Größe: 1,83m
Liga: Regionalliga
Ja, es reicht grade so!!!
Was Opti da eben gesagt, stimmt schon! Wenn du in den richtigen Leistungsbereich spielen willst, brauchst du gewisse Standards... Und die Größe gehört da leider dazu!
Größe: 1,83m
Liga: Regionalliga
Ja, es reicht grade so!!!
Was Opti da eben gesagt, stimmt schon! Wenn du in den richtigen Leistungsbereich spielen willst, brauchst du gewisse Standards... Und die Größe gehört da leider dazu!
Geändert von IncredibleHorst (04.06.2009 um 14:59 Uhr)
Was ist mit Fromlowitz und Sippel?
Mensch ihr faselt da manchmal unsinniges Zeug....
Die Größe ist ersteinmal für das Gesamtpaket egal, denn da zählt nur ob gut oder schlecht.
Es gibt genug große Keeper, die keine Flanke pflücken können, weil Technik, Timing und Durchsetzungskraft nicht vorhanden sind.
Es gibt allerdings auch kleinere Keeper, die gerade durch ihre Sprungkraft, Technik und das Timing glänzen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das denke ich auch. Deswegen frustriert mich das Zitat vom Torwarttrainer der Frauen von Bayern München umso mehr![]()
@Daniel:Ja wie Köpke und Pfaff. Nech??
Ich denke auch, dass Größe zwar ein Aspekt ist, der zur Torhüterleistung in änz beiträgt,aber die Körpergröße ist beileibe nicht der wichtigste Aspekt.
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Das Trainingsprogramm für einen kleinen Keeper sieht doch schon anders aus, als für einen großen.
Auch das ist ein wichtiger Aspekt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Absolut
Die Größe ist sicherlich ein Vorteil, aber ich würde sie nicht ausschlaggebend für einen Torhüter ansehen. Immerhin haben etwas kleinere Tws auch Vorzüge, die bei den Größeren eher nicht so ausfallen.
KingKahnII, hier geht es auch nicht um die Grundsatzfrage "Wann ist man als Keeper zu klein?", sondern um die Widerlegung von Daniel1991´s Post.
LG
...
Casillas ist laut einigen Quellen 1,85 Meter groß.
Und so gut sind die restlichen genannten Torhüter nicht. Mir ging es ja auch um "Spitzentorhüter".
Solche sind für mich z.B. Cech, van der Sar, Buffon, Given und Casillas...
15 Jahre 1,94
oha wie groß ihr seit
ich bin 16 und ca 1,80
werde wohl noch so 1,85 werden laut artzt
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Ich bin 15 Jahre und 1.70m groß.
Als erstes sollte man vielleicht mal "groß" und "klein" definieren um überhaupt darüber zu diskutieren.
groß ist ab 1,80m und klein ist alles unter 1,70m und daziwschen ist Wachstum![]()
Zu allgmeinn.
Ich denke man muss zwischen Frauen und Männern sowie dem Jahrgang unterscheiden.
Von G- E Jugend ist die Größe nicht sonderlich wichtig.
Ab Großfeld also D- Jugend beginnt die Größe eine wichtige Rolle zu spielen.
Ich denke, wenn man in der C-Jugend 1,75 ist, hat man gute Chancen, denn in den zwei Jahren wachsen die meisten schon noch ein Stück.
Im Aktiven Bereich bei den Herren würde ich sagen ab 1,80....