Warum schreien die Männer wie ein abgestochenes Schwein? Weils einen Sportlichen Vorteil bringt. Viele Schiris sind dem nicht gewachsen wenn 22 angestachelte Männer durch die Gegend brüllen und so tuen als seien Sie gerade gefoltert worden. Was ist die Folge? Es werden Gelbe Karten gezeigt und die Mannschaft die am meisten Schreit bekommt den Schiri auf seine Seite. Das ist nicht immer so, aber oft. Wenn ich einen Elfmeter oder einen Freistoss in guter Position haben will muss ich mich auf den Boden legen, schreien und liegen bleiben. Meine Mannschaft ist viel zu fair (zumindest die meisten) um das zu machen. Schade, denn im Spiel ist es ein Nachteil. Zugegeben es nervt mich auch aber beim (vlt nur menschlichen) Verhalten der Schiedsrichter ist es nunmal sportlich sinnvoll.

Ich denke wir sind uns einig dass Männer nicht von natur aus empfindlicher sind. Es gibt allerdings schon den ein oder anderen Sportskameraden der sehr wehleidig ist. Und gerade als Torhüter ist man ja genau das Gegenteil.