@ Sina
Ok jetzt hab ich's verstanden. Danke für dir Erklärung.
Bei uns gibt es noch Mädchen-A-Jugend Mannschaften und man kommt nicht so früh zu den Damen, es sei den mit Bescheinigung.
@ Sina
Ok jetzt hab ich's verstanden. Danke für dir Erklärung.
Bei uns gibt es noch Mädchen-A-Jugend Mannschaften und man kommt nicht so früh zu den Damen, es sei den mit Bescheinigung.
Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.
und ich wunderte mich wieso ich nie ne A-Jugend gesehen habe![]()
Mittlerweile gibt es auch einige A-Jugenden bei Mädchen, wobei dies noch sehr sehr wenige sind und auch ziemlich weit verstreut, ich weis dass bei uns in Württemberg in ein paar wenigen Bezirken in kleinen Staffeln (ich glaub nur 4 oder 5 Mannschaften) A-Jugnd MÄdelz gespielt wird.
@Doro und Sina:
Es kommt immer auf den Jahrgang an bis wann man in der Jugend spielen darf. Von uns haben zum Beispiel die meisten noch mit 17 in der B-Jugend gespielt weil die meisten in der ersten Hälfte des Jahres Geburtstag haben und der Wechsel ja immer erst zur Mitte ist. Wir haben ein Attenst gebraucht wenn wir mit 16 schon bei den Damen aushelfen wollten, wie gesagt ist aber Jahrgangsabhängig, es gibt immer ein Jahrgang der nur mit Attest spielen darf.
@Sina: Man darf inzwischen als Mädchen noch bis zu B-Jugend bei den Jungs mitspielen. In der C-Jugend muss man zu einer Talentfördergruppe auf Bezirks- bzw. Verbandsebene gehören und in der B-Jugend muss man zu einem DFB Kader gehören, dann darf man weiter bei den Jungs spielen.
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Hab mir jetzt mal (fast) alle Beiträge hier durchgelesen, und wenn wir schon dauernd Männer und frauen vergleichen (wobei ich zooropa zustimme:man kanns nicht!) hier auch mal ein Beispiel bei uns aus dem Verein:
Klar würden wir wenn wir gegen unsere herren spielen haushoch verlieren, aber unsere Herren spielen immer noch mit Libero, während wir schon mit Viererkette spielen. Das Spiel unserer Herren besteht daraus dass der Torwart den ball möglichst weit vordrischt und irgendwer rennt dann halt hinterher. Bei uns verlang unser Trainer dass wir sauber von hinten raus spielen und nich einfach den ball wegschlagen. Der TW unserer ersten Herrenmannschaft klebt fast während dem ganzen Spiel auf der Linie, während mein trainer von mir verlangt bis auf 20 - 25 meter mit herrauszurutschen um mitzuspielen und steile Bälle abzufangen.
Unsere herren gurken seit Jahren in der untersten Klasse auf dem letzten PLatz rum, wir spielen Regionenliga (zwischen Bezirks und Landesliga) und unsere Herren werden trotzdem dauernd unterstützt, sie kriegn en Haufen Geld und alles...
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
Ja, wobei sich das auch mit jedem Tag verbessert, bei uns war mal an nem Vereinfest ein Spiel :
Frauen B-Jugend gegen die C-Jugend der Jungs- die Mädels haben sehr knapp mit 2:1 gewonnen!
Oder:
Mein Vater spielt in einem Orchester, die haben auch eine Mannschaft, auf einer Asienreise haben sie gegen die japanische U-21 gespielt, 21:1 verloren!!!!!Da sind sogar Landesligaspieler, in der Orchesterauswahl!ich fande das erstaunlich!
Gegen die Männliche oder die weibliche?
Finde des garnicht sooo erstaunlich... Überleg mal, die U21 sind alles Spieler die höchstwahrscheinlich in einer der höchsten Ligen japans spielen. Da können so ein paar Landesligaspieler nicht viel ausrichten...Klar des Ergebniss is en bissel arg hoch. Wenn alle von denen Landesliga spielen würden okay, aber wenns nur ein paar sind... Wenn ich schon sehe wie hoch des Niveau in meiner Württembergischen U20 Auswahl is, und das is nur von Württemberg und nicht von Deutschland... Wir könnten es sicher auch mit so ner Kreisligamannschaft aufnehmen!
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
Du bist in der Württembergischen Auswahl?Respekt!
Natürlich ist es so, dass die alle in den höchsten Ligen spielen, aber das Ergebnis....das erstaunt mich immer wieder, die Männer dachten, die putzen wir weg und dann...![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Hey Brittag, das weiß ich wohl, habe auch "gut" Geburtstag, so dass ich mti 17 noch bei den Mädels spielen konnte. Als Erklärung isses grundsätzlich aber ertsmal leichter, das in Jahren festzuhaltenFinde ich auf jeden Fall.
Ich weiß nicht, ob das bei euch anders ist, aber da "meine" D-Jugend auch mit einem Mädel bestückt ist, wissen wir um bestimmte Ausnahmen. Sie ist zwar auch in der Bezirksauswahl und möchte auch weiter in der C-Jugend bei denen spielen, aber mir wäre jetzt sponatn kein Mädel bekannt/ bekannt gewesen, welches in Niedersachsen in eienr B-Jugend spielen würde - eben weil ich der Meinung bin,d as dies bei usn nciht unbedingt erlaubt ist bzw. die Ausnahme sehr geringe Möglichkeiten offen hält und somit nicht genutzt wird.
Ich hab hier mal zwei schöne Artikel gefunden für alle die die immer meinen dass Mädchen dem "männlichen Fußball" weit hinterher hinken!
http://www.dfb.de/index.php?id=508287
http://www.dfb.de/index.php?id=508151
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
Ist doch gut auch solche Nachrichten mal zu hören. Allerdings gibts da auch viele Gegenbeispiele.
Mit der Schulmannschaft (Wir waren so 12,13) haben wir in einem Hallenturnier gegen eine Mädchenauswahl (2,3 Jahre älter und gespickt mit Spielerinnen der Hamburger Auswahl) gespielt und souverän mit 8 oder 9:0 gewonnen.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Richtig. Und daher lache ich mich über solch romantische Berichte auf der DFB-Seite kaputt. Es muss im Damenfussball was getan werden. Aber wenn die Herren vom DFB lieber solche Schönfärbereien auf ihrer Webseite veröffentlichen, dann sollen sie es auch tun. Irgendwelche alberne Vergleiche zwischen Damen und Herren bringen nichts.
Jaa, mir is auch nur ein Beispiel bekannt, ein Mädel das bei mir in der Württembergischen Auswahl spielt und auch im DFB U-17 Kader steht spielte bis zum jetztigen Winternoch bei einer Jungenmannschaft, hat aber jetzt nach Sindelfingen gewechselt.
Bei uns isses so dass sie, wie ich oben schon geschrieben hab, in der C-Jugend weiterspielen könnte wenn sie Bezirksauswahl spielt, nur für die B_jugend würde des nicht reichen. Wie das bei euch ist weis ich nicht genau, müsstest du dich erkundigen, geh doch mal auf die Homepage von eurem Verband da müsste des stehen!
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)