Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 161

Thema: Frauenfußball

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Frauenfußball

    Da ich selbst ne Frau bin, würds mich mal interessieren, wie ihr zu Frauenfußball im Allgemeinen und zu Frauentrohütern steht. Hat euer Verein selbst ne Frauenmannschaft?
    Grüße!

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    151

    Standard Re: frauenfußball

    Unser Verein hat keine Frauenfussballmannschaft! Aber ich finds ganz ok, sonst hätten wir ja gar keine WM mehr zum gewinnen...

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard Re: frauenfußball

    Hi andi-2,

    paßt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich hab' grad in deinem Profil gesehen, daß du gerne Ligaspiele machen würdest. Kommst du zufällig aus München? Ich suche nämlich noch Verstärkung im Tor.

    Ansonsten: Wie ich zu Frauenfußball stehe? Ich spiele unglaublich gerne. In den unteren Klassen ist allerdings das Zuschauen oft nicht so wirklich berauschend, da doch sehr viele erst sehr spät mit Fußball angefangen haben (ich z.B. mit knapp 23) und dementsprechend technisch und taktisch hinter den Männern herhinken. In den höheren Klassen schaut's da natürlich schon wieder anders aus.
    Was mir beim Frauenfußball besser gefällt als bei den Männern: Obwohl's da natürlich auch Gemecker, Fouls und sonstige unfaire Aktionen gibt, hält sich die Sache doch ziemlich in Grenzen. So Sachen wie Rudelbildung, "Schiri, du Sau", Rumgeschubse oder den Gegner absichtlich verletzen hab' ich bisher noch nie erlebt (ganz im Gegensatz zu manchen Herrenspielen). Und wenn man einen Gegner gelegt hat, kommt halt oft die Frage, ob er o.k. ist, statt der Unterstellung, er sei ein Schauspieler. Das ist eine der Sachen, die mir am Frauenfußball so gefallen. (Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel... neulich mußte ich z.B. feststellen, daß auch Frauen schauspielern, um Zeit zu schinden :-( .)
    Soweit dazu... ich hör' lieber auf, sonst wird's zu lang.

    Grüße,
    Charlie

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    110

    Standard Re: frauenfußball

    also nationalmannschaft der frauen schaue ich schon mal an und finde das niveau auch ziemlich gut, vor allem der deutschen und amerikanerinnen, aber schon wenn ich dann deutsche bundesliga anschaue oder die frauen die bei uns in den untersten staffeln rumbolzen, tut mir leid dass ich das sage, aber so ist meine meinung, ist das zuschauen zum abgewöhnen.
    ok es macht ja allen spass, sonst würden sie es nicht machen, aber meiner meinung nach sollten frauen anderen sport machen, der "frauentypisch" ist, ihr seht da einfach besser aus und macht euch nicht, entschuldigung, zum affen.
    auch wenn es sich sehr machomäßig anhört: fussball ist eine männersportart und nichts für frauen, es tut echt dem auge weh da zuzuschauen.
    ok es werden sicher jetzt viele blöd machen, aber ich schreibe nur was ich denke und das mit einer zustimmung von mehr als 90% der gesmmten männerschaft.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    196

    Standard Re: frauenfußball

    Frauenfußball finde ich nicht so prall, das ist ein ziemliches rumgebolze dort und wenn die Nationalmannschaft A gegen die B Jugend vom VBF STUTTGART 0:3 verliert, dann weiß ich auch nicht.

    Finde ich nicht gut, aber jeder soll das machen, was er mag. Also wünsche dir viel Spass, andi!

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard Re: frauenfußball

    natürlich ist das niveau etwas geringer, aber frauenfußball hat - zumindest in deutschland - einen guten ruf. wir sind bei den damen nicht umsonst weltmeister(innen) geworden. trotzdem finde ich, dass herrenfußball eine höhere priorität hat.

  7. #7
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard Re: frauenfußball

    Habe nur einige Frauentorhüter gesehen, bzw. im Fernsehen noch nicht darauf geachtet.

    Generell find ichs spitze, klar das das niveau untenrum nicht so hoch ist, weil einfach die Kultur und die Breite fehlt, wie beim Herrenfußball oder Baseball in Japan.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    128

    Standard Re: frauenfußball

    woher weist du über das niveau unterum so gut bescheid ^^.


  9. #9
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard Re: frauenfußball

    Sind nicht die Männer umso dicker, je weiter unten sie spielen?
    Ich schätze mal das fehlt bei den Frauen etwas, aber ähem beschweren würde ich mich da jetzt natürlich nicht.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard Re: frauenfußball

    Hi,

    hmm... in unserer Mannschaft sind die meisten eigentlich recht schlank *g*.

    Naja, ansonsten sind mir gerade noch ein paar Dinge eingefallen (ich muß doch "meine" Frauen mal in Schutz nehmen ;-)):

    Was das niedrigere Niveau angeht, kann ich zustimmen. Aber vergeßt nicht, daß es keine Frauen-Profiliga gibt! Die Spielerinnen in den oberen Klassen verdienen zwar wohl nicht schlecht, aber davon leben und auch noch genug Rücklagen bilden für die Zeit nach dem Fußball geht wohl eher nicht. Also heißt es arbeiten gehen... und dann bleibt automatisch weniger Zeit für's Training.

    Und was das Spiel Frauen gegen Männer angeht, habe ich da auch so meine Erfahrungen machen müssen. War recht lustig *g*. Ansonsten: Der Vergleich hat zwar seinen Reiz, aber eigentlich ist es doch so, als wollte man Birnen mit Äpfeln vergleichen. Daß meine Mädels z.B. gegen unsere D-Jugend verloren haben, ist eigentlich klar, wenn man bedenkt, daß viele von uns erst so um die 20 mit Fußballspielen angefangen haben (wobei wir wieder beim niedrigen Niveau wären), unsere Jungs dagegen schon mit Fußball aufgewachsen sind... und dieser Zeitvorsprung ist einfach nicht mehr aufzuholen. Und das andere ist einfach der körperliche Unterschied. Männer sind nun mal in der Regel schneller, stärker und meistens auch schwerer. Selbst unsere Jungs haben uns in puncto Schnelligkeit schon ziemlich zu schaffen gemacht. Und wenn ich mit meinen 68 kg versuche, einen von der AH mit seinen 90 kg wegzurempeln... naja...

    Einen Unterschied gibt es leider zwischen Männer- und Frauenfußball auch noch: Gleichberechtigung beim Trainings- und Spielbetrieb ja oder nein?
    Ein Beispiel: Einige aus unserer Mannschaft haben erzählt, daß in ihrem früheren Verein für die Frauen öfter das reguläre Training ausgefallen ist, mit der Begründung, daß "die Männer den Platz jetzt brauchen". An eine Benutzung des Hauptplatzes sei überhaupt nicht zu denken gewesen, obwohl der offiziell der jeweils höchstklassigen Mannschaft für die Spiele zur Verfügung stehen sollte, was in diesem Fall eigentlich die Frauen gewesen wären, aber „die Frauenmannschaft zählt da natürlich nicht“. Oder: „Flutlicht für die Frauen? Gibt's nicht“.
    Oder wenn ich (obwohl unser Verein in dieser Beziehung eigentlich voll okay ist) zum Torwarttraining gehe und zu hören kriege „Du, heute paßt es nicht, ich habe überraschend noch einen Torhüter dazugekriegt“, dann frage ich mich schon, wie da der Frauenfußball jemals besser werden soll. *grummel!*

    Grüße,
    Charlie


  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    122

    Standard Re: frauenfußball

    also ich habe mal frauentorhüter trainiert zwar nur kurz aber ich kann ein paar sätze dazu sagen:
    mir ist aufgefallen, dass der konditionelle stand katastrophal war. waren zwar noch jung (ich glaube 14-18 oder so) aber kraft und muskeln = 0.
    als ich den trainer darauf angesprochen habe und ihm gesagt habe er soll mal etwas konditionstraining machen...die antwort war das sind doch nur mädchen, die halten das eh nicht aus.
    ich habe jedenfalls mit meinen torfrauen ein programm durchgezogen, das so ähnlich war wie das, das ich machen musste zur vorbereitung (dauerlauf mit sprints zwischendrin, medizinball, krafttraining,..).
    die haben dabei (für ihre katastrophalen voraussetzungen) sehr gut mitgezogen und nach ein paar wochen waren die torfrauen bei besserer kondition als feldspielerinnen.
    also ich würde sagen dass man frauen oft unterschätzt a la "das sind doch frauen!" - gerade in den unteren klassen.
    allgemein würde ich sagen das dem frauenfussball die ästhetik fehlt...ich kann nicht sagen wiso aber wenn männer kicken sieht das irgendwie besser aus.
    und der frauenfussball hat halt irgendwie einen schlechten ruf wegen lesben...ich muss leider sagen dass sich da einige allein des sportes willen mehr zurückhalten könnten aber...

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    72

    Standard Re: frauenfußball

    So dann will ich auch mal :0))

    Ich bin selbst Torhüterin bei einem Verein. Wir haben sogar 2 Frauenmannschaft.

    Ich finde Frauenfußball toll. Na logisch :0))

    @tomasz

    Also das mit dem training ist bei allen Teams bestimmt anderes. Wir machen Zirkeltraining, konditionstraining und Sprints. Unser Trainer sieht uns nicht als "sind doch Frauen". Der Torwarttrainer ist auch sehr gut.


    Und das der Frauenfußball einen schlechten Ruf hat wegen Leseben, dass kann ich nicht bestätigen. Es gibt halt verschiedene Aussagen und Auffassungen dazu :0)

    1995-2001 TSV Reichenbach Mädchen 2001 Bezirksoberliga SVW Frauen 2000-2001 Bezirks Auswahl U17 2004 Aufstieg in die Landesliga, 05/06 ungeschlagener Bezirksoberligameißter, 06/07 Landesliga

  13. #13
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard Re: frauenfußball

    Jawoll,
    wenn ich mal Trainer bin, trainiere ich auch Kinder oder Frauen, um zu zeigen, was noch vieleicht gehen kann.

    Das Sture Anwenden von "Männerpraxis" auf "Frauen", kann ja gut gehen, wenn die Praxis halt eben gut ist, aber eine Bezirksklasseteam wie ein Regionalligateam zu Trainieren, würde man bei Männern auch nicht machen, man muß halt mit den Leuten trainieren, die da sind, so wie sie sind, egal ob Mann oder Frau.

    Wenn der "Ruf" sich auf solchen Sachen aufbaut, und tatsächlich Bedeutung hat, weiß ich endlich, was unser Gesellschaft fehlt..

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: frauenfußball

    Hi!
    Jetz muss ich uns Frauen auch nochmal verteidigen! Erstens sind wir alle dünn und keine ist lesbisch! Männerfußball kann man mit Frauenfußball einfach nicht vergleichen, weil die Jungs scho so bald sie laufen können Fußballspielen und b ein uns Frauen des meistens erst viel später anfängt. Außerdem sind Männer einfach von Haus aus viel schneller, da schauen wir einfach schlecht dagegen aus! Aber ich muss der Charlie recht geben, bei Frauenspielen läuft alles viel harmonischer ab, besonders in den unteren klassen! Ach ja, Charlie, ich hab leider scho ne Mannschaft und wohn südlich von München! Sorry!

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard Re: frauenfußball

    Hi andi-2,

    schade. Aber wer weiß... wenn "südlich von München" nicht allzuweit weg ist, spielen wir ja vielleicht irgendwann mal gegeneinander :-) .

    Grüße,
    Charlie

  16. #16
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard Re: frauenfußball

    Ich persönlich habe keine spezielle Abneigung gegen "lesbisch", das drumherumgepöhns nervt etwas, egal von welcher Einstellung - "lesbisch" beim Frauenfußball müßte man prozentual ausdrücken, sich überlegen, ob es gegenüber der Gesellschaft, bzw. den "Frauenansammlungen unter sich" in unserer Gesellschaft irgendetwas besonderes hat.
    Ich glaube es ist nur soetwas wie eine Standart-Assoziation - sich darüber aufzuregen ist inetwa so, wie zu glauben, daß...

    Mist mir fällt kein Beispiel ein, aber ziemlich banal, weil es nicht einmal besonders auffällt, nur daß man sich daran stößt, weil es einem gerade einfällt.

    Äh, ok muß schnell weg...

  17. #17
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    41

    Standard Re: frauenfußball

    hallo!

    ich bin auch ein weibl. torwart und habe auch erst mit 19 im verein angefangen. eine saison im sturm und nun bin ich torwart.

    warum der frauenfussball in deutschland son schlechten ruf hat? weil die m?nner nicht verkraften k?nnen das wir frauen besser sind bzw erfolgreicher. *g* ?brigens kann ich diese ganzen abneigungen nicht verstehen. in den usa genie?t der ff ein weitaus h?heres ansehen als der mf. da sind die stadien beim ff so voll wie in deutschland beim mf.

    und das die b-jugend das a-team schl?gt ist eigentlich auch klar. es ist nicht untypisch das frauen und m?nner getrennt gewertet werden. das liegt einfach am k?rperbau. beim basketball w?re das beispielsweise genauso. in der leichtathletik kommen die m?nner auch auf bessere zeiten oder weiten. beim schwimmen sind die m?nner auch schneller. komischerweise beschwert sich da keiner???

    gru? a-girl

  18. #18
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard Re: frauenfußball

    Ich vertraue jedenfalls den Frauen!

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: frauenfußball

    Danke katzundgold, dass du den frauen vertraust!
    Ja Charlie, vll klappts ja mal mit nem Spiel. Du spielst in der Kreisliga, oder? Bist du z.b. mit Wielenbach in einer Liga? Falls wir auch mal genug Spieler zambekommen w?rden f?r n?chste Saison, w?ren wir dann da vll auch drin.
    Wo spielst du genau in M?nchen? Bei welchem Verein?
    Stimmt a-girl, die M?nner sind nur neidisch auf uns!

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard Re: frauenfußball

    Hi andi-2,

    Kreisliga leider noch nicht. Momentan spielen wir Kreisklasse... und da wir unsere letzten beiden Spiele etwas verpatzt haben, k?nnt's schwer werden mit dem Aufstieg. Und ja, stimmt, wir sind bei Wielenbach in der Liga. W?re ja sch?n, wenn wir mal gegeneinander spielen k?nnten. Ich dr?ck euch auf jeden Fall die Daumen, da? es klappt mit der Anmeldung. Ach ja, fast h?tt' ich's vergessen: Ich spiele bei Gartenstadt Trudering. Wie hei?t denn deine Mannschaft?

    Gr??e,
    Charlie

  21. #21
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: frauenfußball

    Hi Charlie!
    Des war jetz mein Fehler, hab scho die Kreisklasse gemeint! Ja, wenn wirs schaffen, k?nnten wir mal gegeneinander spielen. Hast du die Saison scho gegen Wielenbach gespielt? In Wielenbach? Wenn net, dann w?rd ich vll mal rausschauen, wenn ihr spielt. Ist ganz in der N?he und hab ner Spielerin eh mal versprochen, vorbeizuschauen bei nem Spiel.
    Spiel beim TSV Weilheim.
    Sch?ne Gr??e Andi

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard Re: frauenfußball

    Hi Andi,

    eigentlich h?tten wir in der Vorrunde schon mal gegen Wielenbach gespielt, aber das Spiel ist damals ausgefallen. In der R?ckrunde spielen wir ausw?rts, d.h. in Wielenbach. Wenn mein Plan noch stimmt (die Termine werden halt ?fter mal verschoben), ist das am 22. April um 17 Uhr. Nat?rlich w?rd's mich freuen, wenn du vorbeikommst. Ansonsten haben wir auch schon Ende M?rz ein Spiel bei euch in der Gegend (Nachholspiel gegen H?henrain, das liegt zwischen Berg und Wolfratshausen).

    Gr??e,
    Charlie

  23. #23
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: frauenfußball

    Hi Charlie!
    Dann werd ich euch da mal besuchen, wenn ich da Zeit hab. In H?henrain wirds wahrscheinlich schwierig, weil is ja doch n ganz sch?nes St?ck weg, besonders wenn ma mitm Rad fahren muss! Aber Wielenbach l?sst sich bestimmt enrichten! Spielt ihr zur Zeit au in der Halle Turniere?
    Gr??e Andi

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard Re: frauenfußball

    Hi Charlie!
    Dann werd ich euch da mal besuchen, wenn ich da Zeit hab. In H?henrain wirds wahrscheinlich schwierig, weil is ja doch n ganz sch?nes St?ck weg, besonders wenn ma mitm Rad fahren muss! Aber Wielenbach l?sst sich bestimmt enrichten! Spielt ihr zur Zeit au in der Halle Turniere?
    Gr??e AndiCharlie schrieb:


  25. #25
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard Re: frauenfußball

    also wenn ich unserer erste frauenmannschaft zusachau, da kannst den M?dels die Schuhe beim Laufen klaun.
    Sorry ist aber so. (die spielen zumindest Reg. liga)
    Von dem was ich im Fernsehn und bei uns gesehn hab ist das Fu?ball wie in den 60ern.
    Ich will das auf keinen Fall abwerten, aber es gibt nun mal Sportarten, da haben die M?nner vorteile und das sollten auch M?nnersportarten bleiben.
    Dazu kommt, das Frauen in vielen Situationen extrem zu werke gehn.

    Ich spiele bei Hallenturnieren zumeist im Feld, und in einem Vergleich gegen ne gemischte Mannschaft hab ich mal so ein M?del freundlich mit zwei tunneln und einem Lauten Ole im Spiel begr??t.
    Als dank bin ich f?nf Minuten sp?ter bei ner Gr?tsche von ihr in die Zuschauer abgeflogen.
    Der Ball war lang weg und da ist sie erst losgesprungen.
    Da hab ich kein Verst?ndnis f?r.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard Re: frauenfußball

    also Fliegenf?nger01 - so jung bist du doch auch nicht mehr, oder hast du etwa noch keine erfahrungen mit frauen gemacht???
    generell gilt - ob im sport oder im t?glichen leben: mach die nicht ?ber frauen lustig - DIE RACHE IST DIR GEWI?, UND SIE IST F?RCHTERLICH!!!
    jetzt hast du es ja am eigenen leib erfahren und was f?rs leben gelernt, also hab ich da schon verst?ndnis f?r.

    h?ttest du das bei einem mann auch gemacht? wenn ja, dann w?rst du bestimmt nicht nur in die zuschauer abgeflogen ...


  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard Re: frauenfu�ball

    Genau richtig. Da wurden dir mal deine Grenzen aufgezeigt. ;-)
    Ist bei uns im Training auch so. Wer einem nen Beinschuß verpasst und lacht, der liegt zwei Minuten später.
    100 % Pro Klinsmann!!

  28. #28
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard Re: frauenfußball

    @ Mucki

    das machen wir im Verein alle.

    Sch?rze, laut Ole schrein und uns ein Bier vom Gesch?rzten ausgeben lassen.
    Wenn es mich erwischt mu? ich ja aucg rann und tackel da nicht den Gegner in die Bande.
    Schon gar nicht im Training oder nem Freizeitturnier wo es um nix geht.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  29. #29
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard Re: frauenfußball

    Hi!

    Stimmt, Gegner absichtlich abgr?tschen ist nicht die feine Art. Aber ich w?rd' nu nicht grad sagen, da? das 'ne speziell weibliche Eigenschaft ist. Bei den Herren hab' ich da schon weit heftigere Sachen gesehen als bei den Frauen.

    @andi-2: Wir spielen Mitte Januar bei der obb. Hallenmeisterschaft mit. Ansonsten sind bislang noch keine Turniere geplant, glaube ich. Mal abwarten...

    Gr??e,
    Charlie

    P.S.: Zitat: "aber es gibt nun mal Sportarten, da haben die M?nner vorteile und das sollten auch M?nnersportarten bleiben" Kann ich nicht nachvollziehen. Das hie?e n?mlich im Endeffekt, da? die Frauen ?berhaupt keinen Sport mehr machen d?rften (au?er vielleicht Ballett oder so was). Die M?nner haben ja fast ?berall Vorteile.

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard

    @andi-2: So wie's ausschaut, wird's wohl nichts mit dem Zuschauen bei Wielenbach... die haben nämlich ihre Mannschaft zurückgezogen :-(.

    Naja, vielleicht treffen wir uns irgendwo anders ja mal.
    Wie steht's denn bei euch? Ist schon absehbar, ob ihr euch für nächste Saison anmeldet?

    Grüße,
    Charlie

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    Hi Charlie!
    Ja, des hab ich au mitbekommen. Sind zu wenig geworden. Die, di enoch spielen wollen, waren scho mal bei uns im Training und wir hoffen, dass sie dabeibleiben. Dann sind wir endlich mal mehr!
    Mit Liga schauts schlecht aus, weil nach dem Jahr 5 Spielerinnen gehen, aber es soll ja angeblich ne Kleinfeldliga geben nächstes Jahr. Überlegen grad, ob wir uns da anmelden sollen. Schau ma mal.
    Wie is es bei euch im Winteer gelaufen? Hab erst vor kurzem in der Tabelle gesehen, dass ihr vorletzter seid, stimmt des?
    Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute für die weitere Saison!
    Liebe Grüße
    Andi

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von goaly90
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    275

    Standard

    Wir ham auch ne frauenmannschaft,die sind sogar gar nicht mal so schlecht.

    Ich find wenn jemand lust hat fussball zu spielen ist es egal ob er/sie ein mann oder ne frau ist.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

  33. #33
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Frauen Hinter Den Hert
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  34. #34
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Blinzeln joke

    kleiner joke...
    finde frauenfußball echt gut...
    warum sollen frauen denn auch nicht spielen, schließlich tragen wir männer ja auch rosa trikots...
    außerdem sind frauen beim fußball ja auch was fürs augen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard

    Hi Andi,

    ich wünsch' euch, daß ihr's schafft mit der Anmeldung.
    Was uns betrifft: Vorletzter ist Teutonia, wir selbst stehen momentan auf Platz 5, haben allerdings auch noch Spiele nachzuholen.
    Ansonsten war bei uns im Winter nicht allzuviel los. Erst die Hallenmeisterschaft, da sind wir Gruppenzweiter geworden (mit null Gegentoren *freu*... nur leider hat's nichts genutzt), dann noch ein Freundschaftshallenturnier und ansonsten eine eeeewige Vorbereitung (d.h. immer nur Halle und Joggen) und schon zwei verschobene Spiele wegen Platzproblemen...
    Und ich selbst bin mittlerweile zwar ein ganz passabler Feldspieler geworden, habe aber schon fast verlernt, wie man einen Ball fängt, weil wir den ganzen Winter lang überhaupt kein Torschußtraining gemacht haben :-(.
    Wie sah's denn bei euch aus? Ihr habt ja wahrscheinlich noch mehr Schnee gehabt als wir, oder? Konntet ihr überhaupt trainieren?

    Liebe Grüße,
    Charlie

  36. #36
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    wenn ich ehrlich bin, hielt ich lange nix von Frauenfussball, bis selber gegen Sie gespielt habe (oh mann, war ich schlecht). 3:3 ging das Spiel aus, die 3 Tore schoss der Trainer von denen. Dicke Augen machte dann, als ich ein Angebot von denen hatte (natürlich für die Herren).
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  37. #37
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    ich spiel in einer u-15 mädchenmannschaft bin dort auch torwart

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    10

    Blinzeln Frauenfussball

    Hi,
    Ich komme aus berlin spiele dort in der Verbandsliga und bin auch torwart!
    Ich finde Frauenfussball ist manchmal schöner anzusehen als Männerfussball!
    Spielerisch sowie auch vom Benehmen her!
    Geändert von SCB (14.04.2006 um 17:07 Uhr)

  39. #39
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    120

    Standard

    Frauenfussball ist gut manchmal besser als männerfussball

  40. #40
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Na, das mit dem Benehmen würd ich mal dahingestellt lassen. Da gibts ganz schöne Grattlerteams, die stehen den Männern um nichts nach...

  41. #41
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Na, das mit dem Benehmen würd ich mal dahingestellt lassen. Da gibts ganz schöne Grattlerteams, die stehen den Männern um nichts nach...
    Sprichst du aus erfahrung?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  42. #42
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Wenn Du mal zufällig bei einem Spiel vom TSV FFB West vorbeikommst, egal ob Männlein oder Weiblein, Jugend oder "Erwachsene"... Übel, echt

  43. #43
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Wenn Du mal zufällig bei einem Spiel vom TSV FFB West vorbeikommst, egal ob Männlein oder Weiblein, Jugend oder "Erwachsene"... Übel, echt
    Es ist leider fast überall so

    Sollte aber nicht gegen dich sein.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard

    @das Tier im Tor:

    Frage: Woher kennst du denn den TSV FFB West *neugierig schau*? Deren Damenmannschaft spielt nämlich in unserer Liga.

    Grüße,
    Charlie

  45. #45
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Den kennt man hier im Süden. Berühmt berüchtigt...

  46. #46
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    ich habe gestern ein spiel unserer 1.damen (landesliga) gesehen und ich muss sagenh mein gott war das schlecht^^
    die können gar nichts,hauen den ball nur blind weg und die torhüterin war genial:erst 11m gehalten,dann freuen sich alle und mit ihr sie hält den ball aber immer noch fest und der schiri pfeift indirekten freistoß asus ca 8m weil sie den ball länger als 6sek festgehalten hat^^der freistoß war dann drin und das spiel ging 2:2 aus..

    btw ich dachte die spielen mit nem luftballon weil der ball soleicht war^^

  47. #47
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    An Charlie:
    Ich denk, es schaut ganz gut aus mit der Anmeldung.
    Ham im Winter nur ein Hallenturnier gespielt (dachtn, wir fliegen in der Vorrunde raus, ham sie aber als erster gewonnen. Halbfinale blöd 0:1 verloren. Spiel um Platz 3 ging ins Siebenmeterschießen, hab 2 gehalten und wir sind 3.geworde). Hatten zum Glück ne Halle bekommen zum Training, so dass es ging. Sind seit 4 Wochen, glaub ich, wieder draußen, hatten aber scho 2 mal bei Schnee Training. Aber hab jetz des Glück, dass ich wahrscheinlich bald nen Trowarttrainer bekomm, so dass ma mitm Torwarttraining endlich mal beginnen können. Wird langsam Zeit!



    Manche Männer sind doch echt schlimm, oder? Als ob Frauen heutzutag noch hintern HErd gehören!

  48. #48
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    74

    Standard

    meiner meinung nach wird sich bei den frauen nichts geschenkt. es geht auf jeden fall härter zur sache. auch wenn es keine ausnahmespielerinnen wie z.b. ronaldinhia gibt. go for gold frauen-nationalmannschaft

  49. #49
    Torwarttalent Avatar von phil
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Isle of Man
    Beiträge
    51

    Standard

    Also warscheinlich denkt ihr jetzt alle das ich mega ***istisch bin aber ich finde das Frauen im Fußball überhaupt nix zu tun haben genau wie Boxen etc.
    Übrigens ihr Frauen da draußen die meisten Männer finden Frauen die männliche sachen machen eher abturnent!!!!!!!!!!!!!!

  50. #50
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von phil
    Also warscheinlich denkt ihr jetzt alle das ich mega ***istisch bin aber ich finde das Frauen im Fußball überhaupt nix zu tun haben genau wie Boxen etc.
    Übrigens ihr Frauen da draußen die meisten Männer finden Frauen die männliche sachen machen eher abturnent!!!!!!!!!!!!!!
    Also ich würde es begrüssen, wenn meine Frau Fussball spielen würde....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauenfußball
    Von Steffi Jones Fan :) im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 09:49
  2. frauenfußball
    Von ramai im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2001, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •