Ergebnis 1 bis 50 von 1259

Thema: Eure Größe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Alle, die unter 195 sind, sollten lieber aufhören im Tor zu spielen. Die werden eh nicht höher als die Kreisklasse kommen.

Wenn ich sowas höre, lache ich mich tod. In der Jugend war ich immer der kleinste der 3 Torhütern, aber immer die Nr.1 in der höchsten deutschen Jugendspielklasse. Komisch...woran liegt das nur?
    Was bringt nen Riese mit bescheidenem Timing und ohne Sprungkraft?

Bin jetzt 184cm ungefähr und hatte noch nie Probleme und ich habe jahrelang Oberliga gespielt.

Einen Torhüter darf man nicht an seiner Größe beurteilen, sondern man muss das Gesamtpaket sehen, aber das erfordert ein gewisses Knowledge, was man nicht von allen erwarten kann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Von vorne bis hinten einfach nur richtig, Schnapper.

Keeper_1 scheint mir ein Wichtigtuer und Wannabe zu sein.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Keeper_1 scheint mir ein Wichtigtuer und Wannabe zu sein.
    Das weiss ich nicht, aber dieser Eindruck kann hier entstehen.
    Zumal die Argumentation einfach nur schlecht ist. Aber auch solche Meinungen muss es geben, sonst wäre es ja langweilig. Nur direkt persönlich zu werden, dass ist natürlich arm und zeigt nicht gerade geistige Reife.

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Löst euch mal bitte von dieser hirnlosen Aussage von keeper_1. So viel Beachtung hat er nicht verdient...
    Ich wollte ihm nur helfen und ihm eventuell auf den rechten Weg helfen...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Zumal die Argumentation einfach nur schlecht ist. Aber auch solche Meinungen muss es geben, sonst wäre es ja langweilig. Nur direkt persönlich zu werden, dass ist natürlich arm und zeigt nicht gerade geistige Reife.
    Es steht einem auch nicht zu, über mich so zu reden, obwohl er keine Ahnung hat, wer da an den Tasten sitzt...
    Doch leider ist das ein Beispiel für Leute, die zu versteift auf die Größe sind, solche Idioten gibts leider zuviele, auch als Trainer...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Nur eine andere Meinung zu haben ist ja auch nicht das Problem, ganz im Gegenteil! Es darf gerne kontrovers, aber sachlich diskutiert werden. Die Problematik an diesem Beispiel hier hast du nun ja genannt. Und genau aus diesem Grund habe ich auch diesen Eindruck.

Aber wie dem auch sei, Paulianer hat natürlich recht. Wir sollten dem nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.

Hans Leitert (Torwarttrainer Panathinaikos Athen) äußert sich in seinem Bch "Die Kunst des Torwartspiels" auch zum Thema Größe. Auch er sieht in der Größe nicht den über alles entscheidenden Faktor. ich zitiere: "Eine möglichst große Körperkonstitution ist zwar sehr hilfreich aber bei weitem nicht entscheidend."
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Sina
    Gast

Standard

Natürlich gibt es Trainer, die auf die Größe achten, doch diejenigen, die sich nur auf die Größe beziehen, mit denen kommt man als (kleiner) Torwart meist eh nicht so gut zurecht undzieht einen Wechsel in Betracht...
    Lasst euch doch von eurer Größe nicht aufhalten. Jeder sagt irgendwann mal, das er lieber kleiner oder größere wäre, am liebsten wäre euch doch allen ne Fernbedienung, mit der man die Größe ständig regulieren könnte Probiert aus, was ihr möchtet und stellt dann fest, ob es euch liegt oder nicht...

Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi

Standard

Alle, die unter 195 sind, sollten lieber aufhören im Tor zu spielen. Die werden eh nicht höher als die Kreisklasse kommen.
    .

Fragen wir mal Casillas und Barthez,Reina,Janot,Mandanda
    Ich finde keeper 1 hat unrecht.Wen man immer so gross ist als Keeper, dann kann es gut sein dass man unbeweglich ist. Als "Kleiner Keeper" ist man in der Regel schnell und beweglich. Und die Sprungkraft kann man auch trainieren. Man wird sicher nicht so weit wie ein 2 meter Mann hechten können, aber ich mit 180 kann die Latte locker berühren. Und in die Ecken komm ich auch gut, also was sols dass ich nur 184 werde(übrigens die Grösse von Casillas)?

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Zukünftiger Profi Beitrag anzeigen
    Fragen wir mal Casillas und Barthez,Reina,Janot,Mandanda
    Ich finde keeper 1 hat unrecht.Wen man immer so gross ist als Keeper, dann kann es gut sein dass man unbeweglich ist. Als "Kleiner Keeper" ist man in der Regel schnell und beweglich. Und die Sprungkraft kann man auch trainieren. Man wird sicher nicht so weit wie ein 2 meter Mann hechten können, aber ich mit 180 kann die Latte locker berühren. Und in die Ecken komm ich auch gut, also was sols dass ich nur 184 werde(übrigens die Grösse von Casillas)?
    Stimm dir vollkommen zu. Ich bin 15 Jahre alt und bin 1,82m groß.

Freizeitkeeper Avatar von vellocet87

Standard

Also ich bin ziemlich genau 2 Meter groß und meine große schwäche liegt darin hohe Bälle abzufangen. Muss dazu sagen das ich eigendlich Handball Torwart war (sogar ein sehr guter^^) bin durch Umwege im Fussballtor gelandet. Also meine Reflexe sind meine große Stärke (was mehr vom Handball kommt als von der Größe) aber wie gesagt diese hohen Bälle sind echt meine Feinde...naja lange Rede, kurzer Sinn, ich wollte damit nur sagen das du auch mit 2 Metern noch nichts gewonnen hast wenn deine Technik schlecht ist bzw. nicht vorhanden. Das wird euch wohl auch schon klar sein, doch ich wollte als "Großer" mal die "Kleinen" ein bissl unterstützen.

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Zitat Zitat von vellocet87 Beitrag anzeigen
    Also ich bin ziemlich genau 2 Meter groß und meine große schwäche liegt darin hohe Bälle abzufangen. Muss dazu sagen das ich eigendlich Handball Torwart war (sogar ein sehr guter^^) bin durch Umwege im Fussballtor gelandet. Also meine Reflexe sind meine große Stärke (was mehr vom Handball kommt als von der Größe) aber wie gesagt diese hohen Bälle sind echt meine Feinde...naja lange Rede, kurzer Sinn, ich wollte damit nur sagen das du auch mit 2 Metern noch nichts gewonnen hast wenn deine Technik schlecht ist bzw. nicht vorhanden. Das wird euch wohl auch schon klar sein, doch ich wollte als "Großer" mal die "Kleinen" ein bissl unterstützen.

Jetzt bist du hier der größte

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer