KingKahnII, hier geht es auch nicht um die Grundsatzfrage "Wann ist man als Keeper zu klein?", sondern um die Widerlegung von Daniel1991´s Post.
LG
...
Casillas ist laut einigen Quellen 1,85 Meter groß.
Und so gut sind die restlichen genannten Torhüter nicht. Mir ging es ja auch um "Spitzentorhüter".
Solche sind für mich z.B. Cech, van der Sar, Buffon, Given und Casillas...
Du kannst mir gerne glauben, dass mir alle Namen sehr, sehr viel sagen.
Und nur weil jemand Nationaltorhüter ist, ist er kein Spitzentorwart. Du definierst einen Spitzentorwart wahrscheinlich anders als ich.
Aber was bedeutet denn spitze?! Denk mal drüber nach!
Also manchmal muss man sich hier schon Zeug anhören.Lustig.
![]()
Vielleicht wenn man Titel gewinnt und Auszeichnungen bekommt? Wenn dir die Namen etwas sagen würden, dann wüsstest du, dass es auf die meisten zutrifft.
Aber wahrscheinlich hatten die meisten einfach nur ne gute Vordermannschaft...
Allerdings. Finds aber eher traurig.
Victor Valdes, Gergory Coupet, auch Andres Palop, oder Oswaldo Sanchez, das sind allesamt Keeper internationalen Formats. Wer wie Victor Valdes die Champions League gewinnt, bei FC Barcelona über Jahre hinweg Stammtorwart ist, der ist ein Spitzentorwart, da kann es doch keine Diskussion geben. Ob Iker Casillas jetzt einen centimeter größer oder kleiner ist spielt natürlich auch keine Rolle.
Es ist nicht so, dass 1,85 die allgemeingültige Mindestgröße für einen richtig starken Torhüter ist. Die Größe ist nicht das entscheidende Kriterium!
Geändert von Spideratze (09.06.2009 um 22:51 Uhr)
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
15 Jahre 1,94
oha wie groß ihr seit
ich bin 16 und ca 1,80
werde wohl noch so 1,85 werden laut artzt
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
26j & 187cm
Bin auch noch etwas gewachsen und bin nun ca. 1,87m/1,88m.
Zwei oder drei Zentimeter können noch drauf. Dann habe ich meine Traumgröße von 1,90m erreicht.![]()
188 und ausgewachsen![]()
Größe:178 cm
Gewicht: 68 kg
Handschuhe:10
Schuhe:43
Konfektionsgröße:M oder L