Carlos-Luca war aktuell vor 2 Wochen auf Lehrgang in der Sportschule Ruit. Da macht ihr ja euer Camp. Gestern habe ich im DFB Stützpunkt mit dem Trainer gesprochen. Er sagte mir, Aussage vom Verbandssportlehrer "Den Kleinsten habt ihr ins Tor gestell". Bingo. Ich habe dann versucht mit ihm das Wort "Talent" zu erörtern. Das kennt scheinbar der WFV und der DFB nicht. Für mich heißt Talent, dass einer im sportlichen Bereich sehr gute Eigenschaften hat sich für die Zukunft zu entwickeln. Beim WFV und DFB hört das Talent aber dann bei der Größe auf. Er hat momentan null Chance weiter zu kommen. Talent hin oder her. Übrigens das Selbe ist ihm in seinem Verein geschehen. Da wird er für die nächste Runde entsorgt, weil er zu klein ist und der Verein nicht in der Lage ist eine C2 mit dem jüngeren Jahrgang zu stellen. Allerdings trifft das auch Feldspieler. Und dieser Verein brüstet sich in unserer Region (Hohenlohe) mit einer ach so tollen Jugendarbeit. Auch hier wird ihm wieder Talent bescheinigt..... Wir wissen nun bald nicht mehr, wie wir ihm das Alles beibringen sollen. Selbst für uns als Eltern ist das brutal jedesmal das Selbe zu hören. Auch beim DFB und WFV ist vieles eine Luftblase.