Zitat Zitat von heartkeeper
Also ich habe eine ganz große Not mit der Mauer.Wir haben jetzt innerhalb der Rückrunde 2 Tore kassiert, weil der Schütze den Ball schoß, während ich am Errichten der Mauer war.[...]
Die Frage für mich: Woran erkenne ich das der Ball gesperrt ist? Pfeift der Schiri? Hebt er die Hand?????Vorher mach ich gar nichts mehr im punkto Mauer.Eins weiß ich auch, das der Schiri erst den Ball frei geben darf, wenn die Mauer steht.
Wir haben daraus die Saison einige Tore machen können. ^^ Im Ernst: Normalerweise geht bei uns automatisch mein Libero auf den Ball zu, wenn ihn die Schützin sich zurechtlegt, dann sagt der Schiri "Ball ist gesperrt" und die Sache hat sich. Dass sich die Mauer einfach nah genug hinstellt, hilft nicht immer, denn es liegt am Schützen, ob er sich über nen zu geringen Abstand beschwert oder nicht. Manchmal passen die Schiris auf, manchmal nicht. Such dir einfach jemanden aus der Mannschaft und betraue sie einfach mit der Aufgabe, sich vor den Ball zu stellen, wenn's Freistoß gibt. Da kann dir eigentlich nix passieren. ;-)