Zitat Zitat von Steffen
*lachen* Dann macht doch mal was neues!
Es ist aussergewöhnliches Prizip, wurde glaube ich nur von ganz wenigen Torleuten bisher gemacht, war aber im ehemaligen Ostblock verbreiteter, als auch in den Niederlanden und in Großbritannien verbreitet.
Vielleicht kennt es ja jemand:

Anstelle eine Mauer stellt man 2 Stück. z.B. Freistoß genau mittig zum Tor im Halbkreis am 16er. Anstelle 6 Stück in eine Ecke zu knallen, packt man 3 Leute nach Links und 3 Leute nach Rechts, und bleibt damit in der Mitte stehen... Der Stürmer kann also nur den Ball links oder rechts über die Mauer lupfen, oder einen flachen Hammer direkt auf den Torwart bringen.
Die meisten Stürmer sind bei so einer Mauerstellung mehr als verblüfft...
Also da hätte ich nochmal ne Frage: Ich habe gestern die Situation 2x gehabt, das ein sehr mittiger Freistoß kurz vorm 16er ausgeführt wurde. Ich habe die Mauer (5 Mann) leicht rechts gestellt und mich dann leicht nach links gestellt. Dadurch wurde der Ball halt teilweise verdeckt. Wenn ich diese Mauerteilung nicht machen möchte/kann, ist das dann die richtige Lösung in diesem Falle? Also die Mauer leicht auf eine Seite verstellen?