Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 151 bis 161 von 161

Thema: Frauenfußball

  1. #151
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich persönlich werde lieber von einem guten männlichen Schiedsrichter als von einem schlechten weiblichen Schiedsrichter gepfiffen.
    Pech hast du, wenn ein männlicher Schiri eine Frauenmannschaft pfeifft und darauf eigentlich keinen Bock hat. Ich durfte mir in meiner Karriere schon so einige frauenbfeindliche Sprüche während eines Spieles anhören...
    Oder männliche Schiris, die meinen, sie müssen uns Mädels vor uns selber schützen und jeden kleinen Mist pfeifen. Ist hie rleider sehr häufig...
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  2. #152
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Vielleicht wollen Frauen auch nicht von Männern gepfiffen werden?! Wäre doch auch eine Möglichkeit...
    Ich wüsste aber nicht, das die Männer jemals gefragt wurden, ob sie gerne von einer Frau gepfiffen werden. Hatte bis jetzt 3 mal eine Schiedsrichterin, 1 war vollkommen in Ordnung, und 2 hatten bis auf die Pfeife nix im Griff.

  3. #153
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollen Frauen auch nicht von Männern gepfiffen werden?! Wäre doch auch eine Möglichkeit...
    Uns fragt doch auch keiner

  4. #154
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard

    Die männlichen kollegen dürfen mich nun wenn diese es möchten attackieren mit kommentaren :P

    ich mag frauenfussball aus einem grund: Ich sehe mehr frauen nach einer harten krätsche wieder aufstehen und wieder direkt am ball als viele andere männlichen spieler.
    mir ist das bei der wm aufgefallen. Türkei gegen Deutschland da ist einer dem anderen auf dem Fuss getreten ( was auch weh tut keine frage) er wirft sich zu boden als hätte man ihm eine brandmarke gesetzt. Frauen WM: welche lä#nder gespielt haben keine ahnung es war auf jedenfall ein heftige krätsche die dame die gefoult wurde hatte die augen nur auf dem ball und stand sofort auf und rannte hinter her.
    Frauen piensen nicht soviel rum. zumindest scheint es mir so. ich will hier auch niemanden angreifen! es gibt auch auf beiden seiten ausnahmen ich will das nicht so in eine schublade stecken.

  5. #155
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Können wir uns bitte darauf einigen, dass Grätsche mit "G" geschrieben wird?
    Ich persönlich glaube, dass es sich nicht allzu viel nimmt. Aber wenn ich grad so an unsere Teamansprachen denke, wird es bei uns für blöd erachtet nicht zu lamentieren, um für den Gegner den ein oder anderen Nachteil rauszuholen. Wenn ich aber so zurückdenke, find ich, dass Frauen auch nicht so hart auf/bzw in den Mann/Frau gehen....
    Kann aber auch sehr subjektiv gezeichnet sein.

  6. #156
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomfon Beitrag anzeigen
    Können wir uns bitte darauf einigen, dass Grätsche mit "G" geschrieben wird?
    Ich persönlich glaube, dass es sich nicht allzu viel nimmt. Aber wenn ich grad so an unsere Teamansprachen denke, wird es bei uns für blöd erachtet nicht zu lamentieren, um für den Gegner den ein oder anderen Nachteil rauszuholen. Wenn ich aber so zurückdenke, find ich, dass Frauen auch nicht so hart auf/bzw in den Mann/Frau gehen....
    Kann aber auch sehr subjektiv gezeichnet sein.
    Also ich kann mich spontan nur dem Kommentar von Chirurg anschließen: Habe auch eher das Gefühl, dass nicht so eine "Show" gemacht wird (natürlich auch hier rein subjektiver Eindruck).
    Auch bei den Frauen gibt es blöde Fouls und je nach schiedsrichter wird auch lamentiert. Kann jetzt in diesem Fall nur von meinem Team ausgehen, aber wenn der Schiri konsequent ist, wird auch schnell das Meckern eingestellt - ebenso, wenn wir merken, das es einfach keine sinn macht und beide Teams benachteiligt werden...

  7. #157
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard

    ui ich sehe gerade, dass ich Grätsche mit K geschrieben habe. ICh war gestern wohl ein bissl müd.
    Was mir gerade noch einfällt: Ich kann nur von dem schreiben was ich gesehen habe und will das auch nicht auf jede Frau oder Mann beziehen.

  8. #158
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Tja da jetzt jemanden zu finden, der die ganze Sache vollkommen objektiv beurteilen kann wird schwer.
    Ich hab jetzt aber noch ein paar Frauenspiele (spez. Fouls) mir angeschaut, und muss zugestehen, es nimmt sich wirklich nicht viel.
    Ich denke wir werden in 1-2 Jahren auch Männer im Frauenbereich pfeiffen sehen, da Frauenfußball ja vorallem in Deutschand im Vormarsch ist.

  9. #159
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
    Türkei gegen Deutschland da ist einer dem anderen auf dem Fuss getreten ( was auch weh tut keine frage) er wirft sich zu boden als hätte man ihm eine brandmarke gesetzt. Frauen WM: welche Länder gespielt haben keine Ahnung es war auf jedenfall ein heftige Grätsche die Dame die gefoult wurde hatte die Augen nur auf dem Ball und stand sofort auf und rannte hinter her.
    Frauen piensen nicht soviel rum. zumindest scheint es mir so. ich will hier auch niemanden angreifen! es gibt auch auf beiden seiten ausnahmen ich will das nicht so in eine schublade stecken.
    Tja, das ist der Männerfussball. Er ist rau und dann die Show. Wir nennen es gern "Rumitalienern" wohl weil wir Spanier in der Mannschaft haben, aber keinen Italiener. Das ist nun nicht auf die Italiener bezogen, sondern rein darauf, daß es oft so ist, daß da jemand einen Schubs bekommt, einen Rempler und sich fallen läßt, als hätte man Ihm mit der Elektrozange die Eingeweide rausgerissen... Nicht nur, daß sich dann einige am Boden wälzen, als müßten diese gleich sterben, nein, es gibt auch Spieler, die da eine Show abziehen, das ich gern mal hätte, solche Leute im Kampfsporttraining zu haben... da gibt es echte Schmerzen frei Haus, kostenlos und völlig unverbindlich - bis zu den Schweißperlen auf der Stirn! Alle authentisch und echt.

    Doch auch im Frauenfussball geht es oft unschön zu. die englische Nationalmannschaft hat sogar eine Verteidigerin, die ist wegen ihrer Rüden Art bekannt. Sie zieht Spielerinnen an den langen Haaren, tritt gezielt und mit Absicht mit der Fussspitze den anderen in die Waden, greift in den Schritt oder Krallt sich in das Brustgewebe beim Zweikampf.
    Hier wäre, noch bevor das Mode macht, ein konsequentes und hartes Durchgreifen der Verantwortlichen, insbesondere der Schiedsrichter auf dem Platz von Vorteil. Fussball ist kein Körperloses Spiel, doch bei Fouls dieser Art ist einfach jemand, auch wenn er gut Fussball spielen kann, an der falschen Stelle. Dies geht an die Grenze der Tätlichkeit und sollte endlich und korrekt bestraft werden, von mir aus gern auch nach dem Spiel, wenn es bei bestimmten Szenen einfach noch entdeckt wird.
    Mal ein Kneifer, ein Zwicken, ja... aber bitte doch nicht mit Aktionen, wo man mutwillig Verletzungen in Kauf nimmt, um den anderen auszuschalten.
    Zum Glück ist der Frauenfussball nicht unbedingt so hart wie bei den Männern, aber er ist trotzdem rauh und konsequent. Angst vor Körperkontakt hat kaum eine der Spielerinnen - das ist gut so.
    Aber es stirbt niemand auf dem Feld, oder muss Angst davor haben... noch ist dieses "Rumitalienern" da so deutlich....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #160
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von McClane Beitrag anzeigen
    Oder männliche Schiris, die meinen, sie müssen uns Mädels vor uns selber schützen und jeden kleinen Mist pfeifen. Ist hie rleider sehr häufig...

    Genau das nervt mich auch extrem. Ein ganz normaler Körpereinsatz, bei den Männern nie gepfiffen wird bei uns als Foul angesehen.

    Die Schiris denken immer, sie müssen irgendwie eine Mindestanzahl von Freistößen geben...
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

    RIP

  11. #161
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Warum schreien die Männer wie ein abgestochenes Schwein? Weils einen Sportlichen Vorteil bringt. Viele Schiris sind dem nicht gewachsen wenn 22 angestachelte Männer durch die Gegend brüllen und so tuen als seien Sie gerade gefoltert worden. Was ist die Folge? Es werden Gelbe Karten gezeigt und die Mannschaft die am meisten Schreit bekommt den Schiri auf seine Seite. Das ist nicht immer so, aber oft. Wenn ich einen Elfmeter oder einen Freistoss in guter Position haben will muss ich mich auf den Boden legen, schreien und liegen bleiben. Meine Mannschaft ist viel zu fair (zumindest die meisten) um das zu machen. Schade, denn im Spiel ist es ein Nachteil. Zugegeben es nervt mich auch aber beim (vlt nur menschlichen) Verhalten der Schiedsrichter ist es nunmal sportlich sinnvoll.

    Ich denke wir sind uns einig dass Männer nicht von natur aus empfindlicher sind. Es gibt allerdings schon den ein oder anderen Sportskameraden der sehr wehleidig ist. Und gerade als Torhüter ist man ja genau das Gegenteil.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauenfußball
    Von Steffi Jones Fan :) im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 09:49
  2. frauenfußball
    Von ramai im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2001, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •