Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
In einem Freundschaftsspiel hat mir ein gegnerischer Spieler n Freitstoß reingedreht, der niemals hätte drin sein dürfen.
Es war ziemlich weit von außen. Ich kam nicht mehr ran und sah alt aus. War ungefähr 12, 13 Meter von der Grundlinie, zwei Mann in der Mauer.
Mein Problem dabei: Ich weiß nicht, was ich verkehrt gemacht habe. Offensichtlich hab ich die Mauer falsch gestellt. Trotzdem bin ich verwirrt. Standen meine Mauern bis jetzt von außen immer falsch nur keiner hat die Frechheit und die Technik besessen, den ins kurze Eck zu drehen?
Oder mach ich mir n zu großen Kopf?
Du denkst zu sehr an deine Mauer, machst dir aber keinen Kopf drum wo du selbst gestanden hast. Und da liegt meistens der Grund für den Treffer. Ich bin mir sicher, dass du zu weit am hinteren Pfosten gestanden haben musst, denn solche Treffer sollten einfach nicht passieren. Klar kann jeder mal den Ball durchrutschen lassen oder langsam reagieren, aber richtig stehen muss man immer.

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Ich habe gestern ein ähnliches Ding bekommen, allerdings aus viel spitzerem Winkel. Der Freistoß kam von etwa zwei Meter vor der Grundlinie. Bei mir stand ganz klar die Mauer einen Schritt zu weit in der kurzen Ecke. Die Mauer muss so stehen, dass der Schütze den Ball nicht an der Mauer vorbei ins kurze Eck schießen kann, das habe ich nicht richtig berechnet.
Ein Schütze kann aus dieser Position durchaus den Ball ins kurze Eck befördern, falls du die Mauer so stellst dass sie wirklich NUR das kruze Eck verteidigt. Die Mauer verhindert lediglich, dass der Schuss extrem stramm kommt. Der Ball isr einfach viel zu lange unterwegs und es ist genügend Zeit da um ausreichend Drall zu bekommen. Steht aber der Torwart richtig dann hat er ihn trotzdem. Du hast wahrscheinlich die Mauer so gestellt, dass es möglich war um diese herum den Ball aufs Tor zu zirkeln und gleichzeitig dir diese die Sicht verbaut hat. Und wenn man da noch zu weit hinten steht dann hat man ein dickes Problem.