Mein Beitrag soll keine Beldeidigung gg. den Frauenfußball sein! Ich versuche einfach nur zu analysieren...

Mein Text beginnt direkt mit einer Frage:
Was schaut man lieber, Formel 1 oder Formel 3000?
Ich denke hier ist die Antwort klar: Formel 1!
Warum schaut man Formel 1 und nicht Formel 3000?
Erstens sind die Autos besser, zweitens die Fahrer.

Und hier liegt ein Problem:
Männerfußball ist in allen Belangen besser, da wir Männer schon physisch klar im Vorteil sind.
Die U20 der Damen hat gg. einen Kollegen von mir gespielt, welcher bei Borussia Mönchen-Gladbach spielt.
Er war damals 15 Jahre alt und war (schon recht deutlich) besser als die Damen.

Ich gehe über zum damit zusammenhängenden Problem:
Der Männerfußball wirft einen mordsmäßigen Schatten.
Daher wird man immer wieder die Frauen mit den Herren vergleichen.
BSP.: Martina xxxxxx schlenzt den Ball in den Winkel.
Da fragt sich der geneigte Fußballgucker und Kritiker: Hätte ein Cech den rausgekratzt?
Genau wie bei Formel 3000: Fahrer 1 fährt eine klasse Runde.
Na und?! Der Schumi wäre schneller gewesen.
Noch ein Vergleich: Das ist wie ´ne 1 auf der Hauptschule. Einfach nicht das Optimum, und damit können sich viele nicht abfinden.

Vielleicht noch ein kleiner Grund:
Frauenfußball passt nicht in die Rollenerwartung des Durchschnittsbürgers. Eben weil Fußball (in seinen Augen) Männersache ist.
Aber nicht nur das:
Fußballfrauen findet er nicht erotisch, fluchend und schwitzend schonmal garnicht.
Kurzum: Sie passen nicht in sein Frauenbild.

Ihr schreibt hier immer sowas wie: Die Medien bringen zu wenig über Frauenfußball.
Aber, will der allwochenendliche Fußballschauer und Fan denn überhaupt Frauenfußball sehen?
Ich wage das sehr stark zu bezweifeln!

Die "Argumente" die ich hier aufgelistet habe entsprechen nicht meiner Meinung sondern sind nur Gedankengänge die entstanden sich, als ich mich in das Thema und einige Personen hineinversetzt habe.

LG