Ergebnis 1 bis 50 von 200

Thema: Mauer stellen, wie richtig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Also mir würde der mann auf der linie nur im weg stehen und ich lieb es so beim freistoß, wenn er über die mauer in den winkel geht, und ich flieg dann dort hin und hol ihn dann raus!! also für mich is das keine gute lösung, da ich der freistoßkiller bin! ! ich find solche paraden sind zwar schwer aber net zu schwer, weil die meisten den ball nicht fest in den winkel schießen, sondern ihn rein drehen und hat man ne menge zeit, kann fliegen und es sieht super aus!

mfg dennis

Das is auch genau nach meinem Geschmack. Aufgrund solcher Paraden hab ich von meiner Mannschaft den "Flugschein" erhalten
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Torwarttalent

Standard

Was haltet ihr denn davon mal überhaupt keine Mauer zu stellen? Könnte den Schützen auch irritieren und da sich die Meisten Schützen eher an der Mauer orientieren, könnte es auch funktionieren. Also jetzt nicht gerade bei nem zentralen Freistoß vom 16er, sondern sagen wir mal so von 20-25 Meter...
    Jeder Torwart hat ne Macke...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von keep0r
    Was haltet ihr denn davon mal überhaupt keine Mauer zu stellen? Könnte den Schützen auch irritieren und da sich die Meisten Schützen eher an der Mauer orientieren, könnte es auch funktionieren. Also jetzt nicht gerade bei nem zentralen Freistoß vom 16er, sondern sagen wir mal so von 20-25 Meter...

Also ist stelle keine Mauer, bei einer Entfernung am mind. 25m. In der C-Jugend-Kreisklasse gibt es noch keine Bordons, die dir so ein Ding reinhämmern können. Ich brauche auch keine Mauer, wenn der Freistoß sehr seitlich vom Tor ist.

Aber ansonsten stelle ich eigentlich immer eine Mauer. Bei zentraler Position 5 Mann, aus der Halbposition 4 Mann.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von Chrisithief
    Das is auch genau nach meinem Geschmack. Aufgrund solcher Paraden hab ich von meiner Mannschaft den "Flugschein" erhalten
    Herzlichen glückwunsch!
    Ich hab die spitznamen "flieger" und "langer" erhalten!
    also als flieger hab ich auch den flugschein!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

ich hab noch ne frage!
    Wie bekommt ihr eigentlich eure leute dazu, dass sie sich in die mauer stellen?
    früher hatte ich da nämlich sehr viel probleme damit, hab rumgeschrieen und trotzdem hat sich keiner in die mauer gestellt! mittlerweile sag ich immer noch den namen dazu, d.h ich spreche sie direkt an und irgendwie klappt es! aber ich denk zur rückrunde sag ich schon vorher wer für die mauer zuständig ist( außer ich natürlich )

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    ich hab noch ne frage!
    früher hatte ich da nämlich sehr viel probleme damit, hab rumgeschrieen und trotzdem hat sich keiner in die mauer gestellt! mittlerweile sag ich immer noch den namen dazu, d.h ich spreche sie direkt an und irgendwie klappt es! aber ich denk zur rückrunde sag ich schon vorher wer für die mauer zuständig ist( außer ich natürlich )

mfg dennis
    die am nächsten dran stehen gehen sofort in die mauer und fertig ist. da gibts kein großes rumschreien, weil das zu viel zeit kostet.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    ich hab noch ne frage!

mfg dennis
    Das stimmt das Problem hatte ich zunächst auch.
    Finds zwar komisch dass sich niemand angesprochen fühlt wenn man keinen Namen dabei sagt,ist aber auch nicht soo schliim

Freizeitkeeper

Standard

Da hab ich ja anscheinend richtig Glück mit meinem Team. Bei uns gibts da kein Gemecker wer in die Mauer geht und wenns mal zu wenig sind kümmert sich der Libero drum dass sich da noch einer reinstellt. Er hat ja auch den Vorteil dass er meist näher an den Leuten ist. Ich muss ja erstmal gut 20 Meter schreien bis mich einer hört
    Wir verstehen uns da Recht gut, der Libero und ich. Wenns nen Freistoss gibt, schaut er mich an, ich sag z.B. 3 und dann stehen da 3 Mann in der Mauer

LG,
    blombo

Sina
    Gast

Standard

Geht mir da ähnlich wie Blombo, dass ich mich da gut mit unserem Libero verständige. Ok, ab und zu sind die Leute sehr langsam in der Mauer, dann muss ich shcon n bissl schreien, dass sie mal die Beine inne Hand nehm, aber ansonsten klappt das bei uns auch ganz gut.

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

Ja bei mir hat sich des auch gelegt! Hab mich jetzt auch mit meinen libero drauf geeinigt, dass er sich drum kümmert und jetzt läufts eigtl. wie geschmiert Is scho praktisch, vor allem weil der die mauer selber stellen kann, so können mich auch schnell ausgeführte Freistösse nix mehr überraschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer