Ergebnis 1 bis 50 von 1259

Thema: Eure Größe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Victor Valdes, Gergory Coupet, auch Andres Palop, oder Oswaldo Sanchez, das sind allesamt Keeper internationalen Formats. Wer wie Victor Valdes die Champions League gewinnt, bei FC Barcelona über Jahre hinweg Stammtorwart ist, der ist ein Spitzentorwart, da kann es doch keine Diskussion geben. Ob Iker Casillas jetzt einen centimeter größer oder kleiner ist spielt natürlich auch keine Rolle.
    Es ist nicht so, dass 1,85 die allgemeingültige Mindestgröße für einen richtig starken Torhüter sind. Die Größe ist nicht das entscheidende Kriterium!
    Danke, Spideratze Damit wurde alles gesagt, meiner Meinung nach. Wollt ihr wirklich eine Grenze festlegen? Oder um einen Zentimeter Größe feilschen? In meinen Augen ist das übertrieben und unangebracht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter

Standard

Es sind alles Keeper internationalen Formats. Das stimmt. Das bestreite ich ja auch nicht, aber deshalb sind sie für mich noch lange nicht Spitzentorhüter.
    Ich definiere einen Spitzentorwart so:
    Torwart gehört zu den Top 10 der Welt = Spitzentorwart. (ich denke so kapieren es auch die ganz Dummen)
    Und jetzt tut mir einen gefallen und nimmt den letzten Satz nicht ernst (-> Smiles)

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Es ist aber nirgendwo in Stein gemeisselt, dass man mindestens 1,85 groß sein muss, um in diesen erlesenen Kreis vorzustoßen.
    Und einen Victor Valdes zähle ich zu den Top 10. Ich sehe jedenfalls keine 10 Keeper, die ihm viel voraus haben sollten. Aber es ist doch wirklich müßig, sich um ein paar centimeter die Köpfe heiss zu diskutieren.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wie oft noch? Groß oder Klein ist doch total egal.
    Gut oder schlecht ist die Frage. Von daher finde ich die ganze Diskussion sehr fragwürdig. Kenne genug Gurken, die über 190cm sind. Ich kenne aber auch gute Keeper, die knapp über 180cm sind.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wie oft noch? Groß oder Klein ist doch total egal.
    Gut oder schlecht ist die Frage. Von daher finde ich die ganze Diskussion sehr fragwürdig. Kenne genug Gurken, die über 190cm sind. Ich kenne aber auch gute Keeper, die knapp über 180cm sind.
    Um Profi zu werden, ist die Größe wirklich egal. Zumindest wenn man nicht gerade unter 1,80 groß ist.
    Aber es geht ja immer um wenige Zentimeter im Profifussball und da sind große Torhüter einfach im Vorteil. Und wenn jetzt jemand sagt, dass kann ein kleiner Torwart mit sehr guter Sprungkraft ausgleichen, dann sage ich ein großer Torwart kann die gleiche Sprungkraft haben und dann zieht dieses Argument nicht mehr.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Und wenn jetzt jemand sagt, dass kann ein kleiner Torwart mit sehr guter Sprungkraft ausgleichen, dann sage ich ein großer Torwart kann die gleiche Sprungkraft haben und dann zieht dieses Argument nicht mehr.
    Genau das ist der Punkt, den ich oben schon mal angesprochen habe, der sich auf das Training bezieht. Ein großer Torwart mit der selben Sprungkraft, wie ein kleiner Keeper ist in verschiedenen Situationen einfach besser dann.
    Wir setzen voraus, dass alle anderen Fähigkeiten auch ähnlich sind, nur die Größe der Unterschied ist.
    Da hast du Recht Daniel, dann ist der große Schnapper zwangsläufig besser.

Nach meiner Erfahrung hat der kleinere Keeper aber zu meist eine besser Sprungkraft als ein großer Schnapper, da er seine "schwäche" (die Größe) so ausmerzen will.
    Der 2 Meter-Keeper verlässt dich da auch schon mal auf seine Größe!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Und der große Keeper ist vielleicht nicht so flink...naja lassen wir das.
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer