Warum hört man heute die ganze Zeit im Radio, das Frauen im Beruf bis zu einem Viertel weniger verdienen in Niedersachsen als Männer?
Weil Männer bisher viel mehr Zeit hatten, sich zu etablieren und anzupassen, wir Frauen hinken da zeitlich hinterher und so gehen mir solche Typen wie du bei sowas mächtig auf den Wecker.
Wir Frauen wissen um dieses Ungleichgewicht und brauchen nicht immer noch jemanden, der sich 200x wiederholt - in diesem Thread steht das sicher schon 5x.
Wenn du dir mal die anderen Beiträge in diesem Thread von mir anguckst, wüsstest dass ich nichts gegen Frauenfußball habe- im Gegenteil: Ich habe mich sogar des öfteren sehr dafür ausgesprochen.
Warum gehe ich dir auf den Wecker? Ich habe lediglich feststellend auf eine Frage geantwortet und wollte olli77hajnal (die übrigens sehr jung ist) den Sachverhalt klar machen. In meinem Beitrag steckt übrigens keine Wertung.
Damit du verstehst was ich meine, zitiere ich mich mal selbst:
"Hey Kathi,
ich als Mann (Jugendlicher), muss dir zustimmen. Zwar ist der Frauenfußball, in keinem Bereich auf der Stufe des Männerfußballs, mich beeindruckt aber schon alleine der Fortschritt, welcher innerhalb kürzester Zeit herbeigeführt wurde. Außerdem, so finde ich, sollte man allen Mädchen/Frauen Respekt zollen, die trotz der fast schon anmaßenden Sprüche immer weiter machen und sich nicht unterkriegen lassen.
Ich trainiere selbst nach dem Torwarttraining manchmal mit der Frauenmannschaft meines Vereinstrainers mit und bin teilweise echt überrascht, was die so alles draufhaben.
Die Motivation und der Ansporn ist in der Frauenmannschaft deutlich größer, als in vielen anderen männlichen Mannschaften.
In meine Parallelklasse ging mal ein Mädchen, welches inzwischen Nationalspielerin ist. Ich habe mich mit ihr des öfteren mal über die Situation im Frauenfußball unterhalten und sie mit dem Männerfußball verglichen. Da sie sowohl in einer Jungen, als auch in einer Mädchenmannschaft gespielt hat konnte sie es wohl sehr gut vergleichen.
Und sie sagte, was mich sehr überraschte: Frauenfußball ist vom Spielsystem wie der Männerfußball, von den Tugenden so wie in den 50er 60er und 70er- Jahren.
Mittlerweile ist Frauenfußball auch schon sehenswert geworden und das ein oder andere Spiel, schaue ich auch mal im Fernsehen (meistens allerdings nur die Schlussviertelstunde)."
Auch wenn der Beitrag auf Kathi bezogen war, sollte meine Meinung zum Frauenfußball hinreichend dargestellt worden sein.
Und Sina:
In Zukunft bitte keine voreiligen Schlüsse.
LG
...
Ich weiß, das du nix gegen Frauenfußball hast, appelliere mit solchen Beiträgen auch grade an olli, sich mal die ganzen Threads durchzulesen und nicht immer nur die letzten 3 Posts.
Mich persönlich nervt es derzeit nur, weil ich komischerweise grade in letzter Zeit zwei heftige Diskussionen außerhalb dieses Forums über dieses Thema hatte und das grade dieses "Lukrative" im Vordergrund stand. Da wäre es jetzt egal gewesen, wär das angesprochen hätte, der hätt die gleiche Antwort erhalten
Wie gesagt, das es mehr Geld bringt, ist unbestritten, aber warum kann man das nicht ändern?
Weil in den Vorständen der Medien (und beim DFB) nur "alte Säcke" sitzen und keine innovativen Menschen und schon gar keine Frauen. Man sieht es ja schon an der Berichtserstattung. Die Zeitungen sind voll mit Herrenfußball bis in die Kreisligen, aber vom Damenfußball wird nur am Rande berichtet. Es sei denn, unsere Mädels sind gerade Weltmeister geworden. Im Fernsehen sucht man nach Zusammenfassungen und Übertragungen der Damen-BL völlig umsonst. Das Interesse der Massen kann nur geweckt werden, wenn die Medien es puschen. Da die Erzkonservativen das aber nicht möchten, wird dies so schnell auch nicht geschehen. Die Amis sind uns hier tatsächlich mal voraus. Hier wird der Damenfußball durchauch hoch angesehen - bei uns wird er nur belächelt. Und wenn man sich als Mann dann vor die Damen stellt und den Frauenfußball gut redet, wird man meistens noch ausgelacht. Zumindest geht es mir oft so. Ist traurig, aber im Moment nicht zu ändern...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Für mich ist das Hauptproblem, dass der Frauenfussball leider einen extremen zeitlichen Rückstand hat. Was leider idiotischer Weiße zum Hauptteil an der Politik und anderen Gesellschaftlichen Denken lag, welche eben ein anderes Frauenbild hatte. Dadurch hatte der Frauenfussball halt nie wirklich die Chance sich im gesellschaftlichen Alltag, wie eben Männerfussball zu etablieren. Diesen zeitlichen Rückstand holt man langsam und sehr mühevoll auf. Wenn man sich überlegt, dass die Damenmannschaft amtierender Weltmeister sind und den Titel sogar verteidigt haben sollte man eigentlich denken, dass es solche Probleme wie sie unbestritten ja bestehen eigentlich nicht geben dürfte.
Wenn die Herren mal Weltmeister werden.. möchte ich bei dieser Medialen Berichterstattung bitte nicht dabei sein. Aber so wie die WM 2006 die Nationalmannschaft -ich sag mal- wieder modern gemacht hat.. denke ich sollten wir mal die WM 2011 der Damen abwarten. Ich denke und hoffe, dass man diese Plattform gut nutzen kann, um den Frauenfussball richtig und endgültig in der Gesellschaft zu etablieren.
Gerade die WM sollte den Frauenfussball auch attraktiver für Sponsoren machen. Weil gerade mit denen steht und fällt halt das Geschäft. Titel hat der DFB in den letzten Jahren schließlich nur den Frauen zu verdanken.
ja jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern:
Also einige Frauen spielen fussball. Einige Menschen haben echt was gegen den frauenfussball. Weil die meisten sagen ja, das ist nur was für Männer. Ich sag mal so, man sieht ja wer besser Fussball spielen kann. Die Frauen sind Weltmeister, dass haben die Männer lange nicht mehr geschafft, Weltmeister zu sein.
Und so wie manche Personen den Frauenfussball kritisieren finde ich einfach falsch.
Geändert von Schlumpf (20.03.2009 um 12:45 Uhr)
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)