Ergebnis 1 bis 50 von 200

Thema: Mauer stellen, wie richtig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steven
    Wenn du willst leih ich dir mal meine Abwehr aus dann erlebst du so einiges!! Hatte diese Saison schon 7-8 mal so nen Freistoß und hatte bis jetzt riesen Glück!!! Ich muß ja schon froh sein wenn die Mauer auf mein Rufen auch nach rechts geht und nicht fragt "von dir aus oder von mir?"

Also wir spielen immer am 16er Schluß. Aber manche kriegens nicht hin!
    Sowas habe ich beim D-Spiel erlebt, als ich zugeschauen habe: Unser Keeper ruft links. was macht die mauer? 1 geht nach links die anderen 2 nach rechts und es ist ein fettes loch in der mauer durch die der spieler durchschießt. Zum Glück war in dem Spiel einer im Tor, der richtig gut ist, aber als Feldspieler noch um einiges stärker ist!

In die Mauer stellt man die großen Spieler am besten nach außen hat mir mein tw-trainer gesagt und einen eher mittelgroßen in die Mitte. Hab ich vorher auch nicht gewusst

Freizeitkeeper Avatar von hol.GER

Standard

mal ne andere frage, gebt ihr vor ob sie springen oder stehen bleiben soll?

also ich mach gebe das vor, weil ich finde man kennt seine gegner und die jeweiligen schützen! Also wenn ich aufs rechte bein schlag, springt die mauer wenn ich aufs linke schlag bleibt sie stehen

was meint ihr und wie macht ihr es?

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Wie ich deiner Signatur entnehmen konnte, spielst du relativ hoch. In der Bezirksliga kennt man die Schützen nicht so gut, dass man ein Urteil aufgrund der Freistöße fällen könnte. Was bringt es denn, wenn die Mauer stehen bleibt? Dann kann man den Ball ja wie einen Strich aufs Tor schießen. ich weiß jetzt nicht die genauen Werte...aber ich kann mir vorstellen, dass man bei 1.85m Körpergröße locker über die Mauer "gerade" ins Tor schießen kann.
    ...

Freizeitkeeper Avatar von hol.GER

Standard

ja aber wenn die mauer springt schießt der schütze wie ein strich (flach) in das "nicht-torwart-eck" und wenn sie nicht springt muss er über die mauer und ist länger unterwegs, das meinte ich!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von hol.GER
    ja aber wenn die mauer springt schießt der schütze wie ein strich (flach) in das "nicht-torwart-eck" und wenn sie nicht springt muss er über die mauer und ist länger unterwegs, das meinte ich!
    Du spielst in der Regionalliga, so wie ich es gelesen habe.
    Da verstehe ich die Frage nicht so wirklich.
    Ich würde die Mauer springen lassen, denn die wahrscheinlichkeit, dass der Ball unter der Mauer hergeschossen wird ist schon geringer als drüber.
    Bei einem Flachschuss kannst du dann genauso reagieren als wenn der Ball über die Mauer kommt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Aber der Schütze weiß doch garnicht, dass die Mauer springt oder gegebenfalls stehen bleibt. Die Mauer springt doch nicht schon vorher hoch.
    Und außerdem: Auch wenn du den Schützen kennst, weißt du doch nicht wie er schießen wird?!
    ...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Aber der Schütze weiß doch garnicht, dass die Mauer springt oder gegebenfalls stehen bleibt. Die Mauer springt doch nicht schon vorher hoch.
    Und außerdem: Auch wenn du den Schützen kennst, weißt du doch nicht wie er schießen wird?!
    Da hast du recht.
    Wenn man irgendwo in der Kreisliga spielt, kennt man den Schützen vielleicht besser und weiss evtl. wo der Ball hinkommen könnte. Aber sobald es höherklassig geht, kennt man in der Regel die Freistoßvarianten und die Schützen nicht so genau.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer