@Bumba: Der ist eigentlich ganz gut, hab irgendwo auch schon mal ne kurz-renzension zu ihm geschrieben...

Also, der Belag istaus Naturlatex und 4mm + 3 (was das auch immer sein soll) dick und bietet eine recht gute Aufpralld?mpfung. Vom Grip her kommt der Naturlatexbelag nicht ganz an den Reuch Mega Grip oder Absolutgrip von uhlsport ran, w?rde ihn zwischen SSG und Mega Grip stellen. Wenn man den Belag gut pflegt, ist er auch recht Abriebfest. Was wichtig ist, ist dass man ihn vor jedem Einsatz gut befeuchtet und auch w?hrend dem Einsatz feucht h?lt (reinspucken etc.) da sich sonst recht schnell kleine Fetzen vom Latex l?sen.
Die Passform ist ganz gut, leider ist mir meine Neo Fit eine halbe Nummer zu gro? (beim Bestellen verpeilt), w?rde er genau meine Gr??e haben w?re es noch besser. Der Belag ist von der Fangfl?che um die Handkante herum zum Handr?cken gezogen, wodurch zum einen der Sitz optimiert wird, zum anderen k?nnen keine Seitenkeile aufrei?en, da es ja keine gibt.
Einziger Kritikpunkt in meinen Augen ist der Verschluss: Zwar sitzt die Bandage ganz gut, jedoch ist der Verschluss dem 2 Strap Sytem von Uhlsport sehr ?hnlich., was bedeuted, das man den Hs, wenn man den Verschluss so fest zieht, wie man es ben?tigt, die Bandage nicht richtig schliessen kann, da der Rei?verschluss zu weit herum geht, das Haftfeld nicht mehr erreicht, weil die Bandage sozusagen zu lang ist. Muss man dann mit Tape nachjustieren. Desweiteren wird die Bandage durch diese 2 Strap System recht dick, was ein ungewohntes gef?hl ist.(Liegt aber Wahrscheinlich vor allem daran,dass mein Neo Fit wie gesagt etws zu gro? ist.) Daf?r bietet sie jeoch auch recht guten Schutz.
In meinen Augen ein sehr gelungener Hs, auch wenn er bei der Bandage ein wenig zu schw?cheln scheint.

Hier noch eine andere Rezension, von einer Torwartseite, die den Hs auch unter die Lupe genommen hat:

"Lotto Neo Fit

Top Produkt von Lotto der von Zeljko Pavlovic (Tirol) in der Bundesliga verwendet wird.
Der Schnitt des Handschuhes ist Au?ennaht, wobei der Daumen oben innengen?ht ist und dazu hochgezogen ist was die Fangsicherheit optimiert. Der Belag ist mit 4+3mm eher dick was aber in keinster Weise das Ballgef?hl mindert. Auf der Oberhand befindet sich weiches Membranmaterial zur idealen Atmungsaktivit?t bei allen Witterungsbedingungen. Man f?hlt sich wirklich wohl wenn man in den Handschuh schl?pft. Der glove wurde mit einer Bandage versehen um das Handgelenk zu unterst?tzen mit einer umlaufenden Lasche aus weichem Latex mit regulierbarem Vecro-Klettverschluss der zwar oben zu schlie?en ist, trotzdem aber sehr gut h?lt und nicht st?rend wirkt.

Allgemein kann man sagen dass dieser Handschuh von Lotto sehr gut gelungen ist, er auch im Profi Bereich akzeptiert und damit gespielt wird (Pavlovic, Cech). Das Preis-Leistungsverh?ltnis mit ? 42.- ... ist wirklich hervorragend. "

Nachricht bearbeitet (12-09-05 18:55)