Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.
Mhm, ich stimm Sina in dem Punkt zu, dass es eigtl. keine richtige Diskussion geben kann, weil es eben unterschiedliche Meinungen gibt & diese auch kaum zu ändern sind...
Und ich finde, dass das Gezicke vorallem im Frauenfussball groß ist, klar es gibt auch bei den Männern mal rumgezicke, aber bei dem Frauen ist es meist kaum auszuhalten...
Und was ich von meiner Erfahrung her sagen kann, find ich bei Frauen es einfach schrecklich, dass sie bei jedem Wehwechen heulen, selbst wenn es nur ein abgebrochener Fingernagel ist... -.- Bei sowas wünscht ich mir dann, ein Mann zu sein & bei Männern zu spielen, als in so einem Hühnerhaufen, wie man ihn in den untersten Klassen meist findet...
Aber ich finde es schon spannend, wie andere darüber denken, ist in dem Sinne auch Erfahrungsaustausch irgendwie...
Wobei ich es nicht nur als Spaß ansehe zu spielen, wenn ich nur Spaß haben will, mach ich was anderes... Ich will schon was erreichen und nicht nur zum Spaß spielen... Das ist aber nur meine Meinung dazu...
Naja wenn ich denn dann ein spiel spiele werde ich da sicher auch was erreichen wollen aber ich seh mich selbst nicht als wirklich gut an (im moment zumindest) und da geht es mir wirklich nur im den spaß. wenns aber spiele sind wo es um was geht sieht das natürlich anders aus. bis jetzt habe ich ja aber nur in der schule oder so gespielt und da geht es ja um wirklich gar nichts. da kann ich dann auch lachen wenn ich nen ball rein lasse (wobei ich das sicherlich auch nicht oft tue, da ich sehr selbstkritisch bin)
So war das nur gemeint. war aber wirklich ein bisschen komisch formuliert von mir![]()
Mmmh ich glaube ich habe deinen vorherigen Beitrag falsch verstanden. Meindest du das bezogen auf wie lange Mädchen bei den Jungen mitspielen dürfen? Ich meinte das nämlich bezogen auf die Geburtsjahre und in welcher Altersklassse man dann spielt. Dann muss man ja nicht ab 16 in einer Damenmannschaft spielen bzw. brauch dann für die Damenmannschaft so wie ich eine Bescheinigung, dass man körperlich so fit ist, dass man dort mithalten kann.
Warum gibt es im Damen- bzw. Frauenfußball keine A-Jugend? Oder habe ich da wieder was nicht verstanden?
Gruß
Doro
Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.
Welcher Bezug? Ich habe gesagt, das Mädchen früher zu den "Aktiven" aufsteigen als die Jungen, und zwar zwei ganze Jahre vorher.
Eine Bescheinigung brauchst du hier in Niedersachsen bei den Frauen nur, wnen du U16 bist und in einer der "höheren" Klassen spielst; sprich, ab Bezirksebene. Und ab 16 musst du in einer Frauenmannshcaft spielen, in den Jugendmannschaften der Mädels kannst du nicht mehr aktiv werden.
Und wie gesagt, bei dne Jungen ist mir nur eine Ausnahmebescheinigung bis zur C-Jugend bekannt, d. h. du musst spätestens nach der C-Jugend die Lager wechseln oder mit Fußball aufhören
Richtig, in den Jugenden der Mädels gibt es keine A-Jugend. Ich denke, der Grund hierfür liegt darin, das wenige Mädels dieser Altersklassen sich in diesem Alter zusammenfinden würdne zum Fußball spielen. Selbst der Jugendbereich der Jungen hat ab der c-Jugend Probleme, pro Verein eine Mannschaft der entsprechenden Altersklasse zu stellen.
Hallo.
Es ist immer wieder spannend zu lesen was, bzw wie einige über frauenfussball denken.
Besonders die jungs haben da eine ganz spezielle meinung. Ihr macht nur einen großen fehler. Man kann und darf frauenfussball mit männerfussball nicht vergleichen! Es ist quasi eine eigene sportart. Und das meine ich weder ironisch noch abwertend. Erst wer das kapiert kann vernünftig urteilen.
Trotzdem finde ich es klasse, das es immer mehr fans und interessierte (vor allem männliche) gibt, die sich am frauenfussball begeistern können.
Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!
@ Sina
Ok jetzt hab ich's verstanden. Danke für dir Erklärung.
Bei uns gibt es noch Mädchen-A-Jugend Mannschaften und man kommt nicht so früh zu den Damen, es sei den mit Bescheinigung.
Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.
und ich wunderte mich wieso ich nie ne A-Jugend gesehen habe![]()
Ja, etwas weniger hart, nicht ganz so verbissen und auch in vielen anderen Dingen unterschiedlich-am Meisten unterscheidet sich wohl der Fluss von Geld, aber als Frau kann man in der Buli auch schon ganz ordentlich verdienen, das finde ich gut, man sieht, dass der Frauenfussball sich weiterentwickelt!
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)