Hallo. Die Größe eines Keepers wird immer, zumindest von vielen Verantwortlichen in den großen Vereinen in den Vordergrund, als wichtigstes Element hoch gehoben. Meiner Meinung nach ist das überzogen. Viele Vereine, überwiegend Bundesligisten wollen große Keeper im Tor stehen haben. Hauptsache groß. das erweckt vor dem Gegner Eindruck. Im gestrigen BL-Spiel - Braunschweig vs. Mainz. Unglücklich sah da der große Karius im Tor m.M.n. aus. Was bringt da die Größe, hätte er besser das Stellungs- oder das Strafraumspiel beherrscht, wäre er schneller in seiner linken Ecke unten gewesen.Ein schneller flinker Keeper mit dem Maß von 1,82-185 cm ist oftmals besser als ein 1,90 +XXL. Schnell und hoch gewachsene Keeper haben nicht selten motorisch das Nachsehen. Keeper Sommer, der nun in der kommenden Saison bei Gladbach spielt, imponiert mir mit gerade 1,80cm. Meine Maße:Gewicht: 63kgHS:9Schuh: 43,5Alter: 15Größe: 1,79und ich denke, dass ich bei der Größe 1,85cm landen werde. Also Kopf hoch alle denen, die keine 1,90 +XXL sind.Bye