Ergebnis 1 bis 50 von 161

Thema: Frauenfußball

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Türlich. Bei den Damen gibt es keine A-Jugend. Und mir wäre die Ausnahmeerlaubnis nur bis zur C-Jugend bekannt, bei den Jungen zu spielen.
    Eine Bescheinigung? Wofür denn das? Was wird dir da bescheinigt?
    Mmmh ich glaube ich habe deinen vorherigen Beitrag falsch verstanden. Meindest du das bezogen auf wie lange Mädchen bei den Jungen mitspielen dürfen? Ich meinte das nämlich bezogen auf die Geburtsjahre und in welcher Altersklassse man dann spielt. Dann muss man ja nicht ab 16 in einer Damenmannschaft spielen bzw. brauch dann für die Damenmannschaft so wie ich eine Bescheinigung, dass man körperlich so fit ist, dass man dort mithalten kann.

Warum gibt es im Damen- bzw. Frauenfußball keine A-Jugend? Oder habe ich da wieder was nicht verstanden?

Gruß
    Doro
    Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Mmmh ich glaube ich habe deinen vorherigen Beitrag falsch verstanden. Meindest du das bezogen auf wie lange Mädchen bei den Jungen mitspielen dürfen?
    Welcher Bezug? Ich habe gesagt, das Mädchen früher zu den "Aktiven" aufsteigen als die Jungen, und zwar zwei ganze Jahre vorher.

Ich meinte das nämlich bezogen auf die Geburtsjahre und in welcher Altersklassse man dann spielt. Dann muss man ja nicht ab 16 in einer Damenmannschaft spielen bzw. brauch dann für die Damenmannschaft so wie ich eine Bescheinigung, dass man körperlich so fit ist, dass man dort mithalten kann.
    Eine Bescheinigung brauchst du hier in Niedersachsen bei den Frauen nur, wnen du U16 bist und in einer der "höheren" Klassen spielst; sprich, ab Bezirksebene. Und ab 16 musst du in einer Frauenmannshcaft spielen, in den Jugendmannschaften der Mädels kannst du nicht mehr aktiv werden.
    Und wie gesagt, bei dne Jungen ist mir nur eine Ausnahmebescheinigung bis zur C-Jugend bekannt, d. h. du musst spätestens nach der C-Jugend die Lager wechseln oder mit Fußball aufhören

Warum gibt es im Damen- bzw. Frauenfußball keine A-Jugend? Oder habe ich da wieder was nicht verstanden?
    Richtig, in den Jugenden der Mädels gibt es keine A-Jugend. Ich denke, der Grund hierfür liegt darin, das wenige Mädels dieser Altersklassen sich in diesem Alter zusammenfinden würdne zum Fußball spielen. Selbst der Jugendbereich der Jungen hat ab der c-Jugend Probleme, pro Verein eine Mannschaft der entsprechenden Altersklasse zu stellen.

Torwarttrainer Avatar von zooropa28

Standard

Hallo.
    Es ist immer wieder spannend zu lesen was, bzw wie einige über frauenfussball denken.
    Besonders die jungs haben da eine ganz spezielle meinung. Ihr macht nur einen großen fehler. Man kann und darf frauenfussball mit männerfussball nicht vergleichen! Es ist quasi eine eigene sportart. Und das meine ich weder ironisch noch abwertend. Erst wer das kapiert kann vernünftig urteilen.
    Trotzdem finde ich es klasse, das es immer mehr fans und interessierte (vor allem männliche) gibt, die sich am frauenfussball begeistern können.
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

Torwarttalent

Standard

@ Sina
    Ok jetzt hab ich's verstanden. Danke für dir Erklärung.
    Bei uns gibt es noch Mädchen-A-Jugend Mannschaften und man kommt nicht so früh zu den Damen, es sei den mit Bescheinigung.
    Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.

Freizeitkeeper

Standard

und ich wunderte mich wieso ich nie ne A-Jugend gesehen habe

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Mittlerweile gibt es auch einige A-Jugenden bei Mädchen, wobei dies noch sehr sehr wenige sind und auch ziemlich weit verstreut, ich weis dass bei uns in Württemberg in ein paar wenigen Bezirken in kleinen Staffeln (ich glaub nur 4 oder 5 Mannschaften) A-Jugnd MÄdelz gespielt wird.

@Doro und Sina:
    Es kommt immer auf den Jahrgang an bis wann man in der Jugend spielen darf. Von uns haben zum Beispiel die meisten noch mit 17 in der B-Jugend gespielt weil die meisten in der ersten Hälfte des Jahres Geburtstag haben und der Wechsel ja immer erst zur Mitte ist. Wir haben ein Attenst gebraucht wenn wir mit 16 schon bei den Damen aushelfen wollten, wie gesagt ist aber Jahrgangsabhängig, es gibt immer ein Jahrgang der nur mit Attest spielen darf.

@Sina: Man darf inzwischen als Mädchen noch bis zu B-Jugend bei den Jungs mitspielen. In der C-Jugend muss man zu einer Talentfördergruppe auf Bezirks- bzw. Verbandsebene gehören und in der B-Jugend muss man zu einem DFB Kader gehören, dann darf man weiter bei den Jungs spielen.

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Hab mir jetzt mal (fast) alle Beiträge hier durchgelesen, und wenn wir schon dauernd Männer und frauen vergleichen (wobei ich zooropa zustimme:man kanns nicht!) hier auch mal ein Beispiel bei uns aus dem Verein:

Klar würden wir wenn wir gegen unsere herren spielen haushoch verlieren, aber unsere Herren spielen immer noch mit Libero, während wir schon mit Viererkette spielen. Das Spiel unserer Herren besteht daraus dass der Torwart den ball möglichst weit vordrischt und irgendwer rennt dann halt hinterher. Bei uns verlang unser Trainer dass wir sauber von hinten raus spielen und nich einfach den ball wegschlagen. Der TW unserer ersten Herrenmannschaft klebt fast während dem ganzen Spiel auf der Linie, während mein trainer von mir verlangt bis auf 20 - 25 meter mit herrauszurutschen um mitzuspielen und steile Bälle abzufangen.
    Unsere herren gurken seit Jahren in der untersten Klasse auf dem letzten PLatz rum, wir spielen Regionenliga (zwischen Bezirks und Landesliga) und unsere Herren werden trotzdem dauernd unterstützt, sie kriegn en Haufen Geld und alles...

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    @Doro und Sina:
    Es kommt immer auf den Jahrgang an bis wann man in der Jugend spielen darf. Von uns haben zum Beispiel die meisten noch mit 17 in der B-Jugend gespielt weil die meisten in der ersten Hälfte des Jahres Geburtstag haben und der Wechsel ja immer erst zur Mitte ist. Wir haben ein Attenst gebraucht wenn wir mit 16 schon bei den Damen aushelfen wollten, wie gesagt ist aber Jahrgangsabhängig, es gibt immer ein Jahrgang der nur mit Attest spielen darf.
    Hey Brittag, das weiß ich wohl, habe auch "gut" Geburtstag, so dass ich mti 17 noch bei den Mädels spielen konnte. Als Erklärung isses grundsätzlich aber ertsmal leichter, das in Jahren festzuhalten Finde ich auf jeden Fall.

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    @Sina: Man darf inzwischen als Mädchen noch bis zu B-Jugend bei den Jungs mitspielen. In der C-Jugend muss man zu einer Talentfördergruppe auf Bezirks- bzw. Verbandsebene gehören und in der B-Jugend muss man zu einem DFB Kader gehören, dann darf man weiter bei den Jungs spielen.
    Ich weiß nicht, ob das bei euch anders ist, aber da "meine" D-Jugend auch mit einem Mädel bestückt ist, wissen wir um bestimmte Ausnahmen. Sie ist zwar auch in der Bezirksauswahl und möchte auch weiter in der C-Jugend bei denen spielen, aber mir wäre jetzt sponatn kein Mädel bekannt/ bekannt gewesen, welches in Niedersachsen in eienr B-Jugend spielen würde - eben weil ich der Meinung bin,d as dies bei usn nciht unbedingt erlaubt ist bzw. die Ausnahme sehr geringe Möglichkeiten offen hält und somit nicht genutzt wird.

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Zitat Zitat von zooropa28 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Es ist immer wieder spannend zu lesen was, bzw wie einige über frauenfussball denken.
    Besonders die jungs haben da eine ganz spezielle meinung. Ihr macht nur einen großen fehler. Man kann und darf frauenfussball mit männerfussball nicht vergleichen! Es ist quasi eine eigene sportart. Und das meine ich weder ironisch noch abwertend. Erst wer das kapiert kann vernünftig urteilen.
    Trotzdem finde ich es klasse, das es immer mehr fans und interessierte (vor allem männliche) gibt, die sich am frauenfussball begeistern können.
    Ja, etwas weniger hart, nicht ganz so verbissen und auch in vielen anderen Dingen unterschiedlich-am Meisten unterscheidet sich wohl der Fluss von Geld, aber als Frau kann man in der Buli auch schon ganz ordentlich verdienen, das finde ich gut, man sieht, dass der Frauenfussball sich weiterentwickelt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer