Ich habe den Goaliator (ohne Fingerschutz) ca. 1 1/2 Jahre im Spiel verwendet bzw. bei bestimmten Trainingsübungen bzw. in den Trainingsspielen. Beim reinen Techniktraining habe ich den Adidas Response Pro mit E5S bzw. zuletzt E6S Belägen verwendet, da dieser mir ein besseres Ballgefühl vermittelte. Sobald es aber ernst wurde, habe ich den Goaliator mit dem G1 Belag vorgezogen, da er in meinen Augen, den besseren Grip hat. Ausserdem habe ich den Shockshield beim Fausten immer gut gefunden, da er nicht nur viel Wucht abfängt sondern auch ungenaue Treffer eher verzeiht.
Der Grip beim G1 bleibt auch bei sehr nassen Bedingungen ausreichend erhalten, so dass ein plötzlicher Platzregen nicht unbedingt den Umstieg auf einen Aqua-Belag erforderlich macht. Die Abnutzung liegt in meinen Augen im Rahmen dessen, was man von einem Belag mit einem derartig hohen Gripniveau erwarten kann. Das Grip-/Abnutzungsverhältnis ist auf jeden Fall besser als bei einem E5S oder E6S Adidas-Belag.
Über den Sinn und Unsinn der relativ hohen Anschaffungskosten kann man sich zwar streiten, aber gerade beim Handschuhkauf spielen viele persönliche Dinge eine Rolle. Primär zählen für mich Passform und Grip; die Passform des Goaliators war für mich ideal und der Grip des G1 Belages ist erstklassig; von daher war dies der Handschuh meiner Wahl...musste ihn allerdings auch nicht selbst bezahlen...




Zitieren