Zitat Zitat von heartkeeper
Also ich habe eine ganz große Not mit der Mauer.Wir haben jetzt innerhalb der Rückrunde 2 Tore kassiert, weil der Schütze den Ball schoß, während ich am Errichten der Mauer war. Nicht weil ich oder meine Abwehr zulangsam waren, sondern weil der Ball nicht gesperrt war.Beide Male stauchte mich der Trainer dafür zusammen.
Ich hab dann ein Gespräch mit dem Schiri gehabt,der mir sagte, dass der Schütze entscheidet ob der Ball blockiert ist oder noch frei ist.HÄÄÄÄ Ja,indem er auf die Mauer hinweist, die Abstand nehmen soll vom Ball.Sagt er nichts, bleibt der Ball frei! Lol, muß man wissen!
Ich bin jetzt so gefrustet, so dass alle Freistöße ausserhalb des 16 ners ohne Mauer geschossen werden.In Zukunft muß einer unserer Spieler oder besser gleich 2 penedrant am Ball kleben, bis sich der Schütze beschwert.
Die Frage für mich: Woran erkenne ich das der Ball gesperrt ist? Pfeift der Schiri? Hebt er die Hand?????Vorher mach ich gar nichts mehr im punkto Mauer.Eins weiß ich auch, das der Schiri erst den Ball frei geben darf, wenn die Mauer steht.

also wenn ich dir mal n tipp geben darf! aus der vergangenheit hab ich gerlernt da wir jez seit 2 jahren auch höher klassig spieln und es da auch bessere freistoßschützen gibt, dass es immer besser ist erst nach dem 2 mann den ball abzudenken sonst zirkelt er dir den ball um die mauer ins kurze eck rein! verstehst du was ich meine? also du nimmst nicht den ersten mann sondern stellst die mauer nach dem 2.! also so mache ich es zumindest immer!
mfg jan