Also, ganau das habe ich vermutet - und ihn heute in einem Testspiel inklusive warmmachen getragen, zumindest in der ersten Halbzeit.
Der Grip ist gut , allerdings ist bei meiner Version die Aufpralldämmung nicht so groß, dafür liegt er eng an.
Da wir SChnee auf dem Kunstrasen hatten, habe ich für den weniger vereisten Strafraum in der zweiten Halbzeit aber die Handschuhe gewechselt, denn da hat mir beim Testen der XCG-Handschuh nicht so gut gefallen, wenn Schnee am Ball klebt (ok extreme Situation, ob es am Belag oder am Handschuhschnitt liegt...).
Am besten von meinen Handschuhen gefällt mir mit Schnee bisher der Alex-Naturlatx handschuh, man hat genug Fingergriff (nicht zu dick, nicht zu dünn), aber der Belag ist auch Schneefreundlicher als z.B. mein Es4 (wobei vieleicht bei SChnee ein bischen Abnutzung hier und da garnicht so schlecht ist, daß es Mulden gibt).
[mit Schnee auf dem Ball kann man aber vieleicht ohnehin nicht "mit dem Belag"/ fangen, sondern muß den Ball tatsächlich technisch fangen/abwehren, ohne sich auf Grip zu verlassen - sollte man vieleicht sowieso.]
Nachricht bearbeitet (12-18-05 07:24)