also, das hängt auch von jedem selber ab!
25m - vorne: 2-3 Mann
25m - seite: 1-2 Mann
16-20m - vorne: 4-5 Mann
16-20m - seite: 3-4 Mann
so ungefähr mache ich das immer (glaub ich), aber ist auch von situation zu situation anders
also, das hängt auch von jedem selber ab!
25m - vorne: 2-3 Mann
25m - seite: 1-2 Mann
16-20m - vorne: 4-5 Mann
16-20m - seite: 3-4 Mann
so ungefähr mache ich das immer (glaub ich), aber ist auch von situation zu situation anders
@ steven
was machst du dann, wenn dein mann fragt von dir oder von mir aus???
also bei mir passiert dass fast immer und nach ner zeit könnt man den spieler echt in nen boden kloppen
also ich sag dann immer: machts alleine und stell mich in mein eck wenns dann n tor gibt hab ich den rest vom spiel kein problem mit dem mauer stellen, da muss ich dann gar nix mehr sagen die können dann sogar auf handzeichen reagieren, wenn ich ihn aber grad noch so ausm mauereck fische heisst es: na also für was brauchst du ne maueralso da könnt ich echt ne...
also ich hab meistens imma 4 mann in der mauer...
es sei denn es is extrem weit weg....
ich stell meine mauer einfach nach bauchgefül....
hat auch ganz gut geklappt...
in der ganzen saison kein gegentor nach einem freistoß...
aber das kann auch daran liegend ass der gegner schlechte freistoßschützen hatte
ich stell meine Mauer meist nach gefühl auf, mal 3, mal 5, je nachdem was ich für notwendig und richtig halte![]()
nun ja wenn du dich mit vielen leuten in der abwehr wohler fühlst solltest du natürlich mahr rein stellen, sonst kommt es aber nur auf die entfernung zu deinem tor an
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
ich sag ja nicht, dass ich mich mit vielen leuten wohler fühle. Ich würde sagen, ich hör auf meine innere Stimme.Zitat von nachwuchskeeper
Außerdem ist die erfahrung wichtig. je mehr freistöße kamen, desto eher kannst du die "richtige" Mauer stellen. Und dann gibt es ja nicht nur die entfernung, sondern auch den Winkel
![]()
Hmm, man sollte immer auch zeigen wolang die Leute gehen sollen.
Aber ohne Training ist das alles etwas schwierig,
Die Mauer braucht zu lange um sich aufzustellen, der letzte stellt sich dann noch auf die Seite vom nahen Pfosten, wo die Mauer steht, daß man alles wieder umstellen muß, dann machen sie zu große SChritte usw.
naja...
Wenn sich die, die dazukommen immer zur Tor-Mitte hin anreihen geht es effizienter, außerdem sollte einer in der Mauer führen, der die tatsächliche Position bestimmt, der kann auch einen Nachzügler auf die andere Seite schicken, aber das muß man dann besprechen und oder sagen...