Ergebnis 1 bis 50 von 161

Thema: Frauenfußball

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    @Doro und Sina:
    Es kommt immer auf den Jahrgang an bis wann man in der Jugend spielen darf. Von uns haben zum Beispiel die meisten noch mit 17 in der B-Jugend gespielt weil die meisten in der ersten Hälfte des Jahres Geburtstag haben und der Wechsel ja immer erst zur Mitte ist. Wir haben ein Attenst gebraucht wenn wir mit 16 schon bei den Damen aushelfen wollten, wie gesagt ist aber Jahrgangsabhängig, es gibt immer ein Jahrgang der nur mit Attest spielen darf.
    Hey Brittag, das weiß ich wohl, habe auch "gut" Geburtstag, so dass ich mti 17 noch bei den Mädels spielen konnte. Als Erklärung isses grundsätzlich aber ertsmal leichter, das in Jahren festzuhalten Finde ich auf jeden Fall.

    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    @Sina: Man darf inzwischen als Mädchen noch bis zu B-Jugend bei den Jungs mitspielen. In der C-Jugend muss man zu einer Talentfördergruppe auf Bezirks- bzw. Verbandsebene gehören und in der B-Jugend muss man zu einem DFB Kader gehören, dann darf man weiter bei den Jungs spielen.
    Ich weiß nicht, ob das bei euch anders ist, aber da "meine" D-Jugend auch mit einem Mädel bestückt ist, wissen wir um bestimmte Ausnahmen. Sie ist zwar auch in der Bezirksauswahl und möchte auch weiter in der C-Jugend bei denen spielen, aber mir wäre jetzt sponatn kein Mädel bekannt/ bekannt gewesen, welches in Niedersachsen in eienr B-Jugend spielen würde - eben weil ich der Meinung bin,d as dies bei usn nciht unbedingt erlaubt ist bzw. die Ausnahme sehr geringe Möglichkeiten offen hält und somit nicht genutzt wird.

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich hab hier mal zwei schöne Artikel gefunden für alle die die immer meinen dass Mädchen dem "männlichen Fußball" weit hinterher hinken!

    http://www.dfb.de/index.php?id=508287

    http://www.dfb.de/index.php?id=508151

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Ich hab hier mal zwei schöne Artikel gefunden für alle die die immer meinen dass Mädchen dem "männlichen Fußball" weit hinterher hinken!

    http://www.dfb.de/index.php?id=508287

    http://www.dfb.de/index.php?id=508151
    Ist doch gut auch solche Nachrichten mal zu hören. Allerdings gibts da auch viele Gegenbeispiele.

    Mit der Schulmannschaft (Wir waren so 12,13) haben wir in einem Hallenturnier gegen eine Mädchenauswahl (2,3 Jahre älter und gespickt mit Spielerinnen der Hamburger Auswahl) gespielt und souverän mit 8 oder 9:0 gewonnen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  4. #4
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Ist doch gut auch solche Nachrichten mal zu hören. Allerdings gibts da auch viele Gegenbeispiele.
    Richtig. Und daher lache ich mich über solch romantische Berichte auf der DFB-Seite kaputt. Es muss im Damenfussball was getan werden. Aber wenn die Herren vom DFB lieber solche Schönfärbereien auf ihrer Webseite veröffentlichen, dann sollen sie es auch tun. Irgendwelche alberne Vergleiche zwischen Damen und Herren bringen nichts.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Ja, stadtdessen sollten sie mal mehr Werbung oder so was auf der Seite machen....jedenfalls könnte der Frauenfussball noch sehr viel besser sein, mit etwas mehr Unterstützung von allen Seiten...

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Frauen werden dadurch stärker, wenn sie mit Männern zusammen trainieren, z.B. kleine Mädchen trainieren in E-, D-, C-Mannschaften. Oder wie ich, einmal in der Woche trainiere ich mit der ersten Mannschaft von Swift Hesper, bei den Männern. Die Schüsse sind wahnsinnig stark und man muss sich daran anpassen.Kein Vergleich, natürlich, zu unseren Damen. Das tut aber richtig gut!

  7. #7
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    Ja, stadtdessen sollten sie mal mehr Werbung oder so was auf der Seite machen....jedenfalls könnte der Frauenfussball noch sehr viel besser sein, mit etwas mehr Unterstützung von allen Seiten...
    Ja, aber die Unterstützung des Männerfußballs ist lukrativer. Warum sollte man sich also um den Frauenfußball kümmern, als ambitionierter Geschäftsmann?
    ...



  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Unterstützung des Männerfußballs ist lukrativer. Warum sollte man sich also um den Frauenfußball kümmern, als ambitionierter Geschäftsmann?
    Und das ist das größte Problem dabei. Da kann man noch so viel Werbung machen. Solange der Kuchen zwischen Frauen und Männern nicht gerecht aufgeteilt wird passiert da nicht viel.
    Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.

  9. #9
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Unterstützung des Männerfußballs ist lukrativer. Warum sollte man sich also um den Frauenfußball kümmern, als ambitionierter Geschäftsmann?
    Warum hört man heute die ganze Zeit im Radio, das Frauen im Beruf bis zu einem Viertel weniger verdienen in Niedersachsen als Männer?
    Weil Männer bisher viel mehr Zeit hatten, sich zu etablieren und anzupassen, wir Frauen hinken da zeitlich hinterher und so gehen mir solche Typen wie du bei sowas mächtig auf den Wecker.
    Wir Frauen wissen um dieses Ungleichgewicht und brauchen nicht immer noch jemanden, der sich 200x wiederholt - in diesem Thread steht das sicher schon 5x.

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das bei euch anders ist, aber da "meine" D-Jugend auch mit einem Mädel bestückt ist, wissen wir um bestimmte Ausnahmen. Sie ist zwar auch in der Bezirksauswahl und möchte auch weiter in der C-Jugend bei denen spielen, aber mir wäre jetzt sponatn kein Mädel bekannt/ bekannt gewesen, welches in Niedersachsen in eienr B-Jugend spielen würde - eben weil ich der Meinung bin, das dies bei uns nicht unbedingt erlaubt ist bzw. die Ausnahme sehr geringe Möglichkeiten offen hält und somit nicht genutzt wird.
    Jaa, mir is auch nur ein Beispiel bekannt, ein Mädel das bei mir in der Württembergischen Auswahl spielt und auch im DFB U-17 Kader steht spielte bis zum jetztigen Winternoch bei einer Jungenmannschaft, hat aber jetzt nach Sindelfingen gewechselt.
    Bei uns isses so dass sie, wie ich oben schon geschrieben hab, in der C-Jugend weiterspielen könnte wenn sie Bezirksauswahl spielt, nur für die B_jugend würde des nicht reichen. Wie das bei euch ist weis ich nicht genau, müsstest du dich erkundigen, geh doch mal auf die Homepage von eurem Verband da müsste des stehen!

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauenfußball
    Von Steffi Jones Fan :) im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 09:49
  2. frauenfußball
    Von ramai im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2001, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •