Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Adidas Teamgeist

Torwarttalent

Standard Adidas Teamgeist

na wie findet ihr den neuen wm-ball....also zumindest vom design...ich glaub kaum dass den schon jemand hat (wann ist der denn zu kaufen?)...also ich finde der ball sieht mal hammer aus und auch der name ist sehr gelungen! nicht so n komischer name wie fevernova oder so... ich finde teamgeist echt gut!

Amateurtorwart Avatar von Stefan Wächter

Standard Re: Adidas Teamgeist

Also hier in Hamburg gibts den seit gestern ?berall!

Amateurtorwart

Ich finde dieses Slipeinlagen-Design sowie den Namen absolut misslungen!

Amateurtorwart

also der ballsieht net grad toll aus. wie schon gesagt: "Slipeinlagen-Design"
    naja man kann ja hoffe das der zumindest gut fliegt und sich sonst gut spielen l?sst. der name passt meiner meinung nach absolut ncht zu nem ball!

Torwarttalent

also ich finde den neuen ball ganz cool endlich mal wieder ein normaler ball und nicht so eine mega bunte pille

Torwarttalent

genau, viel besser als der Roteiro und Fervernova vom Aussehn und Namen.

Torwarttalent

ja auf jeden fall!

Freizeitkeeper

sieht richtig klasse aus... und hat n top namen

Internationale Klasse

ja ich finde es gut dass das design mal futuristisch aber trotzdem schlicht gehalten wurde. der name gef?llt mir auch ganz gut, nur es fragt sich ob das engl?nder, holl?nder oder argentinier auch so sehen bei nem deutschen namen.

Amateurtorwart

Heute hat unsere erste Mannschaft schon mit ihm gekickt. Hatte ihn kurz in der Hand, und er war hart wie Stein, was mir nacher auch ein Spieler best?tigt hat...

Vom Design her gef?llt er mir besser als der Fevernova. Aber der Rotiero hat mir besser gefallen.

Freizeitkeeper

Ich kann mich da maaax nur anschliessen... der roteiro war ein traumhafter Ball, vorallem da ich auch Feldspieler gespielt habe und wir ihn verwendet haben... er war traumhaft zu spielen

Ein Freund von mir hat einen dieser B?lle gewonnen... eines muss man dazu sagen, der Ball ist gut von der Pr?zision her, aber andererseite ist er sehr hart und unangenehm wenn ein spieler einen starken schuss hat
    1999 - 2006 SC Kronstorf Jugend, seit September 2006 Union SV Wolfern, Bezirksliga Ost

Freizeitkeeper

Ich find den Ball cool, er sieht nicht ganz so schlimm aus wie die total katastrophe von 2002 und der name gef?llt mir auch.

Amateurtorwart

Also der von 02 war ja 10 mal besser! Ich find den Ball total schei?e...! Und en bekloppten Namen hat er auch noch...!

Freizeitkeeper

@ nimo
    "der name gef?llt mir auch ganz gut, nur es fragt sich ob das engl?nder, holl?nder oder argentinier auch so sehen bei nem deutschen namen."

das siehst du falsch... teamgeist ist ein wort, dass es auf der ganzen welt giebt und verstanden wird. so wie sauerkraut, kindergarten oder rucksack... diese worte sind eins zu eins aus dem deutschen ins englische ?bernommen. die ben?tzen also die dt w?rter und so ist es auch mit teamgeist... kann also fast jeder verstehen

Amateurtorwart

Und was ist grunds?tzlich falsch daran, einen deutschen Namen zu verwenden? Ich finde das gut.

"Roteiro", z.B. ist ja auch nicht englisch, genau so wenig wie "Pelias". Die Namen der B?lle, wenn man die ?berhaupt braucht, nehmen eben Bezug zum Gastgeberland. Und das ist halt mal in diesem Falle "D".

Ich bin zwar nicht stolz darauf, ein Deutscher zu sein (warum auch?), aber ich finde, dass die "engli- und amerikanisierung" der Sprache(n) zu weit geht. Da darf ein Fu?ball, noch dazu von einer deutschen Firma entworfen und hergestellt, bei einer WM in Deutschland durchaus "Teamgeist" hei?en.

Und wenns hilft, ist das ja noch besser ;-)

Gr??e aus der sch?nen Pfalz

Grüße aus der schönen Pfalz

Amateurtorwart

Wenn es wenigstens ein urspr?nglich deutscher Name w?re; jedoch ist "Teamgeist" dem Ursprung nach auch blo? eine Anglizisme (zumindest "Team")!

Und zum Fevernova: Der war meiner Meinung nach einer der sch?nsten B?lle, die von Adidas je entworfen worden sind.

Amateurtorwart

der fevernova sah find ich auch echt klase aus und hat soch auch gut spielen lassen fand ich. hab nur leider nicht so oft gegen getreten bzw in in den h?nden gehlaten.

Amateurtorwart

@No1
    Ha, da siehste doch schon, wie weit wir schon anglizismiert sind, wenn man "Team" schon f?r ein deutsches Wort h?lt ;-)

Aber es gibt ja noch weitere Worte, die aus anderen Sprachen reinkommen. Und "Team" ist ja schon lange "hier".

Bl?d f?nde ich nen Fu?ball, der "Teamspirit" hie?e.

Gr??e aus der sch?nen Pfalz

Grüße aus der schönen Pfalz

Internationale Klasse

ich hab nie gemeint dass ich es schlecht finde mit einem deutschen namen ich hab mich nur gefragt ob das andere l?nder auch gut finden. wenn das ein deutscher name ist, den dazu noch alle verstehen, dann ist es ja umso besser.

Freizeitkeeper

Also Leute, der Name ist doch eigentlich egal. Hauptsache er hat gute Eigenschaften. Ich hoffe nur, dass er nicht so misslungen ist wie der von der letzten EM. Das war ja eine Katastrophe. Haben ja selbst einige Profis so gesehen.

A-Junioren Bezirksoberliga, Herren Bezirksoberliga, momentan Kreisliga, bester Torwart bei der Hallenkreismeisterschaft 2004 (Kreis Coburg) sowie bei der Bezirksmeisterschaft 2004 (Bezirk Oberfranken)

Amateurtorwart

Mir gef?llt der Ball vom Design her richtig gut. Eigentlich recht schlicht aber net langweilig. Leider wird er wohl wieder Arschglatt sein und arg komisch fliegen.
    Wenn`s was zu meckern gibt, dann das er ein wenig nach einer Plastikpille aussieht. Im Grunde gef?llt er mir aber besser als Fevernova oder Rotairo.

Amateurtorwart Avatar von t.p.

BILD online:

HSV-TORWART MOTZT:
    UNSER WM BALL IS EINE FLATTERPILLE

Er heißt „Teamgeist“. Doch für Harmonie sorgt der neue WM-Ball nicht gerade...

HSV-Torwart Sascha Kirschstein (25) wütete nach dem 0:1 im Pokal bei den Bayern: „Ein Drecksball, eine Scheißkugel.“

In der 113. Minute hatte ihm Hargreaves einen Ball aus 17 Metern ins Netz gedreht. Eine bittere Pille für „Kirsche“, der bis dahin eine überragende Leistung geboten hatte. Beim Hargreaves-Hammer war er so irritiert, daß er nicht mal die Fäuste ausfuhr.

Kirschstein: „Der Ball hat merkwürdige Flugeigenschaften. Er flattert wie verrückt. Für Torhüter ein Problem, Stürmer können dagegen richtig losballern.“

Der HSV-Torwart motzt: Unser WM-Ball ist eine Flatter-Pille!

Dabei wurde die High-Tech-Kugel mit modernsten Mitteln hergestellt.

Ein Schuß-Test mit einem Roboter zeigte, daß er 30 % präziser ist als alle anderen Bälle. Adidas-Sprecher Oliver Brüggen: „Wir können versichern, daß es sich um den rundesten, präzisesten und beständigsten Ball aller Zeiten handelt.“

Sieht Kirschstein anders. „Unser Ball (der HSV spielt mit Puma, d.R.) ist schwerer, liegt konstanter in der Luft.“

Brüggen: „Kritik von nicht bei adidas unter Vertrag stehenden Spielern ist seit langem üblich und überrascht uns daher nicht.“

Adidas will den WM-Ball (110 Euro) zehn Millionen Mal verkaufen. Der HSV-Torhüter wird wohl nicht unter den Abnehmern sein...
    Vereinsfussball seit 2003, davor hab ich Hannovers Bolzplätze unsicher gemacht.

Amateurtorwart Avatar von tHeOne

boah das klingt echt schlimm^^
    ihc hba das interview gesehn und da wars nicht halb so dramatisch
    er hat dieses und jenes fekalwort benuzt aber es kam nicht so extrem rüber wie in dem zeitungsbericht,nja bild halt.
    Also den ball find cih vom aussehen ziemlich gut mal was schlichteres etwas legerer.
    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam

Torwarttalent

ja aber wir wissen wie es am Anfang mit dem Roteiro war. Das war für uns Keeper auch eine gewisse Umstellung. Und wenn die Hamburger mit den Puma Bällen trainieren kann ich es mir schon vorstellen das es eine gewisse Umstellung war. Wir trainieren auch mit Derbystar Bällen und spielen, zumindest bisher, mit dem Roteiro. Das ist schon ein bissl anders...

Amateurtorwart

Seit dem Fevernova werden die Bälle für uns Torhüter immer gemeiner.

Nationale Klasse

mit sicherheit liegt der noch beschissener in der luft als die letzten adidas Modelle.
    Ist auch logisch. Wir haben es ja schon mal diskutiert, die Leute wollen Tore sehn und keine TW Paraden.
    Und wir hatten ihn gestern auch mal zum Training.
    Das einig gute an de mDing ist die Optik.
    Der Ball ist extrem Hart, hat eine Lage in der Luft wie ein Dum Dum Geschoß und ist mit dem Preis völlig überzogen. Dazu kommt, das man ihn mit abgenutzten Handschuhen nicht mehr fangen kann.
    Also der richtige Ball um in den unteren klassen die Torleute richtig Doof aussehen zu lassen.
    Denn von uns hat keiner pro Spiel zwei Paar Handschuhe zur Verfügung.

Also nen schönen Gruß an Adidas, mal jemand ans Zeichenbrett lassen, der sich mit Fußball auskennt!
    Wenn du den aus drei Metern vors Gesicht bekommst, bleibst wohl ein ganzes Stück liegen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Freizeitkeeper Avatar von Soccerstar2004

Ich verstehe nicht, warum hier jeder über irgendwelche Bälle meckert.
    Es ist doch wurschtegal, mit was für nen Ball man spielt. Wenn man ein guter Torwart sein will, muß man mit jedem Ball zurecht kommen. Und dass der Kirschstein jetzt über den "+Teamgeist" abrotzt, is ja logisch. Er sah halt sch... bei dem Tor aus und irgendwas muß ja schuld haben.
    Er hätte ja nur die Arme lang machen müssen, dann wärs egal, wie der Ball heißt und von welchen Hersteller er ist.

1986-1997 Jugend JSG Wernswig/Caßdorf/Frielendorf (TW/Stürmer) 1997-2000 erste Mannschaft SG We/Wa/Le (TW) Bezirksliga 2000-2005 erste Mannschaft SG We/Wa/Le (Stürmer) Bezirksliga 2005- erste Mannschaft SG WeWaLeCa (TW) Bezirksliga

Freizeitkeeper

Spiel mal gegen Spieler die den Ball schießen können, dann weißt du wo das Problem ist. Ich habe (wie schonmal gepostet) die Roteiro/Pelias/Puma/Nike Topmodelle hier und wenn du die Dinger vergleichst, sind die Adidas-Bälle so etwas von traumhaft für jeden Angreifer. Es spielen glücklicherweise noch einige Teams mit Nike-Bällen, die fliegen zwar sauschnell wenn sie gut getreten werden, aber fliegen wenigstens gerade bzw. in einer echten Kurve und ändern nicht nach der Hälfte der Strecke ihre Richtung.

Streckst du dich so weit wie du nur kannst, wenn du dir sicher (!) bist, dass der Ball daneben geht? Ich denke nicht. Und wenn du die Antizipationskomponente beim Torwartspiel herausnimmst, wird es bald nur noch Fernschüsse geben.
    Das ist jetzt ganz ab von Hargreaves Schuss gegen den HSV.

Freizeitkeeper Avatar von Soccerstar2004

Man sollte es nicht glauben, aber bei uns in der Liga gibt es auch Spieler, die schießen können. Aber mir ist es halt egal, welchen Ball die am Fuß haben. Naja, man brauch halt immer irgendwas zum Meckern...

1986-1997 Jugend JSG Wernswig/Caßdorf/Frielendorf (TW/Stürmer) 1997-2000 erste Mannschaft SG We/Wa/Le (TW) Bezirksliga 2000-2005 erste Mannschaft SG We/Wa/Le (Stürmer) Bezirksliga 2005- erste Mannschaft SG WeWaLeCa (TW) Bezirksliga

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer