Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Meier ist seinen Job los

Standard Meier ist seinen Job los

Seine Entgleisung und das folgende Schauspiel beim Nachholspiel gegen den 1. FC K?ln kosten MSV-Coach Norbert Meier den Trainerjob. Der MSV hat seinen Trainer am Donnerstag entlassen. Findet ihr die Ma?nahme des Vereins zu drastisch oder angebracht?

torwart.de-Team

Nationale Klasse

Standard Re: Meier ist seinen Job los

V?llig angebracht! Der sollte eine Vorbildfunktion sein,klar kann man sich mal nicht im Griff haben bei einem so wichtigen Spiel,keine Frage,aber was der Meier f?r eine Show abgezogen hat ist ja wohl dass allerletzte! Dann noch nachher zu Behaupten auf der PK die Attacke ginge vom Albert aus da fehlen mir die Worte. Ich war am Dienstag au?er mir als ich das Spiel gesehn habe, h?tte mit dem Meier wer weiss was gemacht, wenn ichs h?tte k?nnen.. Mitlerweile habe ich mich wieder bisschen beruhigt..
    Was sollte der Verein sonst eigentlich machen? Die Stecken im Abstiegskampf da k?nnen sie nicht warten bis Meier die Mannschaft wieder trainieren und betreuen kann..

Amateurtorwart

Ich finde es zu drastisch, weil viele Spieler auch T?tlichkeiten begehen und dann vom Platz m?ssen, aber nicht gleich rausfliegen...! Es war schon ne crasse Aktion, aber gleich rausschmeissen ist meiner Meinnung nach zu Hart! Alleine schon, weil er ein so guter Schauspieler ist! Hat er schon so gemacht, dass es cool aussah...!

Amateurtorwart

War schon richtig, und der MSV pr?sident hat ja auch gesagt, dss sie sich vom Trainer getrennt haben, weil auf ihn u viel Druck ausge?bt werde...
    Hier paar Sch?ne Bilder:

also ich hab es noch nicht in Echtzeit gesehen aber die Bilder sagen ja alles...

Nachricht bearbeitet (12-08-05 17:42)

Amateurtorwart

N?chster Job ist eh Schauspieler...! Glanzleistung! Aber sowas von geil...! Aber trotzdem soll er nicht gleich rausfliegen...!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

MSV Duisburg hat schon richtig gehandelt, da gibt es nichts zu meckern. Man merkt aber wie hoch der Druck in der Bundesliga ist, soll jetzt nicht als Gerechtfertigung f?r seine Aktion verstanden werden.

Amateurtorwart

Norbert Meier, als Spieler eine untadelige Pers?nlichkeit auf den Platz, war meiner Ansicht f?r den Verein auch nicht mehr tragbar. Die Kopfnuss w?re noch eher zu entschuldigen gewesen, als das Theater hinterher.
    100 % Pro Klinsmann!!

Torwarttalent

wie viele Spieler, gerade in Deutschland, machen so ein Theater? Die Verh?ltnism??igkeit stimmt einfach nicht...

Internationale Klasse

Meiner Meinung verwechselt ihr zu unrecht Spieler und Trainer. Auch auf dem "aktiven" Fu?ballplatz im Spiel sollte es solche Szenen nicht geben trotzdem ist es f?r mich eher verst?ndlich (auch wenns f?r mich trotz allem unverst?ndlich ist dass sowas passiert) wenn sowas als Spieler auf dem Spielfeld passiert. Der Trainer hat f?r mich Vobildfunktion und sollte trotz aller Provokation, trotz Fehlpfiffe sich sehr gut im Griff haben. Wie soll denn ein Trainer seinen Spieler beibringen sich auf dem Platz nicht provozieren zu lassen, wenn er es selber tut? Jetzt werden viele kommen und sagen, der ist ja auch nur ein Mensch: richtig, aber er hat sich den Job selber ausgesucht und wei? welchen Druck er auszustehen hat, ansonsten - leider Gottes - wartet ja nach der kleinsten Trainerdiskussion ein neuer Trainer in den Startl?chern.
    Ob eine Entlassung angebracht ist? Es ist verdammt hart, kann es aber nachvollziehen. K?nnte aber auch gut glauben, da? diese Aktion beim Vorstand ganz recht kam: wer wei? ob die nicht schon einen neuen Trainer wollten und durch diese Aktion sparen sie sich sicherlich einen Teil der Abfindung.

Nachricht bearbeitet (12-09-05 08:27)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart

Als Trainer hast du einfach eine Vorbildfunktion f?r die Mannschaft.
    Es w?re ja auch in der Schule ein Unterschied, ob ein Sch?ler sich pr?gelt oder ein Lehrer.

Nachricht bearbeitet (12-09-05 08:27)
    100 % Pro Klinsmann!!

Amateurtorwart

Auf so einem Trainer wird schon viel abgeladen. Wenn die Mannschaft schlecht steht, ist er der erste, der gehen muss, ob er letztlich wirklich Schuld hat oder nicht.

Wo er aber wirken kann, ist tats?chlich im Sinne der Vorbildfunktion. Da habt ihr Recht. Wie kann ich von den Spielern verlangen, sich im Griff zu haben, wenn ich das als Trainer nicht zu Stande bringe.

Das ist doch schon in der Jugend so: Wir verlangen ja von den Kindern auch, die Entscheidungen des Schiri zu akzeptieren. Und das m?ssen sie von mir lernen. Und das tun sie nur, wenn ich nicht dauernd Schei?-Schiri sage und auch falsche Entscheidungen hinnehme.

Also: Trainer ist Vorbild. Und als solchem sollten Theatereinlagen am Spielfeldrand nicht unterlaufen und Attacken gegen Spieler auch nicht (Vllt gegen St?hle oder Ballkasten, aber das ist schon grenzwertig ;-) ).

Ob er deshalb gleich fliegen muss, wei? ich nicht. Aber Au?enwirkung sollte die Reaktion eines Vereines dann schon haben.

Gr??e aus der sch?nen Pfalz

Grüße aus der schönen Pfalz

Internationale Klasse

Dass der kleine Meier ?berhaupt so weit hochgekommen ist eine Kopfnuss zu verbreiten ist ja aber auch schon eine immense Leistung :-)

Nationale Klasse

Also das ist der Hammer.
    Sicher was das was der Meier ne Vorbildfunktion, aber das haben gerade in Europa alle Fu?baller.
    Wenn man mit allen die mal so nen Ausraster haben so verfahren w?rde, w?re einer von uns Nationaltorh?ter.
    Der Kahn oder der Lehmann, die w?ren beite seit begin ihrer Laufbahn gesperrt.
    Mein Gott, der Meier ist ein Mensch und die machen nun mal Fehler. Ich m?chte gar nicht wissen unter welchem Druck der steht.
    Da passieren nun mal solche Dinge. Ich habe auch schon mal nem Mitspiler von mir nen Arschtritt gegeben weil er nicht gelaufen ist.
    Da hab ich vier spiele Sperre vom Verband und 500 Euro Strafe bezahlt.
    Und nach dem Spiel sind wir ein Bier trinken gegangen und dann war die Welt in Ordnung.
    Was die Schauspielerei angeht.
    Was ihr euch da aufregt frag ich mich.
    Die sind in den Oberen Ligen alle so drauf. Spielt doch mal in den Landesligen oder in der Oberliga.
    Bei ner leichten K?rperber?hrung fliegen die Spieler hin und rollen sich ?ber den halben Platz um eine Minute sp?ter selbst zum Ball zu Sprinten.
    Warum sollten dann die Trainer anders sein.

Ich denke der Meier sollte sich nen Verein suchen der ihm dann das Vertrauen gibt.
    Und wenn der DFB ihm Berufsverbot erteilt, dann sollte man dar?ber nachdenken was man mit spielern wie M?ller h?tte tun m?ssen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart

Ist ja auch witzig.
    Einerseits fordern manche Leute eine lebenslange Sperre f?r Alpay.
    Aber ein Meier soll bei einer mit Sicherheit spektakul?reren Szene auf einmal freigesprochen werden.
    Mich w?rde mal interessieren, was manche Leute reingeschrieben h?tten, wenn sich das ganze der t?rkische Trainer, Fatih Terim, erlaubt h?tte.
    100 % Pro Klinsmann!!

Internationale Klasse

Nur leider Gotte sind gerade jene Spieler in der Buli die sich ?ber Schauspieler dermassen aufregen (u.a. Herr Brdaric, oder diese Saison Herr G. Koch) und schimpfen die sich dann selber fallen lassen und das nicht mal geschickt.
    Und wie gesagt zum Thema Meier: ich trenne kategorisch Trainer und Spieler, sind f?r mich nur bedingt vergleichbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer