Torhütchen, so ein Tape entlastet die Bänder, die ein Gelenk zusammen halten.Zitat von Torhütchen
Dasi st in einigen Sportarten sehr wichtig, wie z.B. beim Klettern oder bei verschiedenen Kampfsportarten, aber auch bei Turnern.
Meistens wird es aber gemacht, wenn ein Gelenk einen Schaden aufweist, denn mit einem Tape wiegt man sich oft in falscher Sicherheit...
Daher bin ich als TwT eigentlich gegen das Tapen, doch als psychologischer Sicht unterbinde ich es nicht..
Tape ist nicht dehnbar.
du hast sicher zu Hause etwas Hansaplast, wenn nicht frag mal deine Mutter.
Dann mach mal folgendes:
Wickle Dir wie im ersten von Gigis Bildern gezeigt, ein Stück Band jeweils vor und nach dem Mittelgelenk um den Finger. Nicht fest anziehen, osndern einfach drumrumkleben. Soll gut anliegen, aber nicht angezogen sein...
Dann nimm einen Streifen Hansaplast und klebe den oben auf deinen gestreckten Finger, so daß der Streifen vom einem Pflasterring zum anderen reicht.
Jetzt machst Du mit Pflaster noch zwei Ringe über die beiden Ringe. Das muß ggf. deine Mutter machen, weil Du es nicht schaffst....
Nun versuch mal dne Finger zu beugen... Wenn Du es richtig gemacht hast, geht das so gut wie gar nicht mehr...
Funktion verstanden?
Es gibt dafür extra sogeanntens Tape. Ist meist weiß und sehr stabil. Leukotape ist das bekannste, es stammt bon Beiersdorf, die auch Hansaplast herstellen, den bekannten Wundschnellverband in der blauen Verpackung...und mit was für material mache ich das
Naja, bei Verletzungen hilft es, damit es nicht schlimmer wird.und wozu ist das gut.?
Auch wenn man viellicht verletzt war, und nun sich mit etwas Unterstützung besser fühlt, oder wenn man solche Verletzungen schon häufiger hatte und daher anfällig ist, man schon ein wenig 'ausgeleihert' ist, dann hilft es auch.
All dies sollte auf Dich nicht zutreffen, daher solltest du das nicht brauchen.
Pauli, in dem Alter drücken wir mal ein Auge zu, oder?Edit von Paulianer: Bitte auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten! Danke!
Mit 12/13 sieht es anders aus...