KingKahnII, hier geht es auch nicht um die Grundsatzfrage "Wann ist man als Keeper zu klein?", sondern um die Widerlegung von Daniel1991´s Post.
LG
...
Casillas ist laut einigen Quellen 1,85 Meter groß.
Und so gut sind die restlichen genannten Torhüter nicht. Mir ging es ja auch um "Spitzentorhüter".
Solche sind für mich z.B. Cech, van der Sar, Buffon, Given und Casillas...
Du kannst mir gerne glauben, dass mir alle Namen sehr, sehr viel sagen.
Und nur weil jemand Nationaltorhüter ist, ist er kein Spitzentorwart. Du definierst einen Spitzentorwart wahrscheinlich anders als ich.
Aber was bedeutet denn spitze?! Denk mal drüber nach!
Also manchmal muss man sich hier schon Zeug anhören.Lustig.
![]()
Vielleicht wenn man Titel gewinnt und Auszeichnungen bekommt? Wenn dir die Namen etwas sagen würden, dann wüsstest du, dass es auf die meisten zutrifft.
Aber wahrscheinlich hatten die meisten einfach nur ne gute Vordermannschaft...
Allerdings. Finds aber eher traurig.
Victor Valdes, Gergory Coupet, auch Andres Palop, oder Oswaldo Sanchez, das sind allesamt Keeper internationalen Formats. Wer wie Victor Valdes die Champions League gewinnt, bei FC Barcelona über Jahre hinweg Stammtorwart ist, der ist ein Spitzentorwart, da kann es doch keine Diskussion geben. Ob Iker Casillas jetzt einen centimeter größer oder kleiner ist spielt natürlich auch keine Rolle.
Es ist nicht so, dass 1,85 die allgemeingültige Mindestgröße für einen richtig starken Torhüter ist. Die Größe ist nicht das entscheidende Kriterium!
Geändert von Spideratze (09.06.2009 um 21:51 Uhr)
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Es sind alles Keeper internationalen Formats. Das stimmt. Das bestreite ich ja auch nicht, aber deshalb sind sie für mich noch lange nicht Spitzentorhüter.
Ich definiere einen Spitzentorwart so:
Torwart gehört zu den Top 10 der Welt = Spitzentorwart. (ich denke so kapieren es auch die ganz Dummen)
Und jetzt tut mir einen gefallen und nimmt den letzten Satz nicht ernst (-> Smiles)
Es ist aber nirgendwo in Stein gemeisselt, dass man mindestens 1,85 groß sein muss, um in diesen erlesenen Kreis vorzustoßen.
Und einen Victor Valdes zähle ich zu den Top 10. Ich sehe jedenfalls keine 10 Keeper, die ihm viel voraus haben sollten. Aber es ist doch wirklich müßig, sich um ein paar centimeter die Köpfe heiss zu diskutieren.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Wie oft noch? Groß oder Klein ist doch total egal.
Gut oder schlecht ist die Frage. Von daher finde ich die ganze Diskussion sehr fragwürdig. Kenne genug Gurken, die über 190cm sind. Ich kenne aber auch gute Keeper, die knapp über 180cm sind.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Um Profi zu werden, ist die Größe wirklich egal. Zumindest wenn man nicht gerade unter 1,80 groß ist.
Aber es geht ja immer um wenige Zentimeter im Profifussball und da sind große Torhüter einfach im Vorteil. Und wenn jetzt jemand sagt, dass kann ein kleiner Torwart mit sehr guter Sprungkraft ausgleichen, dann sage ich ein großer Torwart kann die gleiche Sprungkraft haben und dann zieht dieses Argument nicht mehr.
Genau das ist der Punkt, den ich oben schon mal angesprochen habe, der sich auf das Training bezieht. Ein großer Torwart mit der selben Sprungkraft, wie ein kleiner Keeper ist in verschiedenen Situationen einfach besser dann.
Wir setzen voraus, dass alle anderen Fähigkeiten auch ähnlich sind, nur die Größe der Unterschied ist.
Da hast du Recht Daniel, dann ist der große Schnapper zwangsläufig besser.
Nach meiner Erfahrung hat der kleinere Keeper aber zu meist eine besser Sprungkraft als ein großer Schnapper, da er seine "schwäche" (die Größe) so ausmerzen will.
Der 2 Meter-Keeper verlässt dich da auch schon mal auf seine Größe!
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Und der große Keeper ist vielleicht nicht so flink...naja lassen wir das.
...
Ich hab mir solche Sachen jetzt bewusst verkniffen, Mörv, weil dann solche Argumente kommen wie: "Van der Saar ist aber auch beweglich" etc.
Aber ich bleibe dabei: Die Größe ist nicht entscheidend, so lange sie in einem normalgroßen (aber es wäre auch müßig jetzt die Chancen von überdurchschnittlich kleinen Torhütern zu diskutieren, lassen wir das lieber) Bereich liegt.
Ich sage ja auch vielleicht.
Und im Halbprofibereich ist das oft so.
LG
...
Und Steffen erzählt mir etwas von hormongesteuerten Beiträgen, da muss er sich mal im Team der Admins umschauen:P.
LG
BTT
...
194cm 18 J.
Nur LOSER bleiben liegen.
Ich bin mit 19 Jahren 1,97 groß.
Bin auch recht zufrieden damit ;-)
15 Jahre 1,94
oha wie groß ihr seit
ich bin 16 und ca 1,80
werde wohl noch so 1,85 werden laut artzt
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
26j & 187cm
Bin auch noch etwas gewachsen und bin nun ca. 1,87m/1,88m.
Zwei oder drei Zentimeter können noch drauf. Dann habe ich meine Traumgröße von 1,90m erreicht.![]()
188 und ausgewachsen![]()
Größe:178 cm
Gewicht: 68 kg
Handschuhe:10
Schuhe:43
Konfektionsgröße:M oder L
Größe:180 cm
Gewicht: 75 kg
Handschuhe:9-10
Schuhe:44
Konfektionsgröße:M oder L
Alter 17Größe 1,84 m
Gewicht 89kg
Handschuhe 10/11
Schuhe 45 1/2
Konfektionsgröße L/XL
I wonder if heaven got a Ghetto!
Größe: 1,83 m
Gewicht: 73 kg
Handschuhe 10-11
Schuhe 45-46
Konfektionsgröße: M-L
1,77
70 kg
Schuhgröße:46
handschuhe:10-10,5
Kleidung:Glaube m
und bin 15, hatte ich vergessen zu schreiben.
Geändert von simsalabim (17.08.2009 um 15:59 Uhr)
Größe: 1,87m
Schuhgröße: 46
Handschuhe: 11
Gewicht: 90kg
Ich bin Mitte 14 und 1.91. Bin auch relativ zufrieden. Bis auf die Rückenrobleme![]()
Wenn man früh relativ große Füße hat, sind das dann Anzeichen darauf, dass man auch eine große Körpergröße später errreicht?
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
ich bin mitte 14 und bin 1.87 groß
Darf ich mal anmerken, dass ich 1,67 groß bin und 64 kg wiege? Was soll an deinem Gewicht falsch sein - ungewöhnlich ist es nicht.
Noch 18 und 1,87 m groß
Ich glaube eher das Knutte meint, dass er bei den wenigen Centimetern so viel zugenommen hat
Bei mir mittlerweile...18 Jahre, 1,73cm ca. groß und 78kg...wenn hier wer über Gewicht meckern kann, dann ich...naja ok waren vor zwei Jahren auch schon 17 Kilo mehr![]()
Ja, natürlich.![]()