ja aber wenn die mauer springt schießt der schütze wie ein strich (flach) in das "nicht-torwart-eck" und wenn sie nicht springt muss er über die mauer und ist länger unterwegs, das meinte ich!
ja aber wenn die mauer springt schießt der schütze wie ein strich (flach) in das "nicht-torwart-eck" und wenn sie nicht springt muss er über die mauer und ist länger unterwegs, das meinte ich!
Du spielst in der Regionalliga, so wie ich es gelesen habe.Zitat von hol.GER
Da verstehe ich die Frage nicht so wirklich.
Ich würde die Mauer springen lassen, denn die wahrscheinlichkeit, dass der Ball unter der Mauer hergeschossen wird ist schon geringer als drüber.
Bei einem Flachschuss kannst du dann genauso reagieren als wenn der Ball über die Mauer kommt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aber der Schütze weiß doch garnicht, dass die Mauer springt oder gegebenfalls stehen bleibt. Die Mauer springt doch nicht schon vorher hoch.
Und außerdem: Auch wenn du den Schützen kennst, weißt du doch nicht wie er schießen wird?!
...
Da hast du recht.Zitat von Mörv1992
Wenn man irgendwo in der Kreisliga spielt, kennt man den Schützen vielleicht besser und weiss evtl. wo der Ball hinkommen könnte. Aber sobald es höherklassig geht, kennt man in der Regel die Freistoßvarianten und die Schützen nicht so genau.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Selbste wenn man es kennt, heisst es nicht, dass der Schütze es immer und immer wieder so macht.Zitat von Meister
Ich würde da spekulieren komplett weglassen und mich auf meine Fähigkeiten beschränken!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Grundsätzlich lasse ich meine Mauer hochspringen, gibt kaum jemand der drunter durchschießt. Ausserdem muss der Ball schon äußerst perfekt geschossen sein, damit er unter der hochspringenden Mauer durchkommt ( Meisten ist ja doch irgendeine Lücke und deshalb geht der Ball durch, nicht wegen dem Hochspringen an sich )
naja ich weiß ja net, wenn der freistoß knapp am 16er ist reagiert man als tormann bestimmt nicht mehr wenn er flach und hart kommt... bloß wenn er über die mauer kommt, auch wenn die mauer stehen bleibt, hat man logischer weiße mehr reaktionszeit.. und außerdem wird man ja im training auf stehender Mauer traniert, weil die plastikfreistoßmauer kann bestimmt nicht springen...!
Das sehe ich jetzt nicht so, denn man kennt wohl kaum denZitat von Meister
Müllermann Heinze aus dem Nachbardorf. Je höher man spielt, desto bekannter werden die gegnerischen Schützen. Denn ein Bundesligakeeper weiß, das bei Werder Bremen entweder Naldo schießt, der (normalerweise) recht unplatziert draufhämmert, oder das Diego schießt, der den Ball lieber gefühlvoll zirkelt. Will sagen, das man die gegnerischen Spieler in der Bundesliga dann doch etwas besser kennt.
Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)
Adler>Neuer
VfB Stuttgart
Zitat von die nr.1
Ach wenn man mal ein paar Jährchen in der selben Klasse in den Senioren gespielt hat, dann kennt man so seine Pappenheimer schon ganz gut. Wenn man dann noch regelmäßig Montags die Zeitungsberichte aufmerksam ließt und vielleicht auch noch hin und wieder mal einen Gegner anschauen fährt, dann weiß man schon ganz gut wo ein Schütze bevorzugt hinschießt. Man kennt sich halt und vieleicht hat man sogar mal miteinander gespielt oder trifft sich irgendwo in der Stadt abends oder beim Feiern auf der Abschlußtour, weil man zufällig im gleichen Hotel gelandet ist. Alles schon erlebt in den letzten 10 Jahren.
Na ja und dann gibts auch noch sowas wie einen Anlauf. Ein Naldo kann den Ball ja schon alleine aufgrund seinen Anlaufs nicht mehr schlänzen. Und ab einer gewissen Entfernung macht zirkeln halt auch keinen Sinn mehr.
Am einfachsten ist es,s chon vor den Spielen festzulegen wer in die Mauer geht und während des Spiels nur noch zu sagen: Long, Kubi, Fabi, Niko Mauer.
Meine Jungs hören da auch immer drauf!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)