So, grad mal durch Zufall gefunden und würd auch was dazuschreiben, auch wenn eher lange nix geschrieben wurde... Ist hoffentlich okay!?
Also ich bin ebenfalls ne Frau & spiele seit ich 5 Jahre alt bin Fussball. Ich war nie Feldspielerin, soweit ich mich erinnern kann, ich wollt schon immer im Tor stehen & hab es auch gemacht.
Ich persönlich habe nix gegen Frauenfussball, aber muss ehrlich sagen, dass mir Männerfussball eher liegt. Ich finde einfach, dass Männerfussball attraktiver ist als der von den Frauen.
Als ich angefangen hab mit Fussball gab´s keine Mädchenmannschaft, also bin ich zu den Jungs gegangen, zwar einzigstes Mädel, aber das war mir egal. Mithalten kann man sicherlich nicht, aber die Jungs waren zufrieden mit mir als Torfrau & als dann die Trennung von Junge & Mädchen anfing, war ich traurig drüber & die Jungs auch. Ich hab mich einfach wohler bei den Jungs gefühlt, als bei den Weibern, weil dort wird meist nur rumgezickt, es kommt kein richtiger Spiellauf zustande und auch allg. gefällt´s mir dort nicht sonderlich...
Wegen den besagten Gründen war ich auch in keiner Frauenmannschaft, ich hab Männermannschaften gefunden, wo ich wenigstens das Training mitmachen durfte. Die Spieler haben zwar anfangs doof geguckt, aber mich dann trotzdem akzeptiert. Natürlich war es schade, dass man nicht als Frau bei den Spielen mitmachen durfte, aber nunja...
Nun bin ich seit 2008 wieder in ner Frauenmannschaft und es macht mir kaum mehr soviel Spaß wie früher, weil es eben Frauenfussball ist & nicht zu vergleichen mit den Männern. Aber da ich hier keine Männermannschaft gefunden hab, die mich wenigstens mittrainieren lässt, bin ich immer noch dort...
Also wie gesagt, ich hab nix gegen Frauenfussball, wäre auch ziemlich doof als Frau dagegen zu sein, aber Männerfussball macht mir persönlich mehr Spaß!