Wie eng ist eigentlich die Unterhose von diesem "Redakteur" der Berliner Zeitung? Ich rate dringend zu einer weiteren, denn was der da so an unbestätigten Vermutungen und persönlicher Meinung ausspuckt ist ja nicht mehr feierlich - oder mal anders, ist er neidisch auf Kahn? Ist er selber so „standardisiert“, dass er individuelle Personen nicht akzeptieren kann? Von einer Zeitung, ich meine jetzt Zeitung und keine Lutschblätter, erwarte ich einen etwas neutraleren Text, der auf sachlichen Informationen beruht, so wie es im zweiten Abschnitt der Fall ist. Das ist auch wirklich der einzig brauchbare Teil des Artikels, der jedoch auch nur die negative Seite beleuchtet. Sehr einfältig. Es sei denn es ist eine Kolumne... doch wenn es eine wäre, dann bestimmt von einem unbedeutenden "Kenner". Aber mal weg vom schlechten Niveau mancher Redakteure hin zum Thema.
Was spricht gegen Kahn?
... seine konstant guten Leistungen?
... seine sehr gute Form?
... seine Erfahrung?
... sein Können?
... sein Biss?
Klar, dass alles sind Dinge die bei manchen Menschen zum Neid aufrufen, doch das alles sind Dinge mit denen uns Oliver Kahn 2006 dem Pokal näher bringt. Wieso sollte ein weltklasse Torhüter aufhören, wenn er super Leistung bringt. Da nutzen alle Vergleiche nichts, denn Oliver Kahn ist nicht Sepp Maier oder Köpke, dessen letztere Misserfolge er nun wiederholen muss. Das einzigste, um jetzt auch die andere Seite zu betrachten, wäre das Alter. Doch gegen dieses Alter spricht nichts, wenn man 1A Leistungen bringt... und mal ehrlich, sind wir nicht langsam zu Alter-Fixiert? Wenn ich mir so manchen Kommentar anhöre, könnten wir ja schon wegen Unbrauchbarkeit ab 40 in den Ruhestand gehen. Die Leistungen müssten für sich sprechen.
Und das nächste und für mich letzte Argument wäre, dass es den jungen die Chance nimmt. Einerseits berechtigt, andererseits sollte der spielen, mit dem wir die größte Chance auf den Pokal haben. Das ist momentan Kahn. Sollte er es 2008 immer noch sein, dann fahren wir wieder mit Kahn. Und die jungen Torhüter müssen auch noch 2008 gut spielen wenn die ins deutsche Tor möchten, also sollte diese Zeit akzeptiert werden. Wir leben hier in einem Land, in dem es viele gute Torhüter gibt, da kann einfach nicht jeder spielen, auch wenn es viele verdient hätten. Leider ist die Position des Torwarts begrenzt auf eine Person, von daher wird es immer streit darum geben. Und es ist als Gegner immer einfacher Fehler zu erkennen, statt zu honorieren was gut ist und es zuzugeben.
Und nun, alle Kahn Gegner, dürft ihr mich kritisieren. Alle Kahn Befürworter können mir gerne zustimmen und auf die Texte der neutralen Leser bin ich auch gespannt, solche soll es ja noch geben
Greets,
Wreaker