Zitat Zitat von übergreifer
Was für ein Schwachfug. Hoffentlich nimmt sich keiner daran ein Beispiel. Ein Torwart steht nie mittig im Tor, wenn ein Freistoß geschossen wird, sondern mehr in seiner Torwartecke. Stellt dir mal einen Freistoß aus 18 Metern Entfernung mittig vor dem Tor. Warum soll sich dann der Schütze die Mühe machen den Ball über die Mauer zu schlenzen (was richtig schwer ist), wenn die andere Ecke genauso offen ist (was jeder kann). Und dabei kann er noch richtig hart abziehen. Gegen einen cleveren Freistoß-Schützen hast du so keine Chance. Der ballert dir einfach die Kugel mit voller Wucht in deine Ecke. Und keine Sau soll aus der Mauer rausrennen während geschossen wird, die äußeren Spieler schon mal gar nicht. Diese decken normalerweise den äußeren Pfosten ab. Wenn die inneren rausrücken besteht die Gefahr, dass die einer von denen im letztem Moment die Sicht nimmt, und du daher später reagieren kannst. Die Mauer soll einfach hoch springen, mehr nicht, aber natürlich nicht allzu hoch. Nach dem Schuss soll, oder wenn der Ball zu anderem Spieler gespielt wird (z.B. bei einer Freistoss-Kombination) müssen die Spieler wie die Berserker drauf gehen und sich bei Bedarf in die Schussbahn werfen.
Es geht ihr um einen Freistoß der genau in der Mitte vorm Tor ist! Hier stell ich mich doch nicht in irgendeine Ecke ! Ok es war ein bisschen von mir Falsch ausgedrückt, man stellt sich vllt ein bisschen mehr in die Torwartecke, aber nicht so, als wäre der Freistoß seitlich plaziert! srry! Und glaub mir gegen mich hat keiner eine chance beim Freistoß ! Mir sind die seitlichen Freistöße, bei denen mir eine Torwartecke theoretisch vorgeschrieben ist, auch lieber, aber bei den Mittigen kann sich der Schütze, genau wie du dir, die Ecke aussuchen, bzw. wenn man die Mauer richtig gestellt hat, dann hat er fast gar keine chance! Beim letzten Spiel hats auch geklappt....

Mfg dennis