, soweit ich mich erinnern kann, ich wollt schon immer im Tor stehen & hab es auch gemacht.
    Ich persönlich habe nix gegen Frauenfussball, aber muss ehrlich sagen, dass mir Männerfussball eher liegt. Ich finde einfach, dass Männerfussball attraktiver ist als der von den Frauen.

Als ich angefangen hab mit Fussball gab´s keine Mädchenmannschaft, also bin ich zu den Jungs gegangen, zwar einzigstes Mädel, aber das war mir egal. Mithalten kann man sicherlich nicht, aber die Jungs waren zufrieden mit mir als Torfrau & als dann die Trennung von Junge & Mädchen anfing, war ich traurig drüber & die Jungs auch. Ich hab mich einfach wohler bei den Jungs gefühlt, als bei den Weibern, weil dort wird meist nur rumgezickt, es kommt kein richtiger Spiellauf zustande und auch allg. gefällt´s mir dort nicht sonderlich...

Wegen den besagten Gründen war ich auch in keiner Frauenmannschaft, ich hab Männermannschaften gefunden, wo ich wenigstens das Training mitmachen durfte. Die Spieler haben zwar anfangs doof geguckt, aber mich dann trotzdem akzeptiert. Natürlich war es schade, dass man nicht als Frau bei den Spielen mitmachen durfte, aber nunja...

Nun bin ich seit 2008 wieder in ner Frauenmannschaft und es macht mir kaum mehr soviel Spaß wie früher, weil es eben Frauenfussball ist & nicht zu vergleichen mit den Männern. Aber da ich hier keine Männermannschaft gefunden hab, die mich wenigstens mittrainieren lässt, bin ich immer noch dort...

Also wie gesagt, ich hab nix gegen Frauenfussball, wäre auch ziemlich doof als Frau dagegen zu sein , aber Männerfussball macht mir persönlich mehr Spaß!

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Ich bin auch ein Mädchen, spiele in der D-Jugend bei den Jungs mit, habe das auch noch ein paar Jahre vor.Bei uns gibt es keine Mädchen/Frauenmannschaften, aber es spielen recht viele Mädchen bei den Jungs mit.

Sina
    Gast

Standard

Hach, ich weiß gar nicht, ob es sich lohnt, zu dem Thema zu schreiben. Es ist Ansichtssache, es ist Einstellungssache, es ist... grundsätzlich eien Diskussion mit zwei Meinungen: dafür und dagegen. Und anders als bei einer guten Diskussion sehe ich es grade bei dem Thema als fast unmöglich an, die eine Seite mit guten Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen.

Frauenfußball variiert, genau wie bei den Männern, mit der Spielklasse. Gebolze und planloses Draufhauen finde ich in den unteren Ligen, hier wie da. Und dann kommt es drauf an: Wie ist meine Mannschaft drauf, wie bin ich drauf, wie ist meine Einstellung. Klar hab ich auch manchmal den Punkt gehabt, wo man zu sich selbst sagt: Komm, wir gehn jetzt raus, haun uns eine aufs Maul und danach gehn wir n Bierchen trinken. Anstatt ein andauerndes Gezicke. Aber wenn man möchte, kann man auch das ändern, das hat dann auch viel mit einem selbst zu tun, wie man damit umgeht und was man dagegen tut.
    Für die Mädels ist es sinnvoll, bis zur D-Jugend (wenn sie mithalten können) bei den Jungs zu trainieren, aber danach sollte man sich langsam umsehen, da die Mädels ab 16 Jahre (und somit 2 Jahre früher als die Jungs) bei den Frauen spielen und der Sprung dann doch schon verwirrend sein kann, wenn man vorher nie mit Mädels trainiert oder gespielt hat.
    Soviel erstmal von meiner Seite dazu.

Freizeitkeeper

Standard

hallo,
    ich selbst bin auch ne frau. Habe bis jetzt immer nur in der Schule gespielt und da auch mit jungs, will jetzt aber auch bald in einen Verein.
    anschauen tu ich mir auch lieber männerfußball aber wenn man selbst spielen will bleibt einem nunmal leider kaum was anderes übrig als in ein Frauenteam zu gehen. Muss allerdings auch ehrlich zugeben, dass ich gar nicht so viel ahnung von frauenfußball habe. ich schaue lediglich ab und zu länderspiele der frauen. da sehe ich schon ein unterchied aber ich denke mal in den unteren ligen sieht es anders aus. das werde ich dann ja bald sehen
    Ich sehe es halt nur als spaß an zu spielen. genauso wie es mir spaß macht Spiele der männer anzuschauen. von daher finde ich nichts schlimmes oder verwerfliches dran, kanns aber gut verstehen, wenn das nicht jeder sehen will

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    da die Mädels ab 16 Jahre (und somit 2 Jahre früher als die Jungs) bei den Frauen spielen
    Aber nicht müssen, oder ist das bei euch so?

Ich bin 16 und spiele in einer Damenmannschaft, brauche dafür allerdings eine extra Bescheinigung vom Arzt. Teilweise helfe ich aber noch in der B-Jugend aus und könnte ja auch in einer A-Jugend spielen.

Gruß Doro
    Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.

Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

Mhm, ich stimm Sina in dem Punkt zu, dass es eigtl. keine richtige Diskussion geben kann, weil es eben unterschiedliche Meinungen gibt & diese auch kaum zu ändern sind...
    Und ich finde, dass das Gezicke vorallem im Frauenfussball groß ist, klar es gibt auch bei den Männern mal rumgezicke, aber bei dem Frauen ist es meist kaum auszuhalten...

Und was ich von meiner Erfahrung her sagen kann, find ich bei Frauen es einfach schrecklich, dass sie bei jedem Wehwechen heulen, selbst wenn es nur ein abgebrochener Fingernagel ist... -.- Bei sowas wünscht ich mir dann, ein Mann zu sein & bei Männern zu spielen, als in so einem Hühnerhaufen, wie man ihn in den untersten Klassen meist findet...

Aber ich finde es schon spannend, wie andere darüber denken, ist in dem Sinne auch Erfahrungsaustausch irgendwie...

Wobei ich es nicht nur als Spaß ansehe zu spielen, wenn ich nur Spaß haben will, mach ich was anderes... Ich will schon was erreichen und nicht nur zum Spaß spielen... Das ist aber nur meine Meinung dazu...

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Goal_woman Beitrag anzeigen
    Wobei ich es nicht nur als Spaß ansehe zu spielen, wenn ich nur Spaß haben will, mach ich was anderes... Ich will schon was erreichen und nicht nur zum Spaß spielen... Das ist aber nur meine Meinung dazu...
    Naja wenn ich denn dann ein spiel spiele werde ich da sicher auch was erreichen wollen aber ich seh mich selbst nicht als wirklich gut an (im moment zumindest) und da geht es mir wirklich nur im den spaß. wenns aber spiele sind wo es um was geht sieht das natürlich anders aus. bis jetzt habe ich ja aber nur in der schule oder so gespielt und da geht es ja um wirklich gar nichts. da kann ich dann auch lachen wenn ich nen ball rein lasse (wobei ich das sicherlich auch nicht oft tue, da ich sehr selbstkritisch bin)
    So war das nur gemeint. war aber wirklich ein bisschen komisch formuliert von mir

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Aber nicht müssen, oder ist das bei euch so?

Ich bin 16 und spiele in einer Damenmannschaft, brauche dafür allerdings eine extra Bescheinigung vom Arzt. Teilweise helfe ich aber noch in der B-Jugend aus und könnte ja auch in einer A-Jugend spielen.

Gruß Doro
    Türlich. Bei den Damen gibt es keine A-Jugend. Und mir wäre die Ausnahmeerlaubnis nur bis zur C-Jugend bekannt, bei den Jungen zu spielen.
    Eine Bescheinigung? Wofür denn das? Was wird dir da bescheinigt?

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Türlich. Bei den Damen gibt es keine A-Jugend. Und mir wäre die Ausnahmeerlaubnis nur bis zur C-Jugend bekannt, bei den Jungen zu spielen.
    Eine Bescheinigung? Wofür denn das? Was wird dir da bescheinigt?
    Mmmh ich glaube ich habe deinen vorherigen Beitrag falsch verstanden. Meindest du das bezogen auf wie lange Mädchen bei den Jungen mitspielen dürfen? Ich meinte das nämlich bezogen auf die Geburtsjahre und in welcher Altersklassse man dann spielt. Dann muss man ja nicht ab 16 in einer Damenmannschaft spielen bzw. brauch dann für die Damenmannschaft so wie ich eine Bescheinigung, dass man körperlich so fit ist, dass man dort mithalten kann.

Warum gibt es im Damen- bzw. Frauenfußball keine A-Jugend? Oder habe ich da wieder was nicht verstanden?

Gruß
    Doro
    Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer