Es ist eine geile Idee auf die ich in sp?teren 80er Jahren schon selber gekommen bin weil ich meine hei?geliebten alten Handschuhe alle wieder reaktivieren wollte und nicht in den M?lleimer werfen. Ich hatte sogar selber nach Haftschaumteilen und sogar nach schon ausgestanzten Rohlingen angefragt. Nach meinem akutellen Wissenstand ist es aber leider fast unm?glich so ein Teil Haftschaum zu erwerben, insofern man keinen "direkten" Draht zu den Firmen hat. Der eigentliche Grund ist weniger weil das nicht m?glich ist (wenn die Menschheit w??te was alles m?glich ist :-) ) aber viele Handschuhherstelleren bzw. Firmen die die Handschuhherstellung in Auftrag geben beziehen oft vom gleichen Laden ihren Haftschaum und h?ten die Bezugsquelle wie ein streng geh?tetes Geheimnis. Kein gro?es Geheimnis ist aber, da? man vielleicht einen Handschuh der Firma X tr?gt aber dieser genau aus den gleichen Teilen hergestellt wird wie ein Handschuh von Firma Y oder Z. Auf Spekulationen welche Firmen nun beim selben Haftschaumhersteller Material beziehen kann ich mich nicht einlassen, weil ich das Gott sei dank selber nicht wei?.
Viele Firmen lassen sich dann die tollsten Geschichten einfallen wenn man nach Haftschaumteilen fr?gt. Am meisten kommt die Kostenrechnung und Zoll und Import usw.. die kann ich schon gar nicht mehr h?ren *b?hhh.... Naja mit der Zeit habe ich es dann gelassen nachzufragen, war selber zuwenig einsatzbereit. Auch mein Wohnort (sprich S?dtirol/Italien) hatte es mir damals nicht zugelassen direkt vor Ort (damals gab es nur Balingen/Metzingen als Herstellungsort) vorbeizuschauen. Leider, heute k?nnte ich das ohne gro?e ?berlegung machen, aber jetzt sind sie ja schon fast alle abgewandert. Also gibt es nichts weiteres f?r dich als mit mehr Biss als ich bei den ganzen Firmen fragen fragen fragen... am besten telefonisch oder gar direkt bei den Handschuhherstellen selber, weil ?ber Mail und Brief wird ja sooooo herrlich immer gelogen.. oh sorry "l?gen" sollte man ja nicht verwenden insofern keine Beweise :-) "L?gen" streichen und mit "Wahrheitsverzerrung" ersetzen. Dankesch?n :-)) Also dranbleiben viel Gl?ck und wenn du ein Teil absahnst bitte bei mir melden, w?re auch heute noch daran interessiert.