Ergebnis 1 bis 50 von 200

Thema: Mauer stellen, wie richtig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von chila
    Was haltet ihr davon noch einen Mann auf die Torlinie hinter der Mauer zu stellen? Also die Nachteile wären das dass Abseits aufgehoben wäre und das ein Mann zur Deckung bzw. für die Mauer fehlt. Aber andererseits könnte sich der Torwart noch mehr auf´s Torwarteck konzentrieren. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

MfG chila
    also wir machen das auch bei freistößen aus ca. 16-18m. wir trainieren das ab und zu mal im training und hat auch schon 1-2 tore diese saison verhindert. der spieler der bei uns auf der torlinie steht ist immer der gleich, deshalb klappt das auch so gut. er läuft allerdings erst kurz bevor der schütze schießt zurück um nicht das abseits auf zuheben.

Zitat Zitat von keep0r
    Was haltet ihr denn davon mal überhaupt keine Mauer zu stellen? Könnte den Schützen auch irritieren und da sich die Meisten Schützen eher an der Mauer orientieren, könnte es auch funktionieren. Also jetzt nicht gerade bei nem zentralen Freistoß vom 16er, sondern sagen wir mal so von 20-25 Meter...
    naja hab ich mir auch mal überlegt und habe das im training getest und muss sagen es ist gefährlicher als mit mauer, da die chance das der ball aufs tor kommt höher ist und schütze sich die ecke aussuchen kann. wenn eine mauer gut postiert ist kann eig. kaum ein ball reingehen außer wenn der schuss perfekt ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

[QUOTE=Meister]also wir machen das auch bei freistößen aus ca. 16-18m. wir trainieren das ab und zu mal im training und hat auch schon 1-2 tore diese saison verhindert. der spieler der bei uns auf der torlinie steht ist immer der gleich, deshalb klappt das auch so gut. er läuft allerdings erst kurz bevor der schütze schießt zurück um nicht das abseits auf zuheben.

Ich meine das dass Oliver Kahn bei der WM 2002 gegen Paraguay auch gemacht hat. Aber auch bei einem Ronaldinho z.B. wäre so eine Variante doch sehr sinnvoll. Man erinnere sich an den Freistoss gegen Wiese. So wird es dem Freistossschützen auf jeden Fall viel schwerer gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer