Zitat Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Türkei gegen Deutschland da ist einer dem anderen auf dem Fuss getreten ( was auch weh tut keine frage) er wirft sich zu boden als hätte man ihm eine brandmarke gesetzt. Frauen WM: welche Länder gespielt haben keine Ahnung es war auf jedenfall ein heftige Grätsche die Dame die gefoult wurde hatte die Augen nur auf dem Ball und stand sofort auf und rannte hinter her.
Frauen piensen nicht soviel rum. zumindest scheint es mir so. ich will hier auch niemanden angreifen! es gibt auch auf beiden seiten ausnahmen ich will das nicht so in eine schublade stecken.
Tja, das ist der Männerfussball. Er ist rau und dann die Show. Wir nennen es gern "Rumitalienern" wohl weil wir Spanier in der Mannschaft haben, aber keinen Italiener. Das ist nun nicht auf die Italiener bezogen, sondern rein darauf, daß es oft so ist, daß da jemand einen Schubs bekommt, einen Rempler und sich fallen läßt, als hätte man Ihm mit der Elektrozange die Eingeweide rausgerissen... Nicht nur, daß sich dann einige am Boden wälzen, als müßten diese gleich sterben, nein, es gibt auch Spieler, die da eine Show abziehen, das ich gern mal hätte, solche Leute im Kampfsporttraining zu haben... da gibt es echte Schmerzen frei Haus, kostenlos und völlig unverbindlich - bis zu den Schweißperlen auf der Stirn! Alle authentisch und echt.

Doch auch im Frauenfussball geht es oft unschön zu. die englische Nationalmannschaft hat sogar eine Verteidigerin, die ist wegen ihrer Rüden Art bekannt. Sie zieht Spielerinnen an den langen Haaren, tritt gezielt und mit Absicht mit der Fussspitze den anderen in die Waden, greift in den Schritt oder Krallt sich in das Brustgewebe beim Zweikampf.
Hier wäre, noch bevor das Mode macht, ein konsequentes und hartes Durchgreifen der Verantwortlichen, insbesondere der Schiedsrichter auf dem Platz von Vorteil. Fussball ist kein Körperloses Spiel, doch bei Fouls dieser Art ist einfach jemand, auch wenn er gut Fussball spielen kann, an der falschen Stelle. Dies geht an die Grenze der Tätlichkeit und sollte endlich und korrekt bestraft werden, von mir aus gern auch nach dem Spiel, wenn es bei bestimmten Szenen einfach noch entdeckt wird.
Mal ein Kneifer, ein Zwicken, ja... aber bitte doch nicht mit Aktionen, wo man mutwillig Verletzungen in Kauf nimmt, um den anderen auszuschalten.
Zum Glück ist der Frauenfussball nicht unbedingt so hart wie bei den Männern, aber er ist trotzdem rauh und konsequent. Angst vor Körperkontakt hat kaum eine der Spielerinnen - das ist gut so.
Aber es stirbt niemand auf dem Feld, oder muss Angst davor haben... noch ist dieses "Rumitalienern" da so deutlich....