Ergebnis 1 bis 50 von 161

Thema: Frauenfußball

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich hab hier mal zwei schöne Artikel gefunden für alle die die immer meinen dass Mädchen dem "männlichen Fußball" weit hinterher hinken!

    http://www.dfb.de/index.php?id=508287

    http://www.dfb.de/index.php?id=508151

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Ich hab hier mal zwei schöne Artikel gefunden für alle die die immer meinen dass Mädchen dem "männlichen Fußball" weit hinterher hinken!

    http://www.dfb.de/index.php?id=508287

    http://www.dfb.de/index.php?id=508151
    Ist doch gut auch solche Nachrichten mal zu hören. Allerdings gibts da auch viele Gegenbeispiele.

    Mit der Schulmannschaft (Wir waren so 12,13) haben wir in einem Hallenturnier gegen eine Mädchenauswahl (2,3 Jahre älter und gespickt mit Spielerinnen der Hamburger Auswahl) gespielt und souverän mit 8 oder 9:0 gewonnen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  3. #3
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Ist doch gut auch solche Nachrichten mal zu hören. Allerdings gibts da auch viele Gegenbeispiele.
    Richtig. Und daher lache ich mich über solch romantische Berichte auf der DFB-Seite kaputt. Es muss im Damenfussball was getan werden. Aber wenn die Herren vom DFB lieber solche Schönfärbereien auf ihrer Webseite veröffentlichen, dann sollen sie es auch tun. Irgendwelche alberne Vergleiche zwischen Damen und Herren bringen nichts.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Ja, stadtdessen sollten sie mal mehr Werbung oder so was auf der Seite machen....jedenfalls könnte der Frauenfussball noch sehr viel besser sein, mit etwas mehr Unterstützung von allen Seiten...

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Frauen werden dadurch stärker, wenn sie mit Männern zusammen trainieren, z.B. kleine Mädchen trainieren in E-, D-, C-Mannschaften. Oder wie ich, einmal in der Woche trainiere ich mit der ersten Mannschaft von Swift Hesper, bei den Männern. Die Schüsse sind wahnsinnig stark und man muss sich daran anpassen.Kein Vergleich, natürlich, zu unseren Damen. Das tut aber richtig gut!

  6. #6
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    Ja, stadtdessen sollten sie mal mehr Werbung oder so was auf der Seite machen....jedenfalls könnte der Frauenfussball noch sehr viel besser sein, mit etwas mehr Unterstützung von allen Seiten...
    Ja, aber die Unterstützung des Männerfußballs ist lukrativer. Warum sollte man sich also um den Frauenfußball kümmern, als ambitionierter Geschäftsmann?
    ...



  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Unterstützung des Männerfußballs ist lukrativer. Warum sollte man sich also um den Frauenfußball kümmern, als ambitionierter Geschäftsmann?
    Und das ist das größte Problem dabei. Da kann man noch so viel Werbung machen. Solange der Kuchen zwischen Frauen und Männern nicht gerecht aufgeteilt wird passiert da nicht viel.
    Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.

  8. #8
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Unterstützung des Männerfußballs ist lukrativer. Warum sollte man sich also um den Frauenfußball kümmern, als ambitionierter Geschäftsmann?
    Warum hört man heute die ganze Zeit im Radio, das Frauen im Beruf bis zu einem Viertel weniger verdienen in Niedersachsen als Männer?
    Weil Männer bisher viel mehr Zeit hatten, sich zu etablieren und anzupassen, wir Frauen hinken da zeitlich hinterher und so gehen mir solche Typen wie du bei sowas mächtig auf den Wecker.
    Wir Frauen wissen um dieses Ungleichgewicht und brauchen nicht immer noch jemanden, der sich 200x wiederholt - in diesem Thread steht das sicher schon 5x.

  9. #9
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Warum hört man heute die ganze Zeit im Radio, das Frauen im Beruf bis zu einem Viertel weniger verdienen in Niedersachsen als Männer?
    Weil Männer bisher viel mehr Zeit hatten, sich zu etablieren und anzupassen, wir Frauen hinken da zeitlich hinterher und so gehen mir solche Typen wie du bei sowas mächtig auf den Wecker.
    Wir Frauen wissen um dieses Ungleichgewicht und brauchen nicht immer noch jemanden, der sich 200x wiederholt - in diesem Thread steht das sicher schon 5x.
    Wenn du dir mal die anderen Beiträge in diesem Thread von mir anguckst, wüsstest dass ich nichts gegen Frauenfußball habe- im Gegenteil: Ich habe mich sogar des öfteren sehr dafür ausgesprochen.
    Warum gehe ich dir auf den Wecker? Ich habe lediglich feststellend auf eine Frage geantwortet und wollte olli77hajnal (die übrigens sehr jung ist) den Sachverhalt klar machen. In meinem Beitrag steckt übrigens keine Wertung.
    Damit du verstehst was ich meine, zitiere ich mich mal selbst:

    "Hey Kathi,
    ich als Mann (Jugendlicher), muss dir zustimmen. Zwar ist der Frauenfußball, in keinem Bereich auf der Stufe des Männerfußballs, mich beeindruckt aber schon alleine der Fortschritt, welcher innerhalb kürzester Zeit herbeigeführt wurde. Außerdem, so finde ich, sollte man allen Mädchen/Frauen Respekt zollen, die trotz der fast schon anmaßenden Sprüche immer weiter machen und sich nicht unterkriegen lassen.
    Ich trainiere selbst nach dem Torwarttraining manchmal mit der Frauenmannschaft meines Vereinstrainers mit und bin teilweise echt überrascht, was die so alles draufhaben.
    Die Motivation und der Ansporn ist in der Frauenmannschaft deutlich größer, als in vielen anderen männlichen Mannschaften.
    In meine Parallelklasse ging mal ein Mädchen, welches inzwischen Nationalspielerin ist. Ich habe mich mit ihr des öfteren mal über die Situation im Frauenfußball unterhalten und sie mit dem Männerfußball verglichen. Da sie sowohl in einer Jungen, als auch in einer Mädchenmannschaft gespielt hat konnte sie es wohl sehr gut vergleichen.
    Und sie sagte, was mich sehr überraschte: Frauenfußball ist vom Spielsystem wie der Männerfußball, von den Tugenden so wie in den 50er 60er und 70er- Jahren.
    Mittlerweile ist Frauenfußball auch schon sehenswert geworden und das ein oder andere Spiel, schaue ich auch mal im Fernsehen (meistens allerdings nur die Schlussviertelstunde)."


    Auch wenn der Beitrag auf Kathi bezogen war, sollte meine Meinung zum Frauenfußball hinreichend dargestellt worden sein.

    Und Sina:
    In Zukunft bitte keine voreiligen Schlüsse.


    LG
    ...



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauenfußball
    Von Steffi Jones Fan :) im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 09:49
  2. frauenfußball
    Von ramai im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2001, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •