Ergebnis 1 bis 50 von 1259

Thema: Eure Größe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Ich fände es mal ganz interessant wenn jeder noch die größe seiner Eltern dazu schreibt. Würde mich interessieren wie das zusammenhängt . also meine Mutter ist 1,74 groß, mein Vater 1,77 und ich mit knapp 16, 1,80 aber denke dass ich schon noch etwas wachse.
    Vater: 1,82
    Mutter: 1,74
    Ich: 1:80

Freizeitkeeper

Standard

Größe: 176cm
    Gewicht: 83kg
    Handschuhe: 10
    Schuhe: 44

Vater: 1,68
    Mutter: 1,62

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Größe ist nicht Alles. Seid auch nicht besorgt, wegen eurer Söhne.

Ich war, bis ich 15 war, sowieso überall in der Gegend einer der kleinsten Torhüter. Mit 15 habe ich dann zu wachsen begonnen und habe es schlussendlich, knapp aber doch , auf 1,80 geschafft.

Ich wurde mit 15,5 (Größe ca. 1,62 oder 1,63) bei der 1. Mannschaft der Herren ins kalte Wasser geworfen, da sich die Nr.1 verletzt hat. War zwar die letzte Liga hier in Österreich aber ich habe meine Sache ganz gut gemacht und konnte mich bei weiteren Einsätzen empfehlen. Bin dann mit 17 Jahren fix die Nr.1 geworden und konnte mit 21 einige Ligen höher Wechseln. Dort habe ich mich auch für höhere Ligen empfohlen und bin jetzt seit 4 Jahren in der 5. Liga. Hatte letzten Sommer ein Angebot aus der Regionalliga (Österreich versteht sich), welches ich jedoch ausgeschlagen habe.

Aber auf die Größe allein kommt es nicht an. Spaß an der Sache haben und sein Ding durchziehen. Die Kinder wissen auch selber am besten, was sie erreichen wollen bzw. wo sie hin wollen. (Egal ob "Schränke" im Tor gegenüber stehen oder nicht)

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Casillas ist ein Beispiel, das Mut machen kann. Kein Riese, mehrfacher Welttorhüter. Es hält ein paar Bundesligisten dennoch nicht davon ab, Keepern in der frühen Jugend die Hände vermessen zu lassen - und so ihre spätere Größe zu prognostizieren. Soll vorkommen, dass die, die eine gewünschte Mindestgröße nicht erreichen, aussortiert werden. Ich kenne das nur aus Erzählungen, weiß nicht, ob es belegt ist. Wenn es stimmt, ist es irre.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    Casillas ist ein Beispiel, das Mut machen kann. Kein Riese, mehrfacher Welttorhüter. Es hält ein paar Bundesligisten dennoch nicht davon ab, Keepern in der frühen Jugend die Hände vermessen zu lassen - und so ihre spätere Größe zu prognostizieren. Soll vorkommen, dass die, die eine gewünschte Mindestgröße nicht erreichen, aussortiert werden. Ich kenne das nur aus Erzählungen, weiß nicht, ob es belegt ist. Wenn es stimmt, ist es irre.
    Ich kenne ein Beispiel. Der Sohn meines TWT ist derzeit 14 Jahre alt. Hatte Probtraining bei RB Salzburg. Technisch etc. alle Voraussetzungen erfüllt. Dann wurde der ominöse "Wachstumsfugentest" gemacht. Ergebnis, er wird wahrscheinlich nicht größer als 1,83m - Aussortiert

Und vorbei der Traum einer Profikarriere...

Amateurtorwart

Standard

Ich trainiere seid Sommer 2 mal wöchentlich bei unserer 1.mannschaft (gruppenliga) mit macht spaß und man kann sich viel abschauen ,vorallem der tw trainer hilft mir viel weiter . obowhl wir auch a jugend und 2. manschaft und alles haben sind nur die 2 torhüter der 1. da und ich die übungen sind schon auf einem höheren niveau und auch viel schneller . Die trainer sagen zwar immer ich brauch mich nicht verstecken im gegenteil ich hätte mir schon respekt erarbeitet trz bin ich immer aufgeregt

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Größe ist nicht Alles. Seid auch nicht besorgt, wegen eurer Söhne.

Ich war, bis ich 15 war, sowieso überall in der Gegend einer der kleinsten Torhüter. Mit 15 habe ich dann zu wachsen begonnen und habe es schlussendlich, knapp aber doch , auf 1,80 geschafft.

Ich wurde mit 15,5 (Größe ca. 1,62 oder 1,63) bei der 1. Mannschaft der Herren ins kalte Wasser geworfen, da sich die Nr.1 verletzt hat. War zwar die letzte Liga hier in Österreich aber ich habe meine Sache ganz gut gemacht und konnte mich bei weiteren Einsätzen empfehlen. Bin dann mit 17 Jahren fix die Nr.1 geworden und konnte mit 21 einige Ligen höher Wechseln. Dort habe ich mich auch für höhere Ligen empfohlen und bin jetzt seit 4 Jahren in der 5. Liga. Hatte letzten Sommer ein Angebot aus der Regionalliga (Österreich versteht sich), welches ich jedoch ausgeschlagen habe.

Aber auf die Größe allein kommt es nicht an. Spaß an der Sache haben und sein Ding durchziehen. Die Kinder wissen auch selber am besten, was sie erreichen wollen bzw. wo sie hin wollen. (Egal ob "Schränke" im Tor gegenüber stehen oder nicht)

Ich trainiere seid Sommer 2 mal wöchentlich bei unserer 1.mannschaft (gruppenliga) mit
    macht spaß und man kann sich viel abschauen ,vorallem der tw trainer hilft mir viel weiter . obowhl wir auch a jugend und 2. manschaft und alles haben sind nur die 2 torhüter der 1. da und ich die übungen sind schon auf einem höheren niveau und auch viel schneller . Die trainer sagen zwar immer ich brauch mich nicht verstecken im gegenteil ich hätte mir schon respekt erarbeitet trz bin ich immer aufgeregt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer