Ergebnis 1 bis 50 von 200

Thema: Mauer stellen, wie richtig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Was haltet ihr davon noch einen Mann auf die Torlinie hinter der Mauer zu stellen? Also die Nachteile wären das dass Abseits aufgehoben wäre und das ein Mann zur Deckung bzw. für die Mauer fehlt. Aber andererseits könnte sich der Torwart noch mehr auf´s Torwarteck konzentrieren. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

    MfG chila

  2. #2
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm, also davon halte ich gar nix. Wie du schon selber sagst, das Abseits wird aufgehoben und es fehlt dir wer. Ich finde, eine Mauer und deine eigene gute Leistung sollten reichen

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von chila
    Was haltet ihr davon noch einen Mann auf die Torlinie hinter der Mauer zu stellen? Also die Nachteile wären das dass Abseits aufgehoben wäre und das ein Mann zur Deckung bzw. für die Mauer fehlt. Aber andererseits könnte sich der Torwart noch mehr auf´s Torwarteck konzentrieren. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

    MfG chila
    Also mir würde der mann auf der linie nur im weg stehen und ich lieb es so beim freistoß, wenn er über die mauer in den winkel geht, und ich flieg dann dort hin und hol ihn dann raus!! also für mich is das keine gute lösung, da ich der freistoßkiller bin! ! ich find solche paraden sind zwar schwer aber net zu schwer, weil die meisten den ball nicht fest in den winkel schießen, sondern ihn rein drehen und hat man ne menge zeit, kann fliegen und es sieht super aus!

    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Chrisithief
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    215

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Also mir würde der mann auf der linie nur im weg stehen und ich lieb es so beim freistoß, wenn er über die mauer in den winkel geht, und ich flieg dann dort hin und hol ihn dann raus!! also für mich is das keine gute lösung, da ich der freistoßkiller bin! ! ich find solche paraden sind zwar schwer aber net zu schwer, weil die meisten den ball nicht fest in den winkel schießen, sondern ihn rein drehen und hat man ne menge zeit, kann fliegen und es sieht super aus!

    mfg dennis

    Das is auch genau nach meinem Geschmack. Aufgrund solcher Paraden hab ich von meiner Mannschaft den "Flugschein" erhalten
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    Was haltet ihr denn davon mal überhaupt keine Mauer zu stellen? Könnte den Schützen auch irritieren und da sich die Meisten Schützen eher an der Mauer orientieren, könnte es auch funktionieren. Also jetzt nicht gerade bei nem zentralen Freistoß vom 16er, sondern sagen wir mal so von 20-25 Meter...
    Jeder Torwart hat ne Macke...

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von keep0r
    Was haltet ihr denn davon mal überhaupt keine Mauer zu stellen? Könnte den Schützen auch irritieren und da sich die Meisten Schützen eher an der Mauer orientieren, könnte es auch funktionieren. Also jetzt nicht gerade bei nem zentralen Freistoß vom 16er, sondern sagen wir mal so von 20-25 Meter...

    Also ist stelle keine Mauer, bei einer Entfernung am mind. 25m. In der C-Jugend-Kreisklasse gibt es noch keine Bordons, die dir so ein Ding reinhämmern können. Ich brauche auch keine Mauer, wenn der Freistoß sehr seitlich vom Tor ist.

    Aber ansonsten stelle ich eigentlich immer eine Mauer. Bei zentraler Position 5 Mann, aus der Halbposition 4 Mann.

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisithief
    Das is auch genau nach meinem Geschmack. Aufgrund solcher Paraden hab ich von meiner Mannschaft den "Flugschein" erhalten
    Herzlichen glückwunsch!
    Ich hab die spitznamen "flieger" und "langer" erhalten!
    also als flieger hab ich auch den flugschein!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    ich hab noch ne frage!
    Wie bekommt ihr eigentlich eure leute dazu, dass sie sich in die mauer stellen?
    früher hatte ich da nämlich sehr viel probleme damit, hab rumgeschrieen und trotzdem hat sich keiner in die mauer gestellt! mittlerweile sag ich immer noch den namen dazu, d.h ich spreche sie direkt an und irgendwie klappt es! aber ich denk zur rückrunde sag ich schon vorher wer für die mauer zuständig ist( außer ich natürlich )

    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    ich hab noch ne frage!
    Wie bekommt ihr eigentlich eure leute dazu, dass sie sich in die mauer stellen?
    früher hatte ich da nämlich sehr viel probleme damit, hab rumgeschrieen und trotzdem hat sich keiner in die mauer gestellt! mittlerweile sag ich immer noch den namen dazu, d.h ich spreche sie direkt an und irgendwie klappt es! aber ich denk zur rückrunde sag ich schon vorher wer für die mauer zuständig ist( außer ich natürlich )

    mfg dennis
    die am nächsten dran stehen gehen sofort in die mauer und fertig ist. da gibts kein großes rumschreien, weil das zu viel zeit kostet.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    ich hab noch ne frage!
    Wie bekommt ihr eigentlich eure leute dazu, dass sie sich in die mauer stellen?
    früher hatte ich da nämlich sehr viel probleme damit, hab rumgeschrieen und trotzdem hat sich keiner in die mauer gestellt! mittlerweile sag ich immer noch den namen dazu, d.h ich spreche sie direkt an und irgendwie klappt es! aber ich denk zur rückrunde sag ich schon vorher wer für die mauer zuständig ist( außer ich natürlich )

    mfg dennis
    Das stimmt das Problem hatte ich zunächst auch.
    Finds zwar komisch dass sich niemand angesprochen fühlt wenn man keinen Namen dabei sagt,ist aber auch nicht soo schliim

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Da hab ich ja anscheinend richtig Glück mit meinem Team. Bei uns gibts da kein Gemecker wer in die Mauer geht und wenns mal zu wenig sind kümmert sich der Libero drum dass sich da noch einer reinstellt. Er hat ja auch den Vorteil dass er meist näher an den Leuten ist. Ich muss ja erstmal gut 20 Meter schreien bis mich einer hört
    Wir verstehen uns da Recht gut, der Libero und ich. Wenns nen Freistoss gibt, schaut er mich an, ich sag z.B. 3 und dann stehen da 3 Mann in der Mauer

    LG,
    blombo

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von chila
    Was haltet ihr davon noch einen Mann auf die Torlinie hinter der Mauer zu stellen? Also die Nachteile wären das dass Abseits aufgehoben wäre und das ein Mann zur Deckung bzw. für die Mauer fehlt. Aber andererseits könnte sich der Torwart noch mehr auf´s Torwarteck konzentrieren. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

    MfG chila
    also im grunde halte ich da auch nicht viel von....könnte mir aber vorstellen,dass diese lösung,wenn sie denn gut eintainiert eine gute alternative sein könnte(vorallem für torhüter,die nicht über eine besonders gute sprungkraft verfügen!!!).
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von chila
    Was haltet ihr davon noch einen Mann auf die Torlinie hinter der Mauer zu stellen? Also die Nachteile wären das dass Abseits aufgehoben wäre und das ein Mann zur Deckung bzw. für die Mauer fehlt. Aber andererseits könnte sich der Torwart noch mehr auf´s Torwarteck konzentrieren. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

    MfG chila
    also wir machen das auch bei freistößen aus ca. 16-18m. wir trainieren das ab und zu mal im training und hat auch schon 1-2 tore diese saison verhindert. der spieler der bei uns auf der torlinie steht ist immer der gleich, deshalb klappt das auch so gut. er läuft allerdings erst kurz bevor der schütze schießt zurück um nicht das abseits auf zuheben.

    Zitat Zitat von keep0r
    Was haltet ihr denn davon mal überhaupt keine Mauer zu stellen? Könnte den Schützen auch irritieren und da sich die Meisten Schützen eher an der Mauer orientieren, könnte es auch funktionieren. Also jetzt nicht gerade bei nem zentralen Freistoß vom 16er, sondern sagen wir mal so von 20-25 Meter...
    naja hab ich mir auch mal überlegt und habe das im training getest und muss sagen es ist gefährlicher als mit mauer, da die chance das der ball aufs tor kommt höher ist und schütze sich die ecke aussuchen kann. wenn eine mauer gut postiert ist kann eig. kaum ein ball reingehen außer wenn der schuss perfekt ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    [QUOTE=Meister]also wir machen das auch bei freistößen aus ca. 16-18m. wir trainieren das ab und zu mal im training und hat auch schon 1-2 tore diese saison verhindert. der spieler der bei uns auf der torlinie steht ist immer der gleich, deshalb klappt das auch so gut. er läuft allerdings erst kurz bevor der schütze schießt zurück um nicht das abseits auf zuheben.

    Ich meine das dass Oliver Kahn bei der WM 2002 gegen Paraguay auch gemacht hat. Aber auch bei einem Ronaldinho z.B. wäre so eine Variante doch sehr sinnvoll. Man erinnere sich an den Freistoss gegen Wiese. So wird es dem Freistossschützen auf jeden Fall viel schwerer gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mauer Beim Freistoß
    Von Vander ( Bochums Neue Nr.1 ) im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 19:32
  2. Mauer: Wann, wie, wo?
    Von Luki im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 09:07
  3. Wie wirft man richtig aus?
    Von Luki im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 13:27
  4. richtig trainieren
    Von linzi im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 07:13
  5. Wie fällt man richtig?
    Von Martin Apitz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2001, 15:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •