Ergebnis 1 bis 50 von 200

Thema: Mauer stellen, wie richtig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von die nr.1

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Da hast du recht.
    Wenn man irgendwo in der Kreisliga spielt, kennt man den Schützen vielleicht besser und weiss evtl. wo der Ball hinkommen könnte. Aber sobald es höherklassig geht, kennt man in der Regel die Freistoßvarianten und die Schützen nicht so genau.
    Das sehe ich jetzt nicht so, denn man kennt wohl kaum den
    Müllermann Heinze aus dem Nachbardorf . Je höher man spielt, desto bekannter werden die gegnerischen Schützen. Denn ein Bundesligakeeper weiß, das bei Werder Bremen entweder Naldo schießt, der (normalerweise) recht unplatziert draufhämmert, oder das Diego schießt, der den Ball lieber gefühlvoll zirkelt. Will sagen, das man die gegnerischen Spieler in der Bundesliga dann doch etwas besser kennt.
    Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)

Adler>Neuer

VfB Stuttgart

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von die nr.1
    Das sehe ich jetzt nicht so, denn man kennt wohl kaum den
    Müllermann Heinze aus dem Nachbardorf . Je höher man spielt, desto bekannter werden die gegnerischen Schützen. Denn ein Bundesligakeeper weiß, das bei Werder Bremen entweder Naldo schießt, der (normalerweise) recht unplatziert draufhämmert, oder das Diego schießt, der den Ball lieber gefühlvoll zirkelt. Will sagen, das man die gegnerischen Spieler in der Bundesliga dann doch etwas besser kennt.

Ach wenn man mal ein paar Jährchen in der selben Klasse in den Senioren gespielt hat, dann kennt man so seine Pappenheimer schon ganz gut. Wenn man dann noch regelmäßig Montags die Zeitungsberichte aufmerksam ließt und vielleicht auch noch hin und wieder mal einen Gegner anschauen fährt, dann weiß man schon ganz gut wo ein Schütze bevorzugt hinschießt. Man kennt sich halt und vieleicht hat man sogar mal miteinander gespielt oder trifft sich irgendwo in der Stadt abends oder beim Feiern auf der Abschlußtour, weil man zufällig im gleichen Hotel gelandet ist. Alles schon erlebt in den letzten 10 Jahren.

Na ja und dann gibts auch noch sowas wie einen Anlauf. Ein Naldo kann den Ball ja schon alleine aufgrund seinen Anlaufs nicht mehr schlänzen. Und ab einer gewissen Entfernung macht zirkeln halt auch keinen Sinn mehr.

Amateurtorwart

Standard

Am einfachsten ist es,s chon vor den Spielen festzulegen wer in die Mauer geht und während des Spiels nur noch zu sagen: Long, Kubi, Fabi, Niko Mauer.
    Meine Jungs hören da auch immer drauf!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer