@Sina: Ne, spielen jetzt die zweite Saison aufs Großfeld, allerdings sind die gegnerischen Stürmerinnen auch noch nicht so präzise.... ;-)
@Sina: Ne, spielen jetzt die zweite Saison aufs Großfeld, allerdings sind die gegnerischen Stürmerinnen auch noch nicht so präzise.... ;-)
Höre nie auf besser werden zu wollen, sonst bist Du irgendwann nicht einmal mehr gut!
@DieTorhüterin: Na dann freu dich mal drauf, wenn die dann irgendwann alle anfangen, dir die Dinger hoch rein oder in die ecken schieben zu wollen. Da biste froh um jeden Zentimeter![]()
wieso mit 14 1,70 is noch okay.
@ DIe Torhüterin du bist Weiblich und Weibliche Personen werden in der Regel auch nicht so groß klar gibt es auch welche die auch gerne über 1,80 werden.
Aber bei Werder ist das zum Beispiel so der Schaaf nimmt keinen Torwart unter 1,90.
Und ich hatte mal einen Torwart der ziemlich klein und ist ständig überlupft worden naja und dann hat man einen reingestellt der größer war ist kein guter gewesen aber hatte nich so viele probleme mit hohen bällen gehabt also bei höheren jugenden würde ich sagen 1,70 ist grenze oder?
Thomas Häßler:
"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das
hat auch bis zum
Gegentor ganz gut geklappt."
Gerd Rubenbauer (als der FIFA-Beauftragte eine Tafel
mit 1 Minute
Nachspielzeit hochhielt):
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus !!!
Hi,
ich sagte schon, man kann das so nicht sagen. In höheren Ligen, wo man sich meist aus dutzenden Bewerbern das Beste raussuchen kann, nimmt man natürlich etwas was von der Größe passt und Saugut im Tor ist.
Daher kann jemand bei Werder Bremen, Honnover96 oder Mainz05 schon wählerisch sein, er bekommt das Beste ja förmlich vor die Füsse geworfen
Aber im normalen Bezirks-Kreis-Fußball kann auch ein kleiner Torhüter sich bewähren, wenn er eben gut ist. Denn ein Lulatsch von 2 Meter dem sie die Dinge knapp neben den Füssen reindrücken ist so anfällig wie ein Zwerg, der überlupft wird.
Man kann nun versuchen, dem Lulatsch beizubringen, schnell runter zu kommen, doch... das ist nicht leicht.
Dem Kleinen kann man aber gut mit etwas Kraft zu etwas mehr Hupf verhelfen und das kann schon eine Änderung sein, und überlupfen wird dann nicht mehr so leicht
Aber man kann und darf es nicht pauschalisieren. Hat man die Möglichkeit und kann Aussuchen dann ist ein Torwart am Besten zwischen 1,85 und 1,95.
Hat man es nicht, entscheidet man sich für das Beste.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Direkt aufn Punkt gebracht! Danke für den Beitrag, hat mir Schreibarbeit gespart^^Zitat von Steffen
Hi
Ich bin 15 und 1,83!
Habe eigentlich keine Probleme damit im Moment.
Ich rechne damit, dass ich so um die 1,87 groß und das würde mir genau passn!
lg Alex
15 Jahre, 1,88 m. War mit 14 aber auch schon fast so groß, weil ich erst vor 3 Monaten Geburtstag hatte :-P
Bin laut Arzt noch nicht ausgewachsen (hat man mal getestet, weil ich solche Wachstumsschmerzen hatte), bin aber schon 1,70 m mit 17 Jahren. Gehöre damit wohl auch zu den größeren unter den Mädels...
Geändert von McClane (19.07.2008 um 14:02 Uhr)
für bei den mädels isses ganich so schlecht
von der größe her würde ich da bestimmt auch super hin passen
also ich bin 1,78 mit 15 werde im dez 16 meint ihr ich wachse noch
bin 1.80 und fast 23 Jahre alt
wird sich wohl nimmer viel an der Größe ändern
Tja da hilft nur Sprungkrafttraining![]()
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Zitat von Moritz30
Der kleinste biste nicht. Den Titel hab ich sicher, mit einer winzigen Größe von 1.59m![]()
wie Alt oder Jung bist du denn....Zitat von MTV Torwart