Ergebnis 1 bis 50 von 200

Thema: Mauer stellen, wie richtig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    *lachen* Dann macht doch mal was neues!
    Es ist aussergewöhnliches Prizip, wurde glaube ich nur von ganz wenigen Torleuten bisher gemacht, war aber im ehemaligen Ostblock verbreiteter, als auch in den Niederlanden und in Großbritannien verbreitet.
    Vielleicht kennt es ja jemand:

Anstelle eine Mauer stellt man 2 Stück. z.B. Freistoß genau mittig zum Tor im Halbkreis am 16er. Anstelle 6 Stück in eine Ecke zu knallen, packt man 3 Leute nach Links und 3 Leute nach Rechts, und bleibt damit in der Mitte stehen... Der Stürmer kann also nur den Ball links oder rechts über die Mauer lupfen, oder einen flachen Hammer direkt auf den Torwart bringen.
    Die meisten Stürmer sind bei so einer Mauerstellung mehr als verblüfft...
    Da hab ich mich in was rein geredet, ich halt am besten beim nächsten mal meinen Mund, wenn es um Mauerstellung geht!

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Amateurtorwart

Standard

Also ich habe das im letzten training mal ausprobiert, aber meine Mitspieler sind einfach zu blöd ! die können nicht mal in einer normalen Mauer nebeneinander hinstehen bzw. wenn sie das täten wäre ich schon froh ! ich schreie mir bei jedem Freistoss die Kehle aus dem Hals , aber sie überhören es einfach ! Absichtlich! Auch wenn ich sie am Namen anspreche ! Letztens Hat ein Spieler einfach nicht das gemacht, was ich zu ihm sagte, also sagte ich dem Trainer , wechsle ihn aus, und so geschah es ! Ich meine wenn ich zu einem Spieler schreie, dass er zurück kommen soll und nicht vorne stehen bleiben soll, werde ich schon meine gründe dafür haben ! z.B. Unterzahl usw. Ich finde die Spieler sollten viel mehr auf den Torwart hören ! schließlich kann er das ganze Spielfeld überblicken und sieht alles ! Ich werde im nächsten Training mal mit meiner Mannschaft zusammen sitzen und dieses Thema ansprechen !

P.S. Das mit der Idee, einen Mann neben den Pfosten zu stellen, ist keine gute, denn ich werde dadurch viel zu sehr abgelenkt und möchte nicht beim Hechten den Schuh des Spielers am kopf oder im rücken spüren !!!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Da hab ich mich in was rein geredet, ich halt am besten beim nächsten mal meinen Mund, wenn es um Mauerstellung geht!
    Wieso? Ist doch in Ordnung, versuch das mal mit einer geteilten Mauer. Wenn deine Spieler auf dich hören und Dich verstehen was du möchtest, kann man so echt einen Stürmer schwer verwirren, und Du in der Mitte, mit dem Blick des Metzgers, der kaltblütig den Stier erwartet, um endgültig ein gutes Steak daraus zu machen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper Avatar von hol.GER

Standard

also oft ist es beim mir so, dass die Mauer den Ball verdeckt, versucht ihr so oft wie möglich nicht die Mauer vor den Ball zu stellen oder sagt ihr euch dass es immer möglich ist den ball nicht zu verdecken und trotzdem dass die mauer richtig steht?

also ich find manchmal geht es nicht anders, dass der ball verdeckt wird!

Freizeitkeeper Avatar von hol.GER

Standard

des beantwortet nicht meine frage

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer