Ich hab hier mal zwei schöne Artikel gefunden für alle die die immer meinen dass Mädchen dem "männlichen Fußball" weit hinterher hinken!
http://www.dfb.de/index.php?id=508287
http://www.dfb.de/index.php?id=508151
Ich hab hier mal zwei schöne Artikel gefunden für alle die die immer meinen dass Mädchen dem "männlichen Fußball" weit hinterher hinken!
http://www.dfb.de/index.php?id=508287
http://www.dfb.de/index.php?id=508151
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Ist doch gut auch solche Nachrichten mal zu hören. Allerdings gibts da auch viele Gegenbeispiele.
Mit der Schulmannschaft (Wir waren so 12,13) haben wir in einem Hallenturnier gegen eine Mädchenauswahl (2,3 Jahre älter und gespickt mit Spielerinnen der Hamburger Auswahl) gespielt und souverän mit 8 oder 9:0 gewonnen.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Richtig. Und daher lache ich mich über solch romantische Berichte auf der DFB-Seite kaputt. Es muss im Damenfussball was getan werden. Aber wenn die Herren vom DFB lieber solche Schönfärbereien auf ihrer Webseite veröffentlichen, dann sollen sie es auch tun. Irgendwelche alberne Vergleiche zwischen Damen und Herren bringen nichts.
Ja, stadtdessen sollten sie mal mehr Werbung oder so was auf der Seite machen....jedenfalls könnte der Frauenfussball noch sehr viel besser sein, mit etwas mehr Unterstützung von allen Seiten...![]()
Frauen werden dadurch stärker, wenn sie mit Männern zusammen trainieren, z.B. kleine Mädchen trainieren in E-, D-, C-Mannschaften. Oder wie ich, einmal in der Woche trainiere ich mit der ersten Mannschaft von Swift Hesper, bei den Männern. Die Schüsse sind wahnsinnig stark und man muss sich daran anpassen.Kein Vergleich, natürlich, zu unseren Damen. Das tut aber richtig gut!
Warum hört man heute die ganze Zeit im Radio, das Frauen im Beruf bis zu einem Viertel weniger verdienen in Niedersachsen als Männer?
Weil Männer bisher viel mehr Zeit hatten, sich zu etablieren und anzupassen, wir Frauen hinken da zeitlich hinterher und so gehen mir solche Typen wie du bei sowas mächtig auf den Wecker.
Wir Frauen wissen um dieses Ungleichgewicht und brauchen nicht immer noch jemanden, der sich 200x wiederholt - in diesem Thread steht das sicher schon 5x.
Wenn du dir mal die anderen Beiträge in diesem Thread von mir anguckst, wüsstest dass ich nichts gegen Frauenfußball habe- im Gegenteil: Ich habe mich sogar des öfteren sehr dafür ausgesprochen.
Warum gehe ich dir auf den Wecker? Ich habe lediglich feststellend auf eine Frage geantwortet und wollte olli77hajnal (die übrigens sehr jung ist) den Sachverhalt klar machen. In meinem Beitrag steckt übrigens keine Wertung.
Damit du verstehst was ich meine, zitiere ich mich mal selbst:
"Hey Kathi,
ich als Mann (Jugendlicher), muss dir zustimmen. Zwar ist der Frauenfußball, in keinem Bereich auf der Stufe des Männerfußballs, mich beeindruckt aber schon alleine der Fortschritt, welcher innerhalb kürzester Zeit herbeigeführt wurde. Außerdem, so finde ich, sollte man allen Mädchen/Frauen Respekt zollen, die trotz der fast schon anmaßenden Sprüche immer weiter machen und sich nicht unterkriegen lassen.
Ich trainiere selbst nach dem Torwarttraining manchmal mit der Frauenmannschaft meines Vereinstrainers mit und bin teilweise echt überrascht, was die so alles draufhaben.
Die Motivation und der Ansporn ist in der Frauenmannschaft deutlich größer, als in vielen anderen männlichen Mannschaften.
In meine Parallelklasse ging mal ein Mädchen, welches inzwischen Nationalspielerin ist. Ich habe mich mit ihr des öfteren mal über die Situation im Frauenfußball unterhalten und sie mit dem Männerfußball verglichen. Da sie sowohl in einer Jungen, als auch in einer Mädchenmannschaft gespielt hat konnte sie es wohl sehr gut vergleichen.
Und sie sagte, was mich sehr überraschte: Frauenfußball ist vom Spielsystem wie der Männerfußball, von den Tugenden so wie in den 50er 60er und 70er- Jahren.
Mittlerweile ist Frauenfußball auch schon sehenswert geworden und das ein oder andere Spiel, schaue ich auch mal im Fernsehen (meistens allerdings nur die Schlussviertelstunde)."
Auch wenn der Beitrag auf Kathi bezogen war, sollte meine Meinung zum Frauenfußball hinreichend dargestellt worden sein.
Und Sina:
In Zukunft bitte keine voreiligen Schlüsse.
LG
...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)