Mag schon stimmen nur dass bei uns im Verein gegen Anfang M?rz sowieso wieder das Training beginnt und ich bisher nur Ersatzkeeper war..

mit einem dementsprechenden Training k?nnte ich es schaffen, die Nummer 1 zu werden.. und wenn die Mannschaft beim Hobbymannschaftenturnier gut abschneidet erh?hen sich diese gleich nochmal..

Da wir insgesamt gesehen die j?ngste Mannschaft sein werden (ich bin mit Anfang 16 der ?lteste) wird es wohl so sein, dass ich nicht allzu schlecht spielen muss, um was herauszuholen. Weiters ist die Halle relativ gro? und die Tore wohl eher Mittelma?, also wird es bei meiner Gr??e von 171 cm so, dass ich wieder hechten muss. Naja, immerhin hab ich letzte Saison auf die WIRKLICH kleinen Tore bei der Schulmeisterschaft kein einz?ges Gegentor kassiert....

Das mit dem Hampelmann kann schon stimmen.. aber gezieltes Training, das vor allem dann in der Fr?hjahrssaison hilfreich sein k?nnte, w?re praktisch... das Problem ist einfach, dass unser Verein keine Halle zur Verf?gung hat, daher gibt es kein Tormanntraining im Winter..

vielleicht hat ja einer von euch einen kleinen Trainingsplan...

Danke schonmal,

markus